Posts by avic5

    carl !!! ...hör auf zu schwärmen *schimpft* me hat so eine sehnsucht nach badewasser *seuftz*... habe ich doch in diesem jahr nur 1 x die düstere und kalte hemmoorbrühe auf meiner haut gespürt.


    apropo!! hat wer ahnung wie es sich im januar in ägythen tauchen lässt ??? ...oder muß ich carl heiraten um in wärmere gewässer zu kommen ???

    Eine Serie von Bombenanschlägen hat den ägyptischen Badeort Scharm el Scheich erschüttert. Dabei sind mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 200 Menschen wurden verletzt. Die Sprengsätze detonierten auf einem Parkplatz nahe einer Touristenmeile, in einem Vier-Sterne-Hotel und auf einem Markt. Die deutsche Botschaft in Kairo hat inzwischen ein Team auf die Sinai- Halbinsel entsandt. Bisher ist unklar, ob Deutsche unter den Opfern sind. Die Rede war von Briten, Niederländern, Kuwaitern und Ägyptern.

    *lol* @ michl ...will ich me(e)r sehen ... jedenfalls bin ich schon bei 5 ° ins nass nur mitm string ....und???!!! ... du und moppel haben nix gepeilt *gggg* also mach kein mädel sondern stelle dich der neuen Lidl_kamera *lachwech*

    also...die brille soll super sein, laut ansage von einem mir bekannten taucher.
    der foto...keine ahnung ...noch nicht!! werde sie in hemmoor testen..was habt ihr gesagt ???!!! der segler liegt auf 12 m ???!! das passt doch !!! ...aber vorher werde ich dem michl sein ar**** knipsen :joke: :joke:
    michl !! wir treffen uns auf 5 m * gggggggggg* und sollte dieses tolle angebot von foto versagen ...ich hatte dann eine super aussicht *kichert*

    ich habe meine ausbildung genauso gemacht, wie tauchturmpinkler es beschrieben hat. wir haben nur an einem abend die verschiedene einstiege/sprünge vom boot oder von land per DVD gesehen, alles andere wurde im gespräch oder per fragebogen bearbeitet. was mich sehr begeistert hatte: mein ausbilder beschrieb nicht nur was wir da unten zu sehen bekommen, sondern viel mehr, wie wir es schützen können!!! nach 5 stunden ausbildung im schwimmbad ging es raus ins "freiwasser". als einzige schülerin mit 2 TL ...was sich als sehr sinnvoll herausstellte :rofl: :rofl: *ichglaubederseedanktesdenbeidenheutenoch*
    jedenfalls hatte ich vom 1. moment an, dass war nach dem telefonat "ich möchte tauchen lernen" bis zum schein, das gefühl 1. klassich aufgehoben zu sein.
    anmerken möchte ich noch, ohne die lebhaften und realitätsnahen tips meines TL hätte ich 2 TG`s nicht oder nur mit beachtlichen schäden überlebt.
    in diesem sinne: scheue dich nicht die tauchschule zu wechseln wenn du das gefühl hast nicht gut aufgehoben zu sein.

    me hat hier auch den lidl gestürmt!!! was aber nicht nötig war, denn die anderen leutz im laden waren nur mit gemüse, bananen + chips beschäftigt... so konnte ich in ruhe wühlen, stöbern, ausprobieren. gekauft habe ich nur 2 kameras *gggg* + die DVD...
    die kameras sind nettes spielzeug für die heimische badewanne *breitgrins* und die DVD ist echt klasse!! tolle bilder und dazu die geile mickymouse-stimme ... der ton läuft zu schnell ab.
    da ich die anderen sachen nicht brauche, konnte der preis mich auch nicht zum kauf reizen.
    sonnige grüße

    kann es sein, dass einstein 98% der weltbevölkerung für relativ blöd hält ??? *kichert* ...er hatte damit übrigens den wichtigen hinweis zur lösung selber gegeben .... :P :P :P

    :zeter: jaaaaaaaaaaaaaaa toooooooooooollllllllll !!! da kaufe ich mir doch lieber ein paar schuhe ... die brauche ich nichtmal anprobieren ...gr.38zig passt immer :]


    *gggggggggg* ...ich sage mal VIELEN DANK euch allen für eure tips und werde in den Kampf ziehen...anprobieren anprobieren anprobieren :torro: