Deckel für Pro6 Tank mit 2 Schaltern

  • Hallo liebe Tauchgemeinde


    kann mir jemand sagen wo ich einen Deckel für meinen Halcyon pro 6 Tank herbekomme.


    Ich brauche einen Deckel mit 2 Schaltern und 2 Kabeldurchführungen.
    (Licht und Heizung)


    Hoffe es kann mir jemand helfen


    Gruß Heiko


    :-D

  • Moin Heike,


    da fallen mir spontan Eddy van Vliet (scubasupport.nl) und Marcel Meyer (diving-innovations-repairs.com) ein.


    Davon abgesehen: Ist der Pro 6 nicht ein bisschen zu klein für Parallelbetrieb? Selbst mit 10w HID und BTS-Weste dürfte nach ca. 90 min Schluss sein.


    Gruß
    Niko

  • Zitat

    Original von Heiko_S
    kann mir jemand sagen wo ich einen Deckel für meinen Halcyon pro 6 Tank herbekomme.


    Ich habe da jemanden der gerade genau so einen Deckel baut. Ich hann mich ja gern mal erkundigen, oder den Kontakt herstellen.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • @ Ferdy Vielen Dank nehme ich gern an


    Danke für die anderen Rückmeldungen


    Wenn ich aber in meinen Pro 6 Tank NimH reinpacke reicht das doch viel länger als 90 min oder?

  • Zitat

    Original von Heiko_S
    Wenn ich aber in meinen Pro 6 Tank NimH reinpacke reicht das doch viel länger als 90 min oder?


    Schon, aber warum dann nicht gleich einen NimH-Tank mit ausreichend Kapazität und zwei Kabelanschlüssen kaufen? Macht doch mehr Sinn als den Tank gleich zweimal umzurüsten, oder?


    Ich weiß auch nicht, ob der Pro 6 von den Innenmaßen sinnvoll ist für NimH, weiß da jemand mehr?


    Gruß
    Niko

  • Hi Nico,


    Das NimH-Pack hat ca. 87mm im Durchmesser und einer Länge von 114mm!
    Die 7Ah BP-Akkus liegen bei einem Eckenmass bei etwa
    89mm und einer Länge von 151mm!


    Gruß Andy


  • Ich lasse mir gerade einen Deckel mit 2 Abgängen fertigen,
    und möchte den mit NiMh bestücken, hast du mal bitte die genaue Akkubezeichnung für mich da ich bei newtecs nicht fündig werde ?!?


    Danke...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy ()

  • Hi Paddy


    Also www.newtecs.de


    dann auf NimH Akkupacks (Ominipacks)


    dann auf 12V ( 10Zellen)


    dann ist es der 5te von oben.....


    Bitte aber nochmal nachmessen bevor du bestellst.


    Jetzt ne Gegenfrage: Wer stellt dir den diesen Deckel her?????
    Kann der auch noch einen für mich machen natürlich gegen cash versteht sich


    Gruß Heiko

  • Zitat

    Original von Heiko_S
    Jetzt ne Gegenfrage: Wer stellt dir den diesen Deckel her?????
    Kann der auch noch einen für mich machen natürlich gegen cash versteht sich


    Wie ich schon weiter oben schrub :) Frage mich einfach. :loool:

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Die beschriebene Kombination vom Pro 6 Tank und den 2* 10Ah Akkupacks tauche ich seit ca. 1,5 Jahren. Funkioniert prima. Man kann sogar die originalen Stecker am Deckel belassen, allerdings muss man beim Einlegen der Akkus auf die Lage der Anschlußfahne zwischen den eingeklebten Lagesicherungen der Bleiakkus achten. Sonst wirds etwas knapp mit der Länge.
    Wenn jemand Deckel mit 2 Anschlüssen / Schaltern baut, ich würde mich auch dafür interessieren.


    Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag noch.


    Grüße Gerd

  • Hallo Petra


    ich werde die Akku´s parallel schalten
    d.h. 20Ah zusammen.


    Habe vor für die Heizung Subsea stecker zu verwenden und für die Lampe
    EO


    Gruß heiko


    hupps ich war ja gar nicht gemeint :D

  • Zitat

    Original von safety
    Die beschriebene Kombination vom Pro 6 Tank und den 2* 10Ah Akkupacks tauche ich seit ca. 1,5 Jahren. Funkioniert prima. Man kann sogar die originalen Stecker am Deckel belassen, allerdings muss man beim Einlegen der Akkus auf die Lage der Anschlußfahne zwischen den eingeklebten Lagesicherungen der Bleiakkus achten. Sonst wirds etwas knapp mit der Länge.
    Wenn jemand Deckel mit 2 Anschlüssen / Schaltern baut, ich würde mich auch dafür interessieren.


    Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag noch.


    Grüße Gerd


    Hi Gerd!


    Hast Du die Akkupacks dauerhaft parallel geschaltet oder werden sie getrennt geladen bzw. gelagert? Und hast Du die Ladekapazität beobachtet?


    Guten Rutsch!
    Niko

  • Hi Petra, hi Niko,


    ich hatte vor die beiden Pakete, wie auch bisher, parallel zu schalten. Umgesetzt habe ich es bisher noch nicht, da erst seit kurzem stolzer Besitzer einer Heizweste bin (gell Petra) und noch auf der Suche nach einem Deckel mit 2 Abgängen bin. Diese Variante ist für die kürzeren TG´s gedacht, wenn´s länger dauert wollte ich nen separaten Tank für die Heizung nehmen.
    Was die Kapazität angeht, konnte ich noch keine großen Unterschiede feststellen. Die Anzahl der Ladezyklen hält sich allerdings in Grenzen (so ca. 50), da ich meist für TG`s unter einer Stunde auf die alten Bleiakkus gehe.


    Schöne Grüße,
    Gerd