• Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Bezugsquelle für NICHT SCHWIMMENDE bzw. NEGATIVE oder NEUTRALE Cookies nennen?
    Nein... bitte kein Blech, Stahl oder sonstwas anbieten... ;)


    Gruß
    die Bea

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • ups,


    das scheint die Fragewoche zu Pfeilen und Keksen zu sein =)


    Fragen über Fragen dazu ... . Habe schon zwei mal überlegt wie nahe wir am ersten April sind.


    Das Jahr ist um und ich muss eh mal wieder in die Badewanne; werde nachher einen repräsentativen Querschnitt meiner Kekse und Pfeile nebst Stoppuhr mit in die Badewanne nehmen und das mit dem Archimedes ausdiskutieren. Ergebnisse folgen dann Bea :O.


    Liebe Grüße


    Helge


    P.S.1 Wollte die nöchsten Tage noch Plätzchen backen. Kennt jemand die Bezugsquelle für Ausstechformen in Pfeilform ?(


    P.S.2 Für alle die noch ein cooles Geschenk für Caver suchen: In den USA gibt es Toaster die einen Pfeil in den Toast brennen 8o

  • X(


    Hallo Helge....


    Nein meine Anfrage sollte kein Aprilscherz sein, eventuell aber Deine Antwort.... Ich wollte tatsächlich nur eine ernste Anfrage stellen..und ich hab mir sogar was dabei gedacht...


    Für mich brauchst Du nicht in die Badewanne gehen...


    Gruß
    Bea

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Zitat

    Original von bubblekönig
    P.S.1 Wollte die nöchsten Tage noch Plätzchen backen. Kennt jemand die Bezugsquelle für Ausstechformen in Pfeilform ?(


    Ich hab auf einem Weinachtsmarkt einen Stand gesehen der Plätzchenausstecher verkauft und auch selbst biegt.
    Von dem hab ich mir einen Richtungspfeil biegen lassen.
    Such dir einen Christkindlmarkt der auch ein wenig Kunsthandwerk hat. Da wirst du sicher fündig.
    Alternative, die grösste Ausstecherform kaufen die du findest, aufbiegen und selbst in die richtige Form biegen. (der auf dem Stand hat etwa drei Minuten dazu gebraucht)


    Sollte es mich wirklich mal in eine Höhle verschlagen nehme ich meine Keksdose mit. Damit ist das Hungerproblem auf dem Rückweg auch erledigt. ;)


    Grüße
    Robert

  • Hallo Bea,


    entspann Dich; war nicht böse gemeint ......


    Habe in meiner Sammlung Kekse und Pfeile von mindestens 5 verschiedenen Herstellern. Lass uns an Deinen Gedanken teilhaben und vielleicht ergibt sich dann auch eine Antwort !


    Liebe Grüße


    Helge

  • Zitat

    Original von maiky1970
    Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Bezugsquelle für NICHT SCHWIMMENDE bzw. NEGATIVE oder NEUTRALE Cookies nennen?
    Nein... bitte kein Blech, Stahl oder sonstwas anbieten... ;)


    Gruß
    die Bea



    Hi Beate,


    ich bin gedanklich ganz bei Dir ;)


    Habe auch mehrere Fabrikate! Die Cookies von Halcyon sind m.E. neutral bzw. leicht negativ!


    Gruss


    Petra

  • Hallo Petraschatz ;)


    jo ok... wenn Du die jetzt schon mal versenkt hast. Ich hab nämlich keine Lust mir ständig welche versch. Hersteller zu kaufen und dann zum gleichen schwimmenden Ergebnis zu kommen. Dann guck ich jetzt mal nach den guten von H.


    :knutsch:

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Hallo Helge,


    .... geht doch ;) ...


    Danke

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Hai Bea,


    habe meine gerade mal im Waschbecken versenkt.


    Cooki und Pfeile gehen unter und ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch schon erleben durfte :-D


    Auf den Pfeilen steht: Divetec
    Auf den Cookis steht nix. Die hatte ich mal bei Deepstop gekauft - keine Ahnung war das für ne Marke ist.


    Liebe Grüsse
    Anke

  • Zitat

    Original von sunshineblub


    Auf den Cookis steht nix. Die hatte ich mal bei Deepstop gekauft - keine Ahnung war das für ne Marke ist.



    :rofl: Heut sind wohl alle gleich mal mit Cookies bewaffnet ans Waschbecken gelaufen - ich nämlich auch :rofl:


    Anke, ich hab die selben Cookies, aber bei mir gehen nur manche unter, manche schwimmen :Haare:
    Sind wohl nicht alles dieselben, obwohl alle zugleich bestellt...



    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Mela,


    nun hattest mich echt neugierig gemacht und ich habe alle versenkt.
    Ich habe 5 Cookie und die gehen alle unter - sind gelbe, vielleicht hat die Farbe ne Bedeutung?
    Aber deine haben bestimmt alle die gleiche Farbe?
    Pfeile gehen auch alle unter.


    LG
    Anke

  • Hallo Mädels,


    danke für Eure Mühe...


    ich hab nun schon bei DIRZONE und Deepstop, Divestation (hat wohl auch DIRZONE) Cookies gekauft und die schwimmen alle...stand aber auch nix drauf... meine Pfeile gehen unter!


    Ich denke ich werde die genannten Hersteller mal anrufen und da mal nachfragen, ob es gerade viel Mühe macht, wenn sie mit 5 - 10 Cookies mal zum Waschbecken laufen und mir die, die nicht schwimmen zuschicken könnten :loool:


    Oder auf der Boot mit nem großen Glas Wasser rumlaufen :rofl:

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Zitat

    Original von maiky1970


    Oder auf der Boot mit nem großen Glas Wasser rumlaufen :rofl:


    Davon dann bitte einen ausführlichen Bericht inkl. Fotos :rofl: :rofl: :rofl:



    LieGrü
    Mela - die lauter weiße hat, und bis auf 2 schwimmen alle

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von bubblekönig
    Habe wirklich meine Cookies gerade mit in der Badewanne gehabt. Dieser hier geht unter ! Bezugsquelle: Dive Rite


    Was sind denn das für grüne (!) Kabelbinder um jeden Pfeil / Keks?
    Zusätzliche Markierung zu den Initialien?
    Oder bessere Griffigkeit?


    No-Name von DZ - Cookies groß/Arrows groß: leicht positiver Auftrieb.
    War aber noch nie ein Problem, liegen dann nicht unten im Silt sondern baumeln an der Höhlendecke, wird schon jemand mitnehmen :-D



    Anke: Floreszierende Pfeile von Eki sind negativ, rote Weihnachtspfeile nicht.

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von *alex* ()

  • Zitat

    Original von *alex*
    [quote]Original von bubblekönig
    Was sind denn das für grüne (!) Kabelbinder um jeden Pfeil / Keks?
    Zusätzliche Markierung zu den Initialien?
    Oder bessere Griffigkeit?


    sind sicher zusätzliche Markierungen, die Vielfalt ist da gross. Ich habe bei meinen Cookies ein Stueck entfernt.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von *alex*
    Was sind denn das für grüne (!) Kabelbinder um jeden Pfeil / Keks?
    Zusätzliche Markierung zu den Initialien?
    Oder bessere Griffigkeit?


    In machen Höhlenkursen wird gelehrt, dass Cookies/Pfeile neben der Beschriftung zusätzlich auch für Nullsicht personalisiert werden. Da gibt es dann zig Variationen: Kabelbinder ran, Ecken rausschneiden, tastbare Punkte aufkleben etc.


    Ich halt's für ein bisserl overdressed, aber schaden tuts nix.

  • ... Fragen über Fragen ...


    Die grünen Kabelbinder haben zwei Funktionen:


    a. zusätzliches schnelles eindeutiges visuelles Identifizierungsmerkmal


    b. bei totalem siltout eindeutiges Merkmal welches ertastet werden kann


    Für mich persönlich ist das nicht overdressed. Kommt halt ein bissl drauf an wo man so baden geht. Führe mein Sidemount gerne mal in Convict, Ruth Springs oder Gators Hole im Merrits Mill Pond spazieren. Wenn da was daneben geht ist es schon vorteilhaft die eigenen Pfeile, Kekse und Reels auch ertasten zu können.
    Für mich persönlich wäre in der Situation eine Krawatte und eine Sonnenbrille overdressed ;)
    Jeder wie er`s mag *g


    Liebe Grüße


    Helge

  • Ich hole den alten Thread mal wieder hoch. Ich habe heute in Miltitz einen ganzen Satz Pfeile/Cookies eingebüßt. :( Die sind, unbemerkt, wohl alle nach oben entfleucht. Was spricht gegen Edelstahl/Aluminium? Und hat vielleicht jemand Zeichnungen für das selber basteln?


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)