ActionCam ... aber welche?

  • Danke!


    Die GoPro war auf einer Griffschiene von Steadydive mit 2x 18 Watt HID (in Videoreflektoren) dran.


    Hat ein bisschen Abtrieb, aber der stört mich nicht.


    Der Trimm ist eher nervig, da aufgrund des großen Winkels die Lichter relativ weit hinter den Griffen positiniert sind, das verlagert den Schwerpunkt weit weg von den Griffen. Werde ich bei Gelegenheit mit Schwimmkörpern ausgleichen.


    Viele Grüße
    Niko

  • Hi Nico!


    Also leicht negativ ist bei der Gopro ein nogo (toller satz was?)!
    Aber wenns nur bissl ist....Kinderspiel.


    Wir haben das Subzero System! Totaler Müll.
    Das Licht ist klasse, aber das Gehäuse und das Licht ist nur für 127° WW ausgelegt was UW doch sehr einschränkt. Vorallem das Gehäuse!
    Dann ist die ganze Sache stark negativ, und der Hersteller konnte nicht mal sagen um wieviel Gramm es sich handlet was man ausgleichen muss. Das ist nicht prof. bei dem Preis!


    Naja.....Ich habe jetzt die HD3 BE und baue mir den Doppelgriff selbst. Habe auch schon eine Art Steadycam ähnliche"Stabilisierung" im Kopf und muss mal schauen ob das klappt.
    Eine grosse LED-Anlage wird es erstmal nicht werden. Mal abwarten wie ich 180° Licht hinkriege.


    Kannst du mir sagen wieviel Grad du gewählt hast?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Bandit666
    Naja.....Ich habe jetzt die HD3 BE und baue mir den Doppelgriff selbst. Habe auch schon eine Art Steadycam ähnliche"Stabilisierung" im Kopf und muss mal schauen ob das klappt.
    Eine grosse LED-Anlage wird es erstmal nicht werden. Mal abwarten wie ich 180° Licht hinkriege.


    Kannst du mir sagen wieviel Grad du gewählt hast?


    Für die Truffe fand ich 127° ganz passend... 170° ist meinem Empfinden nach eher was für große totale Aufnahmen, z.B. ein Wrack als ganzes.


    Wenn Licht an der Kamera dran ist sind 170° auch etwas tricky... sehr deutliche Zeichnung des Lichts im Wasser, zum Teil sieht man die Aufbauten sogar...


    Gru
    Niko

  • Hallo zusammen,
    wie macht ihr sie Gopro eigentlich fest? hab mir einen Halterung für die Taucherbrille bei ebay gekauft und bin recht zufrieden. Gibt es noch andere Lösungen?


    Schönen Gruß,
    Micha