Umgangsformen

  • *** n bissl OFF-Topic ***


    ich nutze nochmal den Thread (da ja im moment eh nix mehr kommt) ums nochmals ganz deutlich hervorzuheben.


    DIR oder Nicht-DIR...
    CMAS oder PADI oder ...
    IRGENDEINE Organisation (gerwerblich/ungewerblich) oder nicht...


    brauchen wir nicht!


    Entweder sachliche Argumente oder keine!
    Kleine (oder auch größere) Seitenhiebe nur um einen anderen zu ärgern (solange es nicht unter Freunden ist) ist ein schlechter Stil um einen Umgang mit Anderen zu pflegen...


    Vielleicht in anderen Foren Gang und Gebe, ist aber nicht der Umgangs-Stil in der DivingGroup!


    Merci!


    *** n bissl OFF-Topic OFF***


  • Dann ist die negative Reaktion auf Neuerungen und Abweichungen von der vermeindlichen Norm (nenne man sie, wie man möchte) umso weniger nachvollziehbar. Dogmatismus ist etwas, das ich aus verschiedenen Gründen nicht mag und den gibt es in den Dir (von "Du", nicht von ***) scheinbar bekannten Ecken (wurden ja fast alle genannt) nun mal auffällig häufig. Hat sich jemand angesprochen gefühlt oder war der Hinweis nur für's Protokoll? ;)

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Das war nur ein Hinweis an die Allgemeinheit und an Dich im Speziellen.


    Mir geht es nicht im Neuerungen vs. Standards oder Dogmen, mir geht es um die Umgangsformen.


    Sprüche wie:

    Quote

    Oder ist so ein FM nicht DIR-konform und deshalb Hexenwerk?

    haben keinen wirklichen informatiosngehalt, sondern dienen ausschlieslich der Provokation und das leider im negativen Sinn!


    ist nich nötig. Was den meinsten Membern hier in der DG gefällt ist der Ton untereinander... und das soll so bleiben.


    Und muß hier auch nicht diskutiert werden, wenn Du das ausführen möchtest, mach nen neuen Thread auf.

  • Quote

    Original von .Michl
    Sprüche wie:

    haben keinen wirklichen informatiosngehalt, sondern dienen ausschlieslich der Provokation und das leider im negativen Sinn!


    Mir ging es um die Information, ob das FM gerade deswegen ohne Test und Ansicht schlecht geredet wird. Inhaltlich und sachlich wurde niemand beleidigt. Wer sich dennoch aus irgendeinem Grund beleidigt fühlt, hat es dann wohl auch verdient.
    Aber gut, bevor es noch ernsthaft Tränen gibt, belassen wir's dabei.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Quote

    Original von GigaBert
    Mir ging es um die Information, ob das FM gerade deswegen ohne Test und Ansicht schlecht geredet wird.


    Ich konnte nicht lesen, das irgendwas schlecht geredet wurde, es wurden nur eben Zweifel eingebracht und dies sachlich.
    Wenn Du von dem Teil überzeugt bist, so ist das doch auch gut und Du kannst dagegen argumentieren, nur werden deswegen alle anderen nicht gleich Deiner Meinung sein.


    Quote

    Inhaltlich und sachlich wurde niemand beleidigt.


    Ich habe auch nicht geschrieben das jemand beleidigt wurde, sondern nur das die nicht-sachliche Provokation unnötig wie ein Kropf war.

    Quote

    Oder ist so ein FM nicht DIR-konform und deshalb Hexenwerk?

    oder magst mir hier kurz in dem obenstehenden Satz den sachliche Inhalt zeigen?



    Quote

    Aber gut, bevor es noch ernsthaft Tränen gibt, belassen wir's dabei.


    jo, aber Tränen wirds wohl nicht geben.

  • Quote

    Original von .Michl

    oder magst mir hier kurz in dem obenstehenden Satz den sachliche Inhalt zeigen?


    Nö, mag ich nicht, weil ich's bereits lang und breit erklärt habe.
    Wer es nicht verstehen will, versteht es erfahrungsgemäss auch nach dem X-ten Mal nicht. Kennt man ja aus anderen Foren und mit denen möchten wir ja verständlicher Weise nicht auf einer Stufe stehen. :zeter: :zwille:

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Quote

    Original von GigaBert


    Nö, mag ich nicht, weil ich's bereits lang und breit erklärt habe.
    Wer es nicht verstehen will, versteht es erfahrungsgemäss auch nach dem X-ten Mal nicht. Kennt man ja aus anderen Foren und mit denen möchten wir ja verständlicher Weise nicht auf einer Stufe stehen. :zeter: :zwille:

  • Hhhmm Mathias,
    mir scheint Du hast gerne das letze Wort.
    Unterschwellig scheint es mir, das du gegen die DIR Konfiguration bist.
    Kannst du auch , damit habe ich null Probleme.


    Wie ich darauf komme?


    Hier ein Auszug deiner Buddysuche im TN


    (Bin unumwerflich MIR-konform, dulde aber auch DIR- und PADI-Jünger neben mir, solange sie mich nicht bekehren wollen. ;) )


    Mir scheint das mit dem " Bekehren " kommt dann wohl doch eher von
    Deiner Seite.


    Ich glaube aber nicht das die das bei unseren MODs gelingen wird.
    Dein Tonfalll würde mir als MOD übrigens auch nicht gefallen.Irgendwann reißt auch denen mal der Geduldsfaden.


    Im Übrigen denke ich, Michl liegt mit der Einschätzung deiner
    Postings goldrichtig und das gefällt Dir überhaupt nicht oder?
    Will sagen sie haben Dich genau verstanden und du brauchst dich nicht zum Xten mal wiederholen.


    Take it easy, ich wurde hier auch schon mal eingebremst und hatte damit wenig Probleme .


    Mein Vorschlag!
    Da du noch nicht so lange hier bist und Dir vermutlich
    das andere Forum geläufiger ist, lies hier erstmal eine Weile mit und gewöhne dich an die netten Umgangsformen.


    Viele Grüße
    Carsten

  • Quote

    Original von atomicaquaticsMein Vorschlag!
    Da du noch nicht so lange hier bist und Dir vermutlich
    das andere Forum geläufiger ist, lies hier erstmal eine Weile mit und gewöhne dich an die netten Umgangsformen.


    Mahlzeit Carsten,


    darf sich hier nur kritisch äussern, wer schon länger dabei ist, ohne dass das Mitdiskutieren als "das letzte Wort" hingestellt wird? Findest Du diese Art nicht auch der des T-Net ziemlich ähnlich? Mit dem "anderen Forum" meinst Du doch die besagte Plattform, oder? Also fege doch am besten jeder vor seiner eigenen Tür, dann ist es überall schick sauber. ;)

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Wie es der Name schon sagt. ist ein Moderator unter anderem auch dazu da, einen entstehenden Streit ( ich spreche nicht von geringfügigen Meinungsverschiedenheiten ) schon im Keime zu ersticken und nicht selbst einen Streit zu entfachen.


    In keinem mir bekannten Forum gelingt das den Mods so gut wie hier........ das musste ich nun auch mal los werden:kniefall:

  • Mein Vorschlag: Solche Threads komplett löschen. Alle die betroffen sind haben ihn gelesen und im Nachhinein braucht sowas kein Mensch.


    Viele Grüße,
    Jan

  • Quote

    Original von Frank2007


    In keinem mir bekannten Forum gelingt das den Mods so gut wie hier........ das musste ich nun auch mal los werden:kniefall:


    Sehe ich auch so, und deshalb fühle ich mich hier so wohl. Ein Lob an die Mods auch von meiner Seite!


    Gruß,
    Daniel