• Hallo werte DG,


    wollte mir einen neuen DUI holen.


    Kennt jemand auch andere Händler ausser Bts oder Deepstop, wo man preistechnisch gut bedient wird.


    Vielen Dank für eure Antworten im voraus.


    Mit freundlichem Gruß


    Taucherschorschi ;)

  • Hi Schorschi,


    wenn du in Deutschland bleiben willst, wirst du unweigerlich bei BTS enden.
    Ich habe mir aber sagen lassen, dass man die DUIs in England erheblich günstiger ca. 25% gegenüber Deutschland bekommen soll !


    Wobei ich mich bei DUI schon frage warum die Preise immer stabil bleiben, obwohl der Dollerkurs immer mehr in den Keller geht ?


    Gruß
    Steffen

  • BTS ist der Großhändler für Deutschland, keine Bezugsquelle für Endverbraucher, Deepstop ist ein Einzelhändler.
    Es gibt noch deutlich mehr Einzelhändler in Deutschland, schaust Du hier!!!
    Ansonsten magst Du ja auch Qualität haben, sprich nicht nur einen DUI, sondern auch die fachliche Beratung, den direkten Ansprechpartner für Fragen und ggf. Garantie.
    Somit kommt man schon um die BTS herum wenn man selber kein Händler ist und des weiteren auch an Deepstop vorbei, wobei Hans sehr kompetent ist.


    Gruß


    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • Hallo Männer,


    vielen Dank für eure Anregungen. :D
    Aber Bts mit seinen"kundenfreundlichen Preisen" werde ich nicht in Betracht ziehen.
    Gut Ding will gut Weile haben.
    Werde die Preise im Dollarland erst einmal noch studieren.
    Auch ein Händler wie Bts sollte nie denken, das man keinen wettbewerb zu scheuen braucht. Ich sach nur schon allein der Dollar/Eurokurs ist nicht ohne.
    So nun habe wahrscheinlich 100% Bts-Kunden aufgeschreckt.


    Nichts für ungut,
    aber die Preise bei Bts halte ich für suboptimal. :mittelfinger:


    Gruß
    Georg :teufel:

  • Wie schon geschrieben ist BTS nur der Großhandel, somit können weder Hinz noch Kunz dort einkaufen, also auch kein Georg...


    Nö, nicht aufgeschreckt, denn ich mag mich weder mit dem Zoll herum ärgern, noch in Garantiefragen den Ansprechpartner in den USA sitzen haben. Denn das ist netterweise so geregelt das die BTS die Garantieleistung nicht anerkennt.


    Im übrigen "support your local dealer", dieser Meinung bin jedenfalls ich...


    Flaschenfüllungen kann man sicher auch in den USA bestellen wenn es keine Läden mehr gibt in Deutschland...


    Gruß


    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

    Einmal editiert, zuletzt von MB praesentiert ()

  • Hi,


    es kann auch sein dass dir der lokale Händler in den Staaten den DUI nicht nach Deutschland schickt, oder auf BtS verweißt.
    Ich kenne das von einem Bekannten, welcher in den USA was bestellen wollte, hier wurde dann explizit auf BtS verwießen.
    Selbst bei DUI direkt wird es wahrscheinlich nicht anderst möglich sein.


    Einzigste alternative:


    Hinfliegen - Anzug kaufen - zurück fliegen


    Doch dann kostet der Anzug soviel wie wenn du diesen bei einem Händler deine Wahl bestellst, oder eben bei BtS.
    Ansosnten geben ich MB recht, der Ärger bei einer Reklamation wäre es mir nicht wert, hier ein paar Euros zu sparen. Außerdem kommen immer noch Zollgebühren und Co. auf den Import der Staaten dazu.


    Grüße

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

  • viele Begründen die hohen Preise in Europa mit der 2 Jährigen Garantie
    die die Händler geben müssen, in USA nur 1 Jahr


    in Holland gibts auch einen DUI Händler mit guten Preisen

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Gibt DUI nicht 7 Jahre Garantie ?


    Das Key Person Programm (sofern man min. Divemaster ist) wäre auch noch eine Möglichkeit Geld zu sparen !!