Niedersachsen - Hemmoor - Neues Wrack

  • :) :hello:


    Na das sind ja mal wieder gute Nachrichten. :loool:
    Wir sind ab dem 09.11. in Hemmoor und ich würde mich supi freuen wenn das - Suchen und Bergen - klappt.


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Ich habe heute sehen können, dass das Segelboot tatsächlich aus der Tiefe wieder auftaucht ist und wieder ungefähr an seinem alten Ort Platz genommen hat. Hoffen wir mal, dass es jetzt auch dort liegen bleibt (ich habe nicht gecheckt, ob eine zusätzliche Sicherung angebaut worden ist).


    An Land kann man momentan noch einen LKW bewundern, der demnächst auf dem Rüttler vor der Schütte sein Heim finden soll. Deshalb wird momentan die Strasse am Einstieg 1 vom Schlamm befreit, damit der (natürlich nicht mehr fahrtüchtige) LKW in den See rollen und dann weiter transportiert werden kann.


    Ach ja und 'nen Zacken kalt ist der See. 4 Grad. Egal in welcher Tiefe.

  • da bin ich ja mal gespannt wie die den richtung schütte bekommen:-D
    ne starke scooterarmada oder ein langer schnorckel :longnose: für den "dieseltaucher" wär da sicher angebracht.
    was sicher vernachlässigbar wäre ist dei wasserkühung :hot:
    abe spass bei seite ... so viele neuigkeiten in hemmendingens ... und ich bin unpässlich!!! :mittelfinger: glaub ichs ...
    gruss micha

  • :] Wow DANKE @ Mariiie für die tollen Neuigkeiten.
    Bei so viel Aktivität durch den Betreiber wollen wir hoffen, daß es auch lange so bleibt!
    8) Cool, bei 4 Grad genial zum tauchen, weil wenig Taucher im See.
    Ich selbst fahre gleich zum Eistauchen in unseren Vereinssee und werde von Hemmoor berichten. Dann steht auch Hemmoor wieder in unserem Tauch-Termin-Kalender. :)


    Elke, das abtauchende kleine Seepferdchen

  • Oh, es gibt noch mehr Aktivitäten. Am Einstieg 1 wurden die Stellplätze mittels Gravel geebnet, so dass es jetzt keine Geländewagen mehr braucht.
    Ausserdem ließ Holger Schmoldt durchblicken, dass es demnächst noch eine weitere Unterwasserattraktion geben soll. Was das ist, hat er sich aber nicht von mir aus der Nase ziehen lasse. Geheim, geheim...

  • Tztztz..... ElTorro, was man(n) in der Tauch-Szene alles so munkelt......hat aber auch Frau im November gehört........aber: Geheim, geheim........
    und Monsta kommt.......... :loool: :loool: :loool:


    das kleine sich freuende Seepferdchen Elke :loool:

  • @ Monsta


    das wär natürlich der Hammer...aber dann würde der Wasserspiegel gleich um nen Meter steigen :wirr:


    @ Elke


    tja, da wird so einiges gemunkelt :loool: :D Ich habe gehört daß mal einer von einem gehört hat, daß der mit jemanden gesprochen der jemanden kennt und von dem der gehört hat, daß angeblich jemand einen kennt, der dieses Gerücht in Hemmoor gehört hat, daß man munkelt es soll ne Cesna oder so werden. Aber nix genaues weiß man und angeblich ist das alles nur ein Gerücht :zeter: :P :loool:

  • Als anscheinend abonnierte Hemmoor-News-Reporterin kann ich hiermit offiziell bestätigen, dass das geheimnisvolle Objekt tatsächlich ein Flugzeug ist. Blau angemalt steht es derzeit noch links hinter der Anmeldung neben dem LKW auf dem Trockenen. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist es aber keine Cesna. Sah eher nach einem älteren Modell aus.


    So genau habe ich aber nicht hingeguckt und auch nicht nachgefragt. :O
    Die sich bietende Taucherei war dieses Wochenende einfach spannender. =)


    Der See ist weiterhin eisfrei, aber sch*kalt. Gute Isolierung für Kopf, Hände und Füße ist absolut angesagt.

  • @ Mariiiiiieeeee


    du als Hemmoor Front Reporterin weißt dann ja bestimmt auch wann die Versenkungsaktionen für den LKW und das Flugzeug geplant sind, oder :O?!


    Wär doch ne nette Aktion sich das mal aus der Nähe zu betrachten... :D

  • :hello:
    Wow, klasse @Mariie,
    dank so einer supi Hemmoor-News-Reporterin ;) sind wir, obwohl 200 km entfernt, immer bestens informiert.
    Nun muß ich nur noch die "fahrfaulen" Tauch-Jungs bei uns zum abtauchen in Hemmoor überreden.


    das sich bedankende kleine Seepferdchen Elke :)

  • @ Mariiie,,


    kein Problem =) Dann werd eich mal meine neue Hemmoorquelle briefen mir Bescheid zu sagen wann es losgehen soll. Ich könnt mir aber sehr gut vorstellen, daß eines der beiden Exponate noch vor Ostern als neues Highlight in die Fluten geht, mabye auch beide.


    @ Alex


    na das wär doch ein Wrack für Hemmoor :loool: :D

  • Achja, der LKW steht ja jetzt aufm Rüttler mit aufgestelltem Kipper...


    Sieht nett aus, mal sehen wie lange die Aussenutensilien noch dran sind... X( bevor wieder irgendwelche I.... die Spiegel, Hörner oder was weiß ich abbrechen...



    Auf jedenfall toll und mal wieder wat neues :D

  • Jo, der LKW soll jetzt auf dem Rüttler stehen. Deshalb haben wir ihn letztes Wochenende auch nicht wie avisiert jenseits des Einstiegs 2 auf 17 Meter gefunden. :rofl:


    Nett auch das Flugzeug. Durch eine klasse Konstruktion schwebt es jetzt in der Badebucht unter einer roten Boje direkt in der Nähe des Brückenpfeilers (Grund ca. 28 Meter). Oberkante des Fliegers ca. 13 Meter. Ich hatte dort bessere Sicht erwartet, weil dort ja kein Boden zum Aufwirbeln ist. Denkste... alles voll mit ... Wasserflöhen ... Wahnsinn.

  • Zitat

    Original von Girodaon
    Nur war die Sicht am Sonntag so mies das man 4-5m daran vorbeitauchen kann ohne Ihn zu bemerken.


    Das ist allerdings wahr... selbst um 15:30 Uhr noch :(
    Uns sind dann aufm weg zur 2 auch gleich n paar Wühler entgegen gepaddelt...
    ---Motz Ende--- ;)
    Hinten an der 4 gings, war aber auch dort nich berauschend...


    Aber der LKW ist nett anzusehen!


    Und Mariiiechen war natürlich schon wieder wech... *tststsssss* da ist mann EINMAL in Hemmoor :D und die Mariiie verschwindet vorzeitig ;)

  • Zitat

    Original von .Michl
    Und Mariiiechen war natürlich schon wieder wech... *tststsssss* da ist mann EINMAL in Hemmoor :D und die Mariiie verschwindet vorzeitig ;)


    Vor allem war der Pinkler auch mit da! Aber Du siehst das falsch. Wir sind nicht vorzeitig weg, sondern Ihr seid zu spät angekommen! :-P
    Dieses Wochenende hau' ich auch nicht wieder vorzeitig ab. Versprochen! Dann ist es egal, wann Du ankommst. :loool: