Tauchzeichen - Zeichensprache für Taucher

  • Zitat

    Original von shorty
    Die Tauchgänge sind doch alle im (erweiterten) Sporttauchbereich...?


    Eben! Alles eine Sache des Standpunktes ;) Mercí Shorty.


    Und z.B. die Sache mit der Lampenkommunikation hat ja nun wirklich gar nix mit der unsäglichen Schwarz-Weiß-Malerei Tech/Sport-Tauchen zu tun. Das sollten wirklich alle können und anwenden.
    Was ich da so manchmal sehe, wenn ich z.B. im Urlaub an einem Tauchgang mit fremden Buddies mitmache :O :( Ich könnte mit meiner Lampe um Hilfe schreien und mir dabei das Handgelenk auskugeln, aber glaubst'D', dass da einer den Kopf dreht und zu mir herschaut? :hello:


    Aber Hauptsache, das Handzeichen für "Clownfisch" wird beherrscht, des is natürlich viel wichtiger. :zeter:


    Daniel, verstehst Du jetzt so einigermaßen mein Anliegen?

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • Zitat

    Original von Peaceman
    Na nun kommt schon, Ihr wisst was ich meine....im Prinzip sind wir alle "Sport"-Taucher, weil wie es eben in der Freizeit als Hobby machen und nicht Beruflich.


    Eben! Genau das ist der Punkt. Samma jetzt wieder gut?


    BTW: seit wann 42m? Tät ich mich übrigens heute nimmer trauen, nur mit einem Flascherl und mit Quetschluft. Finde ich schon sehr "sportlich" 8o :loool:

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • Zitat

    Original von Peaceman
    Definition Tech-Taucher - Tautiefen jenseits der 42ml


    ...na erzähl das mal den alten, bärtigen CMAS Recken... ;-)


    shorty, der nun die Deco2000 Tabelle aus dem Sporttaucherschrank in den Tectaucher Schrank legt....

  • Zitat

    Original von 12stringbassman


    Eben! Genau das ist der Punkt. Samma jetzt wieder gut?


    Na klar, bin ja nicht nachtragend :) .


    Zitat

    Original von 12stringbassman
    BTW: seit wann 42m?


    Ich habe die 42m mal so angenommen....ist die Max. Tiefe auf dem PADI-RDP....!!!


    Zitat

    Original von 12stringbassman
    [Tät ich mich übrigens heute nimmer trauen, nur mit einem Flascherl und mit Quetschluft. Finde ich schon sehr "sportlich" 8o:loool:


    Ich sag mal in den heimischen Seen bei den niederen Temperaturen würde ich das auch nicht, aber im Urlaub (im Süden o.ä.) wo das Wasser schön kuschelig Warm ist schon ;) .


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Original von Peaceman
    (...) aber im Urlaub (im Süden o.ä.) wo das Wasser schön kuschelig Warm ist schon ;)


    Warum? Ist der Tod durch Ertrinken im warmen Wasser angenehmer? :P :(

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • ja mei, Oli, da hat der Daniel halt auf einen bestimmten Knopf gedrückt und los geht's. Da kann ich gar nix dagegen machen :pfeif:

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • Zitat

    Original von Mela
    Fürs IPhone


    Daraus:


    Zitat

    Wie sieht eigentlich ein Weihnachtsbaum-Röhrenwurm aus? Kein Problem, zu jedem Tauchzeichen für Lebewesen könnt Ihr Euch bei Bedarf das dazugehörige Bild anzeigen lassen. So wisst Ihr immer, dass Ihr mit Eurem Buddy über das gleiche Tier sprecht.


    [Blockierte Grafik: http://www.stpauli-forum.de/images/smiles/floet.gif]