Aktuelle Sichtweiten Eder/Sorpe/Möhne/Diemel?

  • Moin zusammen,


    ich überlege, am kommenden WE (17./18.4.) in einem der vier genannten Gewässer tauchen zu gehen - war jemand von euch dieser Tage dort und kann was über die Sichtweiten sagen?


    Dank im Voraus für die Mühe,


    gruss, tobi... :)

  • Hallo,



    An der Sorpe kann man nur noch am Sommertauchplatz Tauchen. Letztes WE nach Aussage von einem Tauchpartner lag die Sicht zwischen 2 und 6 m.
    Der Sommertauchplatz ist aber eher unspektakulär bis langweilig.


    Diemelsee ………….. Finger weg !!!!!!
    Wenn der Wasserstand nicht hoch genug ist dann ist der Einstig eher was für Sport-kletterer und nichts für Taucher. Ich war schon ein paar mal dort bin aber nie dort getaucht. Auch vom Parkplatz zum See zu kommen ist ein Abendteuer. Mit dem ganzen Tauchgerödel über eine Leitplanke zu klettern mach keinen Spass.
    Aber in unmittelbarer nähe hast du den See in Messinghausen. Der Lohnt es sich eigentlich immer.


    Zur Eder und Möhne kann ich aktuell nichts sagen außer das beide eine stetige Tendenz zur schlechten Sicht haben. Vielleicht habe ich in den letzten 3 Jahre auch einfach nur Pech gehabt. Vielleicht gibt es ja aktuelle Infos von einem anderen User.



    Gruss Mike

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

    Edited once, last by mike.h ().

  • Quote

    Original von mike.h
    ...
    Aber in unmittelbarer nähe hast du den See in Messinghausen. Der Lohnt es sich eigentlich immer.
    ...
    Gruss Mike


    Hi Tobi,
    ich war gestern in Messinghausen, die Sicht war so um die 15 bis 20m. Wassertemperatur 5-6°


    Gruß
    Thorsten

  • hi,


    im Edesee liegt die Sicht imo unter 1m, von den genannten Seen kann man imo nur Messinghausen, oder den Sorpesee empfehlen, Sorpe ist derTauchplatz eher unspektakulär jedoch kann man dort mit guten Sichtweiten rechnen, zum Fische begucken lohnt es alle mal...


    LG´s


    der Mitch

  • Guten Tag zusammen,


    Quote

    Original von mike.h
    ...
    An der Sorpe kann man nur noch am Sommertauchplatz Tauchen. Letztes WE nach Aussage von einem Tauchpartner lag die Sicht zwischen 2 und 6 m.
    Der Sommertauchplatz ist aber eher unspektakulär bis langweilig.


    Mist, hatte ich schon verdrängt, stimmt aber.


    Quote

    Diemelsee ………….. Finger weg !!!!!!
    Wenn der Wasserstand nicht hoch genug ist dann ist der Einstig eher was für Sport-kletterer und nichts für Taucher. Ich war schon ein paar mal dort bin aber nie dort getaucht. Auch vom Parkplatz zum See zu kommen ist ein Abendteuer. Mit dem ganzen Tauchgerödel über eine Leitplanke zu klettern mach keinen Spass.


    Hm, ich war da vor zwei Jahren mal drin, und fand das nu nicht soo schlimm - Sicht war oben passabel, und für ein, zwei TGs war's ok - da war der Teich aber auch voll, also keine Kletterei zum Wasser. Die Leitplanke ging mit Doppelgerät. ;)


    Quote

    Aber in unmittelbarer nähe hast du den See in Messinghausen. Der Lohnt es sich eigentlich immer.


    Danke, kein Interesse.


    Quote

    Zur Eder und Möhne kann ich aktuell nichts sagen außer das beide eine stetige Tendenz zur schlechten Sicht haben. Vielleicht habe ich in den letzten 3 Jahre auch einfach nur Pech gehabt. Vielleicht gibt es ja aktuelle Infos von einem anderen User.


    Ein Anruf bei Ronic ergab, dass (anscheinend aufgrund der sportlichen Einstauung seit Februar) die Sicht dort auch bescheiden sein soll.


    Danke dir und auch allen anderen Postern, ich denke, ich versuch's zu einem anderen Zeitpunkt wieder.


    Gruss in die Runde,


    tobi :)

  • Hallo zusammen,


    hat wer schon aktuelle Sichtweiten in der Möhne? Wir wollten nächstes WE hin, daher interessiert mich mal ein aktueller Stand!!


    Danke und Gruß


    Cassa

  • Moin,


    Sichtweiten Möhne sind wohl bei ca 3m also eigentlich
    dafür gut :loool:


    wenns mal was anderes sein darf würde ich allerdings im
    Moment den Hennesee empfehlen, waren am Samstag
    Sichtweiten von 6-8 m :-D



    Viele Grüsse


    Peter

  • Aktuelle Sicht im Ederstausee vom 19.4.2011:
    Sicht bis 17-18 Metern Tiefe :0,5-max 1 Meter.
    Am Grund in 30 Metern Tiefe:2-2,5 Meter.


    Temperatur:
    Am Grund 4 Grad
    Oberfläche 10 Grad


  • jep, so war es auch gestern :O also, am 20.04.2011

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

    Edited once, last by FrankPB ().