neuer Chat

  • so der neue Chat steht, allerdings ist er noch nicht eingebunden...


    also noch im Teststatus sozusagen


    unter http://www.divinggroup.de/wbb2/chat/flashchat.php könnt ihr ihn schon mal erkunden...


    er hat noch nich das endgültige Design, noch keine Chatuser-Online Anzeige und ich muß auch noch n bissl damit rumspielen... aber er läuft auf jeden Fall mit allen Browsern die Adobe Flash unterstützen.


    Könnt ja n bissl damit rumspielen und mal Rückmeldung geben.


    werde in dne nächsten Tagen den alten raus nehmen und den neuen einbinden.


    Tobi : ned hauen das ich die Suchfunktion noch nicht fertig hab, aber der Chat machte mehr Spaß :O

  • Hi Michl,


    eine unschönheit ist mir aufgefallen.
    Es gibt zu viele unterschiedliche Farben beim Design und/oder das System reagiert zu unintelligent darauf.


    Nehmen wir mal an ich habe schwarzen Hintergrund und weisse Schrift für das Chat-Nachrichten-Fenster eingestellt. Ein anderen Teilnehmer weissen Hintergrund und schwarze Schrift.
    Dann kann ich schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund lesen und der andere Chatter weisse Schrift auf weissem Hintergrund.


    Schön wäre es wenn das System dann die Farben für Schrift selbstständig anpasst, oder aber die Farben für den Hintergrund werden z.B. auf helle Farben und die der Schriften auf dunkle Farben limitiert.
    Oder umgekehrt.


    Grüße
    Robert

  • Hi Robert,


    jo, muß ich Dir Recht geben, man kann zwar anklicken das auch bei antworten Deine Formatierung genommen wird, aber das ist nicht der Weißheit letzter Schluß.
    Ich denke ich werde das Design auf unsere Divinggroup-Farben einstellen und und dann die Umstellungsmöglichkeit abschalten.


    Man kann dann zwar immer noch die Textfarbe ändern, wird aber wohl keiner blau auf blau einstellen... hoffe ich mal :D ;)
    oder auch das läßt sich ganz abstellen...zur Not ;)

  • Wenn Du jetzt noch ein paar Leute in den Chat reinkonfigurieren koenntest, dass es nicht immer so einsam ist, faend ich den neuen Chat noch toller.

  • kann ich mich nur anschliesen. Leider ist im Chat nie jemand anzutreffen. Schade das der Chat hier nicht von mehreren Leuten genutzt wird wäre doch bestimmt auch schön so mal eine Diskusion zu führen. Außerdem kann man so auch neue Leute oder Buddis kennen lernen. ;)

  • Na da könnte man doch auch mal über eine Stunde die Woche Themenabende oder ähnliches ansetzen und ankündigen.
    Zu diesen Zeiten wäre dann sicher mehr dort los :) Nur ein Vorschlag.


    LG, Alex

  • Es gab Zeiten, da war im Chat gar nicht mal wenig los. Nur leider gab es dann das Problem, dass man mit dem Firefox nicht mehr in den Chat kam und den meisten (mir auch) war es zu doof, extra wegen dem Chat nen anderen kompatiblen Browser zu verwenden, und so blieben die Chatter immer mehr und mehr aus...


    Eines kann ich aber sagen, wir haben oft viele unterhaltsame Stunden im Chat verbracht.


    Naja, vielleicht wirds ja wieder.


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Servus miteinander,


    ich schau auch öfter mal in den Chat, leider finde ich meist niemanden vor.


    Ist der neue Chat eigentlich schon so eingebunden, dass man den personalen Inhalt auf der Portalseite sehen kann? Oder ist diese noch mit dem alten Chat verknüpft?


    Ach ja, noch was anderes. Themenabende wie vorgeschlagen wären toll.
    Oder aber, wenn es sich im Chat mehr ums Tauchen drehen würde.
    Der Chat hat doch zwei Räume. Vieleicht kann man sich darauf einigen, daß ein Raum thematisch ausschließlich Tauchthemen vorbehalten ist.
    Dann kann ich, wenn ich sehe daß in dem Raum keiner drin ist, gleich wieder verschwinden.


    Grüße
    Robert

  • Hi alle zusammen,


    ich war frueher regelmaessig im Chat. Momentan aus Zeitgründen eher weniger. Wenn ich mich mal anmelde, ist nie jemand drin.


    Themenabende, nette Idee.


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • soooo damit ihr Themenabende abhalten könnt, ist der neue Chat eingebunden ;)


    die Chatanzeige zeigt die Member im neuen Chat an und ihr könnt ihr auch von dort aus direkt aufrufen bzw. über das Menü auf der linken Seite.


    Für alle die den neuen Chat schon vor dem heutigen Nachmittag aufgerufen haben, wurden die Farbangaben gespeichert... und die waren ja noch nich so der Hammer...


    Da der neue Chat eine Flash-Applikation ist, wurden die Daten dafür nicht in einem Cookie gespeichert sondern im Flasheigenen Verzeichnis.


    Bitte löscht die Einstellungen nochmal raus. Dies könnt ihr mit dem Setting-Manager auf der Adobe-Seite machen:


    Adobe Flash Setting Manager
    dort einfach den Eintrag " * http://www.divinggroup.de" klicken und auf den Button "Webseite löschen"


    Nicht auf den Button "Alle Webseiten löschen" sonst sind eventuell Einstellungen von anderen Webseiten von Euch gelöscht!


    so denn... enjoy the new Chat. ;)

  • ... mit welchem Passwort muss ich mich denn im Chat einloggen? Das DG-Passwort klappt nicht :tomato:

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • Quote

    Original von Fabio
    ... mit welchem Passwort muss ich mich denn im Chat einloggen? Das DG-Passwort klappt nicht :tomato:


    Hoi Fabio,


    öööhm der müßte das Passwort und die Userübergabe vom Board haben... da kommt sonst nicht rein.