Cavediving

  • Yeeeaaahhhh !


    Das ist der nächste Step bei Ralph und Axel´s SingleRopeTechnique-Kurs. :loool:
    Ich sag´s ja - so´n DIR-GER-Treffen erweitert den Horizont


    Wann gibt´s die Version mit Doppelgerät? Der Schlatz sah ja schon gut aus...


    Alex =)

  • ich finde das aber schön anzuschauen ... vor allem die Musik hat im Büro Freude verbreiten können ... :loool:
    In Norwegen geht es irgendwo auch eine Felswand mehrere hundert Meter senkrecht runter in den Fjord ...
    In der letzten (oder vorletzten ) Divemaster Zeitung konnte man richtige Männer sehen die mit Ihrem Lar V Dräger Rebreather ein Paar meter hinab iins Wasser hüpfen - etwas weiter gedacht sehe ich hier die Möglichkeit aus BASE Jumping und Tauchen was neues zu generieren ... 8o 8o 8o

  • Der Felsen heisst übrigens Prekestolen und liegt am Lysefjord. Höhe ca. 600 m (Marie, Alex ???)


    Die Jungs, die mit LAR aus funktionierenden (!) :wirr: Flugzeugen springen nennen sich ja nach Nation Kampfschwimmer, US Navy SEALs, SAS, SBS ....


    Wenigstens die Flossen sollten einigen hier bekannt vorkommen: hier klicken

  • ...mir gibt nur zu denken, dass kein Bild irgendeiner Landung zu sehen ist.


    Das Gruppenfoto hätte ja auch vorher aufgenommen sein können.


    Kollektiven Selbstmord hat es in der Geschichte der Menschheit schon öfters gegeben.


    Neee, aber mal im Ernst, das was die machen ist doch nur verrückt. Und da kann mir niemand erzählen: Alles kein Problem, und gaaaanz sicher, das sind Profis. Da sind so viele Variablen und du wirst Kandidat für den Darwin Award!


    MONSTI

  • Zitat

    Original von Monsta
    ...mir gibt nur zu denken, dass kein Bild irgendeiner Landung zu sehen ist.


    Wo kein Land ist, kann man auch keine Landung machen. Ist hier wohl eher eine Wasserung ;). Aber zugegebenermaßen sieht man auch eine solche nicht.

  • Na ja, irgendwie muss es auch trocken gehen, denn die Videocams sind ja zum Teil nicht in wasserdichten Gehäusen. Vielleicht landen Die alle in der Wand und krallen sich bis zum nächsten Niedrigwasser fest :D

  • Ob es BASE Jumper gibt, die mal einen Film mit Tauchern mit ordentlichem Doppelpaket und mehreren Stage Flaschen in einer Höhle gesehen haben und denken das sei verrückt ?


    Denn mit Schirm und Reserveschirm wo runterfallen hat bestimmt irgendwelche Analogien zu: Mit Atemregler und Reservatemregler Solo-TG durchzuführen ...


    Beide Tätigkeitsfelder beklagen auch regelmäßig Opfer.


    Vielleicht sind die gar nicht so anders und es gibt da ggf. sogar gemäßigte Kreise die sich an anerkannte Sicherheitsstandarts halten ...


    MFG


    M.

  • Zitat

    Original von ma®kus
    Ob es BASE Jumper gibt, die mal einen Film mit Tauchern mit ordentlichem Doppelpaket und mehreren Stage Flaschen in einer Höhle gesehen haben und denken das sei verrückt ?


    Hehe, genau die Frage habe ich mir vor meinem Post auch gestellt und mir ein paar BaseJump Seiten angesehen. Ich will um Gottes Willen jetzt hier keine "Wer ist Verrückter?" Diskussion anzetteln, aber beim BaseJumping geht es - wenn man den Seiten glauben darf - schon primär um den Adrenalin Kick (ähnlich wie beim BungeeJumping). Daneben - und das glaube ich nach dem Video - geht es darum möglichst spektakulär zu springen und möglichst spät den Schirm zu ziehen. Also immer näher an die Kante zu kommen. Ich glaube das sind wesentliche Unterschiede zum Höhlentauchen, wo man ja eher versucht weiter weg von der Kante zu kommen.


    Das die Jungs nicht lebensmüde sind, okay. Aber Adrenalinjunkies schon!


    MONSTI - der auch gerne mal Fallschirmspringen würde

  • :D
    Sensationell, :Haare: vielleicht wird das ja die neue Einstiegsmethode in Messinghausen 8)
    Nur fliegen ist schöner als tauchen! :loool:


    :wirr: nur wie komme ich den Berg wohl wieder hoch ?


    das immer noch laufende, kletternde und tauchende kleine Seepferdchen ;)

  • Irgendwie erinnert mich das total an "Hauptache es kracht", "Ich war schon 70 m", etc. und das natürlich ales mit Luft und ohne entsprechende Ausbildung.


    Das ist dann wohl genau derselbe "KICK" :wirr:


    :D

  • Das is doch geilllll!!! :D


    Oh ohh, oute mich jetzt? :O Wenn ichs könnte, würd ich sofort mitmachen :D


    Naja Gottseidank kennen mich hier ja schon der ein oder andere beim Tauchen, sonst würd jetzt wohl keiner mehr mit mir ins Wasser gehen :D

  • Darüber kam mal n Bericht im Fernsehen :D - die Höhle is trocken soweit ich weiß... also nix mit Wasserung :teufel:


    Bei der Reportage kam, dass dort einer ums Leben gekommen is... seine Freundin is dann nochmal runtergesprungen und hat seine Asche im freien Fall verstreut...


    @Michl
    nur gut, dass du Höhenangst hast :-P *gggg*