Chat Themenabend - besteht noch Interesse?

  • Hallo Robert,


    von meiner Seite würde schon noch Interesse bestehen. Auch wenn man manchmal vom Thema abgekommen ist, so waren die Chatabende für mich interessant. Nur die Frage der Themen...da bin ich nicht so kreativ

  • Ich fand die Chatabende irgenwie zu steiff ,für meinen Geschmack.


    Leider ist im Chat gar niemand mehr unterwegs.
    woran liegts, an der neuen Plattform?


    Oder an Facebook?
    ich fand den Chat zeitweilig ganz nett.


    Grüße Carsten

  • Sers,


    auf bairisch: Der Flash-Chat ist einfach a Glump, und zwar a großes. Am Laptop über WLAN schmiert das Teil dauernd ab oder hat Antwortzeiten, daß ich neben her die Mutter meiner Kinder kennenlernen, schwängern und meinen Erstgeborenen einschulen kann.


    Doc

  • hi Doc,


    das liegt mit Sicherheit an Deinem Laptop, obwohl, ich beneide Dich schon ein wenig um die Tätigkeiten, die Du parallel zum Chat sonst noch so "ausführst". Da soll mal einer sagen Männer seien nicht multitasking-fähig...


    Ich persönlich wäre gerne wieder dabei. Ist doch ein Unterschied, ob Du mit "Eine(r)m auf FB chattest oder hier mit mehreren.


    Und wenn mal etwas vom eigentlichen Thema abgewichen wird, was soll´s?


    Also Robert gib ein Thema vor und los geht´s

  • Quote

    Original von Doc
    Sers,


    auf bairisch: Der Flash-Chat ist einfach a Glump, und zwar a großes. Am Laptop über WLAN schmiert das Teil dauernd ab oder hat Antwortzeiten, daß ich neben her die Mutter meiner Kinder kennenlernen, schwängern und meinen Erstgeborenen einschulen kann.


    Doc


    auf neudeutsch: word...

  • Servus zusammen,


    ok, dann würde ich sagen, kommende Woche Mittwoch 21 Uhr.
    Jetzt noch ein Thema...


    Habt ihr eine Idee?
    Ich bin, stressbedingt, gerade etwas einfallslos.


    Denkt daran, es ist Dezember ... Weihnachtsfrieden. :-D


    Ein Vorschlag, der von Tigershark wäre:
    "Belastungen der Seen durch Wintertauchen (insbesondere der Fische)"



    Grüße
    Robert

  • Quote

    den Termin werde ich gleich absagen müssen - ich bin bein Abendessen :D


    ich auch



    "Wann wird der Grundtauchschein mit Doppelgerät gemacht?" - im Sinne von: Muss denn heute jeder Tauchanfänger mit Doppelgerät am 10m tiefen See tauchen?

  • Mir wäre Donnerstag auch lieber. Als Thema wäre auch mal was aus dem Rebreatherbereich interessant. Vielleicht gibt es ja auch noch jemanden ausser mir, den das interessiert. :-)


    Gruß


    Volker

  • Quote

    Original von volker_holthausAls Thema wäre auch mal was aus dem Rebreatherbereich interessant. Vielleicht gibt es ja auch noch jemanden ausser mir, den das interessiert. :-)

    Immer :boxing: Solange am Ende raus kommt, daß nix über die BBOD geht :-D

  • Hallo Robert,


    Interesse ja, am Mittwoch allerdings Weihnachtsfeier


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zum Thema Rebreather, wären meine Vorschläge:


    1) Unterschiedliche Bailoutstrategien Vor- und Nachteile (BOV ja/nein, Gasart, Gasversorgung u.a.)
    2) Hypercapnie am eigene Leib, Kalkwechselstrategien
    3) Einsatzmöglichkeiten, Vor- und Nachteile unterschiedlicher Technologien (SCR, pSCR, mCCR, eCCR)


    Nur mal so als kleine Liste.


    Gruß


    Volker

  • Quote

    Original von mareike
    "Wann wird der Grundtauchschein mit Doppelgerät gemacht?" - im Sinne von: Muss denn heute jeder Tauchanfänger mit Doppelgerät am 10m tiefen See tauchen?


    Was spricht denn dagegen? Oder noch besser, warum kriegen es die Norweger hin Anfänger im Trocki auszubilden, und hier ist das zu schwer.
    Laßt doch die Leute tauchen wie sie wollen. Wobei ich auch hier jemanden kenne der den OWD mit Trocki und Doppelpack gemacht hat.
    Und es wird ja niemand gezwungen mit Leuten zu tauchen die er nicht mag.


    Andreas


    PS: Ich weiß, das war OT, aber ich konnte nicht anders.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)


  • Liest sich gut


    4) Einsatzgrenzen von Kalk

  • Moin moin,


    jaa, äh, hmh, tja, naja denn, pffft.....


    So richtig fällt mir nu auch nix ein ausser das ich evtl Donnerstag kann.


    Rebreatherthema? Naja, die meisten doch ja oc hier, würde sich da ein RB Thema machen? Aber warum nicht....


    Interessant wäre es bestimmt.


    Also warum nicht etwas über RB?


    Gruß, Kuddel.