Suche Füßlinge

  • Hallo Leute,


    Also folgendes Problem: Ich wollte gestern Füsslinge kaufen und es scheint schwierig zu sein für mich was zu finden. Ich hab wenn man die normalnen Schuhe anschaut von 38 - 40. Also sagen wir grob 39. Leider aber relativ dicke Beine, das heißt ich bekomm die Reisverschlüsse der Füßlinge schlicht und ergreifend nicht zu.


    Bei welchen Herstellern sind die oben weiter? Wer kann Tips geben und kennt das Problem?

  • Hmm, kenne leider keinen Hersteller der Stiefel mit weiten Schaft hat......eine Möglichkeit wäre Du kaufts Dir den Stiefel deiner Wahl und lässt Dir einen Neoprenkeil in den Stiefelschaft kleben.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Alex,


    entweder Du suchst weiter, vielleicht in einem Laden, welcher Produkte anderer Hersteller hat oder Du bastelst.


    Spontan fällt mir kein Hersteller ein welcher solche Füßlinge im Programm hat, aber mein letzter Füßlingskauf ist auch schon ziemlich lange her...

  • Ich hab in Holland letztlich Füsslinge zum schnüren gesehen. Weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller die waren. Versuch doch mal hier ( duikcentrum@de-grevelingen.nl ) nachzufragen.

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • Hi,


    weiß zwar nicht ob das geht aber wie wäre es denn mit dicken Neoprensocken und dann Trocki Rockboots drüber.


    Wie gesagt keine Ahung ob das funzt.


    LG M.

  • Moin,


    schau doch einfach mal ob du Füßlinge ohne RV findest!?
    Solche hab ich von Scubapro. Nennt sich Everflex, da hat man die Probleme mit nem RV der aufgeht NIE ;) Und das material dehnt sich auch gut. Selbst bei dickeren Waden.
    Ich meine SubGear hat so etwas auch im Programm mit nem Klett im oberen Bereich.
    Poseidon hatte sie mal, meine aber die haben sie ausm Programm genommen. Und auf jeden fall Barakuda. Die sollten auch welche haben. Hat sich mein Buddy auf der Boot welche geholt und ist auch super zufrieden damit.


    Grüße Sports-Guy

  • Hallo h2o_ratte!


    Wenn Dir keiner der angebotenen Füßlinge passt würde ich Dir zu der Version
    Neoprensocken mit Rockboots raten.
    Da Rockboots immer geschnürt werden sind sie viel besser and die Fußform anzupassen wie alle Modelle mir Reisverschluss.


    Mein Tipp:
    Rockboots
    mit
    Neoprensocken

  • Hallo Wasserratte,


    oder geh' mal in einen Surfshop. Dort gibt es ggf. auch verschiedenen Modelle, die im Schaft variabel sind und auch gut unter Geräteflossen passen. Meine ersten Tauchgänge habe ich auch mit solchen Füsslingen gemacht.

  • hi,


    wollt nur mal berichten das ich mir die füßlinge SUBGEAR NoZip aus maiky1970 link besorgt habe. werd aber eventuell noch was dran machen lassen müssen, der klett ist bissel sehr kurz mit meinen dicken waden. aber werd sie erstmal testtauchen in 2 wochen. thx für den tip.


    grüße