Urinalkondome

  • Moinsen.


    Na, dann wollen`wa mal den Apos die Preise ein wenig kaputt machen :teufel:


    [HIDE]Vorweg: Ich arbeite selber in einem Sanitätshaus und bekommen das Zeug egal von welchen Herstellern zu Großhandelspreisen. Und da ich ein Fan der DG bin, gebe ich die gerne hier weiter. (Ich bin auch schon mal per Mail diesbezüglich gefragt worden, hatte es aber ein wenig vergessen, `tschuldigung :O ).
    Die Preisspanne für Urinalkondome und co. sind leider nicht alzu hoch, ca. 20- 35% vom Listenpreis. Daher dürfte es auf dem freien Markt auch schwierig sein große Preisnachlässe zu bekommen.
    Die Preise die ich hier jetzt nenne sind die Großhandels- Einkaufpreis Brutto, also Endpreis inkl. MwSt., Centbeträge aufgerundet auf den nächsten Eurobetrag.


    Dr. Junghans Medical: 30 St.: 54,00€
    BioCare, Ultraflex: 30 St.: 67,00€
    Braun Medical, Urimed:30 St.: 58,00€
    Hollister, Incare Anti-Reflux:30St.: 73,00€
    Hollister, Incare Inview, 30 St.: 69,00€
    Coloplast, Conveen 5125, 30 St.: 57,00€
    Coloplast, Conveen 5135, 30 St.: 57,00€
    Coloplast, Conveen 5225, 30 St.: 66,00€
    Coloplast, Freedom Clear, 30 St.: 66,00€
    Frank Büttner, BF Comfort, 30 St.: 55,00€


    Wenn welche fehlen, einfach anfragen.
    Diese Preise hier mach ich ausschließlich für die DG !!! Wie gesagt, es sind unsere EK`s, daher sind Preisnachlässe natürlich nicht mehr drin. Sollte jetzt jemand von Euch bei mir bestellen wollen, schick mir bitte eine PN mit dem was ihr haben wollt und natürlich vollständiger Adresse.
    Als Versandkosten würde ich 5,00€ berechnen. Das Ganze auf Rechung ohne Vorkasse und somit auch in gewisser Weise auf Vertrauen.


    Jetzt könnte man natürlich meinen, dass ich hier gerade kräftig Werbung für unseren Betrieb mache. Ich hätte aber rein gar nichts davon, es sei denn jemand von Euch brauch noch einen Gehwagen o.ä.. Und das wollen wir ja nicht hoffen. Verdienen tue ich bei den Preise absolut rein gar nichts, es handelt sich de facto um eine reine Gefälligkeit.
    Ihr könnt mich jetzt also mit Tomaten bewerfen :tomato: , oder Euch bei mir eindecken :hot:


    P.S. Windeln und anderes hab ich auch :-D[/HIDE]
    #Edit by Bubblemaker27: Sympatisches Warenangebot entfernt.
    Da es sich hier allerdings um ein Angebot ohne erkennbare Gewinnerziehlungabsicht handelte möchten wir euch diese Information nicht gänzlich vorenthalten. Also...wer bedarf an Urinalkondomen oder sonstigen Tröpfchenfängern hat möchte sich bitte per E-mail an Dirk wenden. Eventuell müssen wir Ihm bald nen neuen "Spitznamen" verbraten. So ala "Gummi-Thore" oder so. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
    :D



    Grüße,
    Dirk H.

  • So mal ein paar Neuigkeiten. Gestern sind die Proben von Alomed angekommen, rein optisch schauen die Dinger aus wie die von Hollister, werde das demnächst ausgiebig testen.


    Wie gesagt, Preis für 30 Stk. liegt ca. bei EUR 40,- (werde das aber heute nochmals erfragen)


    Für alle die bei den "großen" Firmen noch unbekannt sind, Coloplast ist grade auch sehr freigiebig mit Musterexemplaren -> 2 x 3 Stück bekommen.


    Grüsse,
    noise

  • Hallo Anke und der Rest der Interessierten... ;)


    Ja ich könnte über DIR ZONE bestellen... aber die Variante mit dem Sani-Haus werde ich für mich auch mal prüfen....


    Und Noise... bitte berichten wie die Dinger sind... wäre sehr interessant ob die mit den Hollisters mithalten können...ähm... ok ich persönlich hab das natürlich mangels Schnippi anders gelöst aber so generell für die Tauchschule und so....


    :loool:

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Hallo Noise.


    Kannst Du mal ne Adresse für Alomed rausrücken? Ich kenn die Firma überhaubt nicht und per Google finde ich nur ein tiermedizinisches Labor. Ich hoffe ja nicht, dass Du dich gerade in einem Tierversuch befindest ohne es zu wissen :D
    Sind die Dinger gebrauchsfertig? Also inkl. Klebi etc.?


    Gruß,
    Dirk H.

  • @ Dirk: kann ja nicht funktionieren, wenn ich den Namen falsch schreib :-)


    allomed Medizintechnik GmbH


    Handelskai 265
    1020 Wien
    Österreich

    Telefon: +43 1 87840-0
    Fax: +43 1 87840-529
    Email: office@allomed.at
    Webseite: www.allomed.at

    Schreib sie halt mal wegen Produktmustern an, nur aufpassen, du kannst - soweit ich das verstanden habe - nicht direkt von dort beziehen, sondern nur über die Apotheke.


    Wirken gebrauchsfertig auf mich, mit Klebefläche, einzeln abgepackt.


    Wie gesagt, optisch wie die von Hollister.


    Tierversuch? Nein, das wäre mir aufgefallen... :loool:


    Grüsse,
    noise

  • Anke


    ...siehe PN

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • So, spät aber doch. Heute wurden die Allomed "Mascuflex" (Latexfrei, selbsthaftend) mit Erfolg am Neufeldersee getestet.


    Rein Optisch ähneln sie sehr denen von Hollister (ähneln deshalb, weil ich jetzt keines zum direkten Vergleich hier habe), Klebestreifen ist mit 5 cm um 1 cm kürzer als der von Hollister.


    Tragekomfort ist gegeben, von der Haftung her hat auch alles gepasst.


    Werde morgen mal die erste Bestellung in der Apotheke aufgeben.


    Grüsse,
    noise

  • Moin moin,


    leider ist die webside zur Zeit in Bearbeitung. Wie sieht es bei denen mit den Grössenangaben aus?


    Werden die Kondome in Durchmesser/ Umfang oder Radius angegeben?


    Gibt es Längenangaben oder sagen die S/ M/ L/ XL ?


    Ansonsten hört/ liest sich das ja gut mit 40 Eurodollares für 30 Units.


    Gruss, Kudel.

  • Hallo Kudel,


    hatte hier Gr. Mittel (28mm) und Gr. Mittelgross (31mm). Über weitere Größen kann ich leider keine Auskunft geben. Eventuell mal telefonisch anfragen, der Herr bei dem ich die Proben angefordert hatte, war sehr hilfsbereit.


    Den Preis kann ich dann morgen definitiv bekanntgeben, sobald ich bestellt habe.


    Grüsse,
    noise

  • Zitat

    Original von Kuddel


    Ansonsten hört/ liest sich das ja gut mit 40 Eurodollares für 30 Units.


    Gruss, Kudel.


    Hi Dirk,


    wo hast Du denn den Preis gefunden?


    Das wäre echt günstig

  • Moin Frenk,


    guckst Du weiter oben, steht doch da:


    "So mal ein paar Neuigkeiten. Gestern sind die Proben von Alomed angekommen, rein optisch schauen die Dinger aus wie die von Hollister, werde das demnächst ausgiebig testen.


    Wie gesagt, Preis für 30 Stk. liegt ca. bei EUR 40,- (werde das aber heute nochmals erfragen)"


    von dem Geräuschmacher.


    Lesen!


    Gruss und wann biste mal wieder im Norden?


    Kuddel.

  • Moin Leude,


    mal was interessantes aus Norddeutschland. Meine Apotheke hat mir heute mitgeteilt, das die Östereichische Firma Allomed nicht nach Deutschland verkauft/ versendet!


    Tja, da müssen wir wohl andere Wege einschlagen. Mein Östereicher wohnt ja nun leider in Abberdeen.


    Wer hilft?


    Gruss, Kuddel.

  • Hi Kuddel,


    naja, das war doch die Frage, woher der Preis kommt. Auf der Homepage konnte ich keinen Presi finden.


    Aber wenn die eh nicht nach Deutschland liefern......


    Bin vom 02. bis 05. Oktober mal wieder im Norden, schicke Dir vorher mal ne PN

  • Tach Leute,


    hab auch grad wieder ne Bestellung aufgegeben.


    50 Stk. für genau Euro 0,00 :P


    Da lob ich mir nämlich die Exfreundin, deren Arbeitgeber sowas vertreibt.... =)



    Gruß und Gut Luft.


    DUKE

  • Halleluja!


    Nach langem hin und her, hab ich mir Freitag endlich die Kondome aus der Apotheke abgeholt... Hersteller hatte Lieferschwierigkeiten, etc. etc.


    Zu den Fakten:


    Hersteller ist nicht - wie angenommen - die Firma Allomed, sondern es sind, wie die von Un1x welche von Rochester.


    Kostenpunkt für 30 Stk. : EUR 53,45


    Über die Länge der Klebefläche kann ich noch nichts sagen, dazu mehr nach den ersten Tests...


    Bestellbar sind die Dinger anscheinend in jeder österr. Apotheke über eine sog. Pharmazentralnummer.


    Für die in Gr. 29mm lautet diese: 3194571


    Artikelnummer gibts dazu auch: 15023


    Wenn jemand die Pharmazentralnummer für die mit 31mm DM herausbekommt bitte ich um PN.


    Nach den ersten Tests melde ich mich wieder!


    Beste Grüsse,
    noise