Welche Trocki - Hilfe bei Auswahl

  • So ich bin im Moment am überlegen mir einen neuen Trocki zu zulegen.


    Folgendes hab ich schon getestet bzw. anprobiert:


    1.DUI TLS 350 (extreme)


    +Hat von der Stange in LT gepasst.
    -Mit den Turbo-Soles bzw. Rockboots bin ich nicht so glücklich.



    2.Santi E.Motion


    +Hat von der Stange in LT gepasst.



    3. Ursuit Heavy Light Codura


    -muss Teilmaß gefertigt werden.


    Wenn jemand Tipps,Erfahrungen mit den Modellen hat würde ich mich darüber freuen. Oder wenn jemand noch ein Modell in Petto hat der in Frage kommen könnte. Aktuell habe ich einen Seaskin , mit dem ich bedingt zufreieden bin da ich zum Zeitpunkt des Kaufes noch Sporttaucher war und jetzt es ins Tek geht.

    Gruß Andi


    Mit Computern versuchen wir Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

  • Hallo Allan,
    ein paar subjektive Erfahrungen und Tipps habe ich in diesem Trööt zu meinem Santi Espace schon mal beschrieben.


    Es gilt wie immer: Da du schon drei Modelle in der engeren Auswahl hast, geh mit den Anzügen tauchen. Eigene Anforderungen in Verbindung mit eigenen Erfahrungen sind die besten Berater vor einem Kauf. Und wenn du in den Tec Bereich einsteigen willst, dann weißt du ja auch, welche besonderen Anforderungen ein Tekki an einen Trocki hat.


    Noch ein Wort zu den Schuhen am Anzug. Torbosoles (Santi) bzw. Neoprensocken mit Rockboots (z.B. DUI) sind für die Beherrschung bestimmter Flossentechniken viel vorteilhafter, als die steifen Gummistiefel, die manche Trockis angebaut haben. Die Beweglichkeit im Fußgelenk spielt da eine Rolle.



    Gruß,
    Socke

    Wissen ist schwerer als Besserwissen - Charles Tschopp 1899-1982

  • Also den DUI und den Ursuit habe ich getaucht.



    Ist halt ein bischen die Frage der nach dem Preis/Leistungs-Verhältniss.
    Möchte halt das Beste rausholen...



    Also das die richtigen Boots wichtig sind für flösseln weiß ich.

    Gruß Andi


    Mit Computern versuchen wir Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

  • Hier ein paar Gedanken


    - DUI, 7 Jahre Garantie, guter Service. Turbo soles sind super für Flossentechniken. Bei Klettereinstiegen das letzte ;-) Meine Turbo soles gehen dem Ende entgegen, lasse sie gegen Stiefel austauschen.


    - Ursuit, Teilmaß ist ausreichend. Sehr guter Service.


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Dann versuch doch den Santi auch noch im Wasser zu testen. Preis/Leistung ist immer so eine Sache.


    DUI hat einen Namen und lässt sich den auch bezahlen. Die anderen Hersteller haben in den letzten Jahren viel Entwicklungsarbeit geleistet bezüglich Material und Schnitt der Anzüge und können meiner Meinung nach durchaus mit den Amis mit halten. ich bin mit meinem polnischen Produkt sehr zufrieden.


    Das selbe gilt für Produkte von Halcyon. Die sind gut, keine Frage, aber andere Firmen machen auch gute Ausrüstung, verlangen aber deutlich weniger Geld dafür.


    Ich denke, die Leistung steht bei DUI nicht im Verhältnis zum Preis. Da tust du deinem Geldbeutel bei Ursuit oder Santi viel eher was gutes.


    Meine Meinung: Teuer bedeutet nicht gleichzeitig besser!


    Gruß, Socke

    Wissen ist schwerer als Besserwissen - Charles Tschopp 1899-1982

  • habe den e.motion und würde ihn immer wieder dem dui vorziehen.
    da hab ich in letzter zeit zuviel negatives gehört nach 3,11 und 25 TG undicht sei es Füße reisverlschuss und und und


    Ist fast wie beim Scubaforce wo ich nun auch 14 leute in den letzten 12 monaten kenen gelernt habe die sich über die Undichtigkeit beschwerten.


    Einzig von den Polen hatte ich nichts gehört und das ist mittlerweile die mehrheit der leute die ich kenn.


    lass dir nur nichts erzählen von wegen maßanzug.
    wenn du die möglichkeit hast fahr zu Tom nach Münster, der hat alle größen und da ist 1000% auch dein körper dabei.


    Ein Maßanzug ist bei der Auswahl von Santi nicht mehr Nötig einziger nachteil fall nicht schon geändert sind die Turbosolen die sind bei allen zu klein gewesen. aber das ist nebensache.


    zum größe finden optimal

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Also hatte den Santi in LL an und er hat gepasst.




    Auf nen 'Halbtrockenen' Anzug hab ich echt keine Lust...

    Gruß Andi


    Mit Computern versuchen wir Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

  • wenn ich das hier so lese bin ich ja doch noch guter Hoffnung das ich in zwei Wochen bei Tom auf der Messe doch einen Anzug von der Stange finde.... *Daumendrück* und mir das Geld für den Maßanzug sparen kann.


    Hat jemand von euch eventuell eine digitale Maßtabelle (pdf oder ähnliches) von santi welcher er mir mal mailen würde???


    Danke und schönes Wochenende
    Patrick

  • wenn Du bei Dem nix findest dann fress ich einen Besen :-) aus Marzipan


    Es ist in meinen Augen unmöglich bei ihm keinen Anzug zu finden.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Ich kann die nur raten dich genau und gut vermessen zu lassen.


    Ich bin soweit zufrieden mit meinem Seaskin Nova. Was mich stört ist das er keinen richtigen Teleskoptorso hat, wie bei anderen Trockis. Damit ist er nicht ganz so beweglich wie ich es gerne hätte.

    Gruß Andi


    Mit Computern versuchen wir Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

  • Ich kann den Kallweit Xenon Front empfehlen.
    Ist Trilaminat, mit Teleskoptorso und der Service von Kallweit ist echt gut. Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten der persönlichen Anpassung. Vom "echten" Maßanzug über eine Kombination von Ober und UNterteil (z.B. "M-Hose" mit "L-Oberteil" für größere Leibesfüllen... ;-))