Extra verzinkte Flaschen

  • Hi,


    nachdem ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe habe ich einen neuen Thread erstellt.


    Welche Erfahrungen habt ihr mir den Extra-Verzinkten-Flaschen von D**pst*p gemacht? Ich finde diese Art von Korrosionsschutz sehr intressant und könnte mir vorstellen das die Flaschen eine lange Zeit vernünftig aussehen und nicht so schnell zerkratzen, wie die lackierten Flaschen.
    Beim großen Auktionhaus ist jetzt ein gebrauchtes Doppelpaket eingestellt worden, welches aber, zumindest den Bilder nach, sehr stark am Flaschenhals rostet und auch nicht mehr so toll aussieht! (Suchbegriff: DIR - Doppel 12)


    Meine Frage:


    Liegt das eher an einer schlechten Behandlung/Pflege oder sehen die alle nach ein paar Jahren so aus?


    Ich hoffe, dass es hier jmd. der die Flaschen schon eine längere Zeit hat und sich dazu äußern kann, da der Zusatzpreis zu einer normalen D12 ja schon ziemlich hoch ist.


    Gruß


    PS: Hoffentlich habe ich das Problem der Werbung, halbwegs gut umgangen?!? :O

  • Meine Meinung ist, dass es sich nicht lohnt dafür mehr Geld auszugeben.


    Die meisten Flaschen haben schon ne Verzinkung unter dem Lack und die ist ausreichend.


    Äusserere Korrosion ist auch nicht so kritisch, da sie sich recht einfach beseitigen lässt. Problematischer ist innere Korrosioen, die durch die zusätzliche Verzinkung auch nicht verhindert wird.


    Die Extra - Verzinkung ist ein nettes Verkaufsargument, aber mehr nicht :-)


    Muss dazu sagen, das ich nicht uim Besitz solcher Flaschen bin

  • Quote

    Original von aixdiver
    Extra-Verzinkten-Flaschen von D**pst*p


    Quote

    PS: Hoffentlich habe ich das Problem der Werbung, halbwegs gut umgangen?!? :O


    ***OFFTOPIC ON***
    Wenn Du einen Produktnamen oder einen Firmennamen in einem normalen Posting benutzt, kannst Du ihn ruhig vollends ausschreiben.
    Ich will doch beim lesen nicht rätseln was Du jetzt schreiben wolltest, dafür gibt es extra Rästelhefte am Kiosk! ;)


    Werbung ist es erst dann, wenn Du in unmittelbaren Kontakt mit der beworbenen Sache bist und/oder Du damit Geld verdienst. DANN ist es Werbung. Oder wenn Dein Schwager ein Produkt herstellt und Du es hier über alle Massen in den Himmel lobst... dann ist es Werbung.


    Wenn Du ein Produkt nennen willst, ist es keine Werbung.


    ***OFFTOPIC OFF***

  • Ich benutze seit 2003 oder so ein in den USA recht verbreitetes, kaltverzinktes Pressed Steel PST 104/120 cuft Dobbel ( ca. 16 Liter ),
    die Oberflaeche finde ich extrem wiederstandsfaehig,
    ausserdem finde ich den rohen Look mit Kalkspuren die sich in der rauen Oberflaeche festsetzen ziemlich elegant,
    wenns nach mir ginge dann waeren Tanks nicht lackiert.


    Meine anderen Tanks sind meist lackiert,
    mit den entsprechenden Gebrauchsspuren.


    Gruesse, Hoffi

  • Hi,


    warr vor ein paar Wocheb bei Deepstop, brauchte nach nem Unfall neue Ventile und ne neue Brücke.


    Dort stand ne 7 Jahre alte D7, die war auch spritzfeuerverzinkt. Sie hatte Macken und Gebrauchsspuren, aber keine der "Verletzungen" hat das Zink zerstört. Sah wirklich gut aus für ihr Alter.


    Ich überlege meine D8,5 wenn sie im Dez zum TÜV geht auch verzinken zu lassen.


    LG M.

  • @.Michll
    Ok, alles klar, dann weiß ich fürs nächste mal Bescheid.


    @all


    Danke für eure Antworten, werde dann mal noch ein bis zwei Monate länger sparen (müssen)! ;)


    Gruß

  • Quote

    Original von IN468
    hast du mal ein Foto vom rohen kaltverzinkten Look mit kalkspuren ...


    Sorry, unsere Wohnung ist komplett zur Renovierung auseinandergerissen, der Keller total zugestellt und genau das Doppel steht ganz hinten da ich zZ viel Rebbi tauche.


    Kommste bidde spaeter nochmal drauf zurueck :-D

  • ich handhabe es da wie bei den eisenbahnschienen. wenn man die flaschen regelmäßig taucht, dann rosten sie auch nicht :D
    und bis die 6mm eisen (und am boden mehr) durchgerostet sind, bin ich schon lange nicht mehr. alle paar jahre mit frischem lack auf die exponierteren stellen und dann gehts wieder.
    eigentlich gefällt mir der "used-look" ja auch ganz gut.

    grüsse, stephan


    never mind the place, most inportant is the rusty steel under it

  • Quote

    Original von nskdrs


    Sorry, unsere Wohnung ist komplett zur Renovierung auseinandergerissen, der Keller total zugestellt und genau das Doppel steht ganz hinten da ich zZ viel Rebbi tauche.


    Kommste bidde spaeter nochmal drauf zurueck :-D


    ok, hat ja keine Eile ;(

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds