Rebreathertreffen Hemmoor 2012

  • ist bei den hausbewohnern bzw bei den teilnehmern eine gemeinsame abendliche nahrungsaufnahme geplant in form von ohls oder ähnlich?

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

    Einmal editiert, zuletzt von maiky1970 ()

  • Moin moin liebe Kreiselgemeinde!


    Ich habe für Samstag-Abend schon mal einen Tisch in der bekannten Linde reserviert.


    Genaue Teilnehmerzahl werde ich ja so am Samstach sehen.


    10 Kreisler/innen haben jedenfalls schon mal Gelegenheit die besten Schnitzel im Norden zu bestellen!


    Weiteres folgt die nächsten Tage.


    Gruß, Kuddel.

  • Kuddel sehr gute idee .... :-D

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Hallo Kreiselbegeisterte!


    Ein kleines Programm, damit es nicht zu langweilig wird:


    Freitag:
    Treffen am See beim gelben und dunkel-Grauen Bus oder am Haus (stehen die Busse
    vor), evtl. Freitagabend lustiger Tauchgang, danach "socialising" am Haus, evtl. spontanes Essen bei "Ohls Gasthof".


    Samstag:
    Kaffee und dann Treffen am See, Begrüßung untereinander und selbstständiges Tauchen.
    Melden wer mit am Samstag-Abend zur "Linde" will, Tisch für 10 Pers. ist bestellt.
    Nachmittags: Tauchen und "socialising".
    Abends ca. ab 19:30~20:00 Uhr, Linde, Ende offen und Ausklang mit Gesang!


    Sonntag:
    Kaffee, Aufräumen, Tauchen, Abschiedszenen


    Viel Spass!

  • Guten Morgen,


    Geduld ist eine Tugend!


    Danke hoffi, Du kennst das ja so als "Hausmeister"!


    Leider habe ich bisher noch nicht die Zeit gefunden mich um "Dein" Foto zu kümmern da ich gerade ein paar wichtigere Dinge erledigen muss. Du kannst Dich aber gerne im "FB" bewundern, da gibt es ja schon einige.


    Ich habe weiter oben geschrieben, Bericht und Fotos folgen, das tun die auch!


    Ich denke ich komme am WE dazu.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dirk/ Kuddel

  • Moin moin!


    Hier also ein kleiner Bericht unseres Rebreather-Treffen am Kreidesee-Hemmoor vom 24.-26.08.2012. Unser „4th Rebreather Reunion Hemmoor Germany 2012“. Nun also schon das vierte mal fand dieses kleine Treffen statt. Wie immer die letzten Jahre haben Guido und ich uns ein paar Monate vorher Gedanken zur Planung gemacht. Diesmal auch wieder die Frage: Mieten wir ein Haus am See oder nicht. Tief saß noch der Gedanke vom letzten Jahr: Viele haben zum Haus zugesagt, fast alle sind abgesprungen, bezahlt haben Guido und ich fast alles....


    Okay, wir haben es also noch einmal versucht.


    Leider haben auch diesmal viele wieder abgesagt. Aber es geht auch anders: Swenni hat zugesagt, wieder abgesagt und trotzdem seinen Teil bezahlt! Das nenne ich: Ein Mann ein Wort! Danke!


    So, nun zum eigentlichen Treffen. Am Freitag reisten Guido und ich an und bezogen das Haus am See. Nach und nach trudelten dann die weiteren Teilnehmer ein. Am Ende waren wir dann ca. 14 Interessierte, leider waren nicht alle zum Essen in der Linde am Samstag aber naja...


    Der Samstag war gefüllt mit Frühstück, Kreisel aufrüsten, tauchen, fachsimpeln, Taucherlatein, Cheesburger ohne Käse (extra so bestellt) und abends dann „Schnitzel all you can eat“ in the Linde!


    Folgende Geräte wurden getaucht:


    KISS, Kissstyle MCCR, Revo, Habanero, SF-1, SF-1 modifiziert zu CCR, Dolphin-MCCR, Submatix, einige Disco`s habe ich auch gesehen aber die waren nicht unmittelbar in unserer Nähe, (und OC used by Swen B.).


    Swen B. wurde an diesem Wochenende offiziell zum „Kreisel-Padawan“ ernannt. Schauen wir mal, wie er sich macht!


    Alles in allem fand ich es lustig, informativ und vor allem gut zum Kontakte knüpfen. Einige Freundschaften sind entstanden und andere werden weiter gepflegt.


    Jens hat einen Film gemacht. Der ist denn bald zu sehen. Er meldet sich!


    Bilderchen gibt’s auch.


    Okay, dann bis nächstes Jahr und ich hoffe die Teilnehmerzahl steigt!


    Vielen Dank an Guido!


    Gruß, Kuddel.

  • Hallo Jung´s
    schade das Hemmoor für uns fast ne halbe Weltreise ist ( zum Mittelmeer gehts schneller ) aber vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr.
    Vielleicht sieht man den einen oder anderen bei uns am 16. Oktober am Bodensee.


    Enjoy the silence


    Konrad