Reissverschlusstausch Trocki

  • Hallo alle zusammen,



    Günters Reissverschluss am Trocki muss ausgetauscht werden.


    Folgende Reissverschlüsse stehen zur Auswahl:


    - TIZIP
    - Dynat


    Was sind die Vor- und Nachteile der beiden?


    Danke und Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Ich habe mir in meinen alten Santi-Trocki einen TIZIP reingeklebt und bin bisher zufrieden.


    Vorteile des TIZIP:


    Billiger
    Robust
    Leichtgängig


    Ich habe mir auf der Seite, wo der Reißverschlusshafen ist noch eine Zugentlastung (wie auf der anderen Seite) reingeklebt. Ansonsten wird der Hafen beim An- und Ausziehen ziemlich stark belastet (gebogen).


    VG
    Maik

  • Moin Annerose,


    unter TIZIP MasterSeal 10 Reißverschluss gibt es noch einen alten Threat zum Thema Tizip/ Dynat. ;)


    Viel geändert hat sich seid dem nicht, außer das der Reißverschluss ein paar TG mehr auf dem Buckel hat. :loool:


    Einzige Nachteil sind die letzten 2cm, aber wenn man die regelmäßig schmiert hält sich das auch in Grenzen. Ich würde ihn auf jeden Fall immer wieder nehmen.


    Grüße Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

  • Moin,


    nur noch den TZIP....ist lange nicht so anfällig wie der Metall, braucht "weniger" Pflege,...


    Ich habe noch beide RV's im Programm, finde aber den TZIP besser.

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

  • ich habe gerade einen neuen Dynat RV bekommen. Man sagte mir, dass bei meinem BARE HD Tech Dry mit Cordura der Anzug schon recht schwer ist und ich lieber zu den altbewährten greifen sollte. Ich denke auch, da Sie die neuen noch nicht auf Lager hat. Ist mir auch egal, ich habe den RV Wechsel zu einen sehr guten Kurs bekommen. Gegenüber anderen Anbietern, kann ich mir nun noch ein PValve leisten.


    Näheres gerne per PM...


    Gruß Christoph