Kalk für Inspiration

  • Wo kauft Ihr euren Kalk für das Inspiration?
    Bzw. welchen verwendet Ihr und was kostet der?


    Schönes und Co² freies Wochenende


    Charly

  • Ebenfalls Sofno 797 über DTUAG .. sogar noch etwas günstiger 18,35 der Kanister..


    0k.. gerade Mal nachgerechnet bei Bestellung von 6 Kanistern die Versandkosten eingepreist kommen dann auch die 19,80 pro Kanister raus ;)


    Davor hatte ich den Intersurgical Intersorb Plus über Droh versandkostefrei ab 20 EUR Warenwert:


    1 VE:
    16,07 €
    ab 4 VE:
    13,69 €
    ab 10 VE:
    12,14


    Bei dem hatte ich im Kaltwasser dann aber schon etwas Bedenken und habe ihn dann nur 2 Stunden getaucht.. dadurch war er auch preislich auch nicht besser als der Sofno mit 3 Stunden..
    Hab den Intersorb jetzt aber im Roten Meer dabei gehabt und dort hat er prächtig funktioniert..
    Werde ihn also für Warmwasser und Sommer in D wieder bestellen. Atemwiderstand ist aufgrund der gröberen Körnung um einiges besser als der 797..

  • Zitat

    Original von Michael_M
    Wir beziehen über die DTUAG


    Link
    -> Kreislaufgeräte -> Zubehör


    19,80 € / Kanister 4,5kg (ohne einloggen)


    Ok, da kaufe ich auch.
    Ist auch mein Kurs, aber selbst bei Abnahme von größeren Mengen tut sich nichts im Preis.


    Schönen Abend


    Charly

  • Hi, haben nicht den gelben Tod, denn meiner ist schwarz, aber Kalk benutze ich ausschliesslich Sherasorb von Droh,


    bei entsprechend grossen Mengen >1000kg in Gemeinschaftsbestellung doch recht günstig :-)

  • Zitat

    Original von Frank2007
    Hi, haben nicht den gelben Tod, denn meiner ist schwarz, aber Kalk benutze ich ausschliesslich Sherasorb von Droh,


    bei entsprechend grossen Mengen >1000kg in Gemeinschaftsbestellung doch recht günstig :-)


    Frank
    Kannst Du mir bitte mal einen Link dazu schicken,
    wir bestellen immer eine Palette und dann gibt es DTUAG 10%
    Wie bist Du mit dem Kalk zufrieden, welche Körnung hat er, mit Indikator?


    Vielen Dank
    Charly

  • Hallo,


    ich benutze Spehrasorb, Sofnolime 797 oder aber auch den von intersurgical und schau wo es grad am günstigsten ist.


    In der Bucht wird auch der von Intersurgical angeboten und vom Preis her ok.


    Aber mal ne Frage am Rande an die Cracks hier im Kreiseltauchen, würdet Ihr Kalk nutzen der vom Datum her schon abgelaufen ist?


    Frage deshalb weil auch sowas in der Bucht angeboten wird und mich würde interessieren welche Meinung Ihr dazu habt.


    Bis dahin beste Grüße aus dem Rheinland


    Juergen

    Tauchen ist wie fliegen in nasser Nacht, jeder sollte dies einmal erlebt haben!

  • für geschenkt würd ich ihn für 0815 tgs hernehmen.normalerweise is das zwar aber ziemlich selten.zahlen würd ich nichts mehr.krieg meinen sphreasorb für unter 15 euro,also was solls.wenn ich sehe was mich der sprit kostet für nen ordenlichen tg,na 100km sinds meistens immer.
    bin übernächste woche in kamenz :essen: :essen: :prosecco: :badgrin:

  • Kaufen würd ich das alte Zeugs nicht,
    der von der Bucht war ja auch schon über zwei Jahre drüber.
    Erstens weiss ich ja nicht wie der die Jahre gelagert wurde, Frost usw.
    Wenn mir mal einer über das Datum ist nehme ich den sicherlich her,
    dann sind es aber eher Wochen oder ein paar Monate und nicht zwei Jahre.
    Für lau nehme ich den so fürs tiefschnorcheln wie seppu schon schreibt.


    Große Grüßung und ein schönes Pfingstwochenende
    Charly

    Grüße von den Allgäuer und Tiroler Bergseen

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()