• Zitat

    Original von Westo501


    hmmmmm


    Gruß
    Thomas


    :D :loool: :D :loool: :D :loool: :D :loool:


    Aber ich glaub ich habs jetzt auch geschnaggelt für was man so eine Leine braucht, danke an shorty für den Link. Auf der Seite ist das ja echt sehr gut erklärt.


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • [/quote]
    :D :loool: :D :loool: :D :loool: :D :loool:


    Aber ich glaub ich habs jetzt auch geschnaggelt für was man so eine Leine braucht, danke an shorty für den Link. Auf der Seite ist das ja echt sehr gut erklärt.


    Gruß
    Olli[/quote]




    DIR-M, enthält aus meiner sicht zuviel mystifizierung auch bzgl. stagehandling,
    geht überhaupt nicht auf die tg-rahmenbedingungen ein ( oder ich habs überlesen, gähn),
    propagiert halbrichtige, verzerrte info's bzgl. "schaukelring"
    leash überm oberschenkel is MUC-DIR...wers mag...ich hab schon ein paar leute so geriggt "schwimmen" sehen, ich persönlich hab mich ein bisserl gewundert, aber was wes icke,
    das letzte was ich sein will ist ein DIR-evangelist :-D


    ich steh da nicht drauf, das ist zuviel geblubber,
    herrje, es geht um ein hobby und nicht um die mystifizierung einer an und für sich einfachen sache.


    wens tatsächlich interessiert, ich würds mal gegenchecken mit leuten die tatsächlich viel in höhlen tauchen gehen, leuts aus florida oder mexiko.
    da kommt das tauchen mit vielen stages her.
    tom ist da sicher auch eine gute adresse, da er direkten kontakt mit den leuts hat.


    gruss
    hoffi

  • :)
    P.S
    schockschwernot! das ist entweder mr. kinley oder mr. jablonski, hat der doch tatsächlich die buddeln rechts


    Na und, Du hast doch auch die "stundenlange" Fummelei von GI dem Dritten im DIR III Video mit dem Bügeladapter an der Stage verkraftet ... :teufel:


    Bei mir hat sich die Version "großer Boltsn. + kurze (~3cm) stabile Strippe + ~6cm Ring bewährt ...


    Das direkte Einhängen von mehr wie 2 Stage hinten ist möglich, macht aber irgendwann keinen Spass mehr .. :D


    Olaf

  • Zitat


    DIR-M, enthält aus meiner sicht zuviel mystifizierung auch bzgl. stagehandling...


    snip


    Jep, geb ch dir recht, ich bin auch net unbedingt ein Fan der Seite.


    Aber die Frage war doch: Gibt's ein foto, wie man sich das mit dem Leash vorstellen kann.
    Es ging also nur um die Bilder, und die sind sehr aussagekräftig.


    shorty, der's von nem Qualifizierten Instructor gelernt hat

  • Zitat

    Original von nskdrs
    das letzte was ich sein will ist ein DIR-evangelist :-D
    ich steh da nicht drauf, das ist zuviel geblubber,
    herrje, es geht um ein hobby und nicht um die mystifizierung einer an und für sich einfachen sache.


    Na....das iss doch mal ein Wort! Ich seh das ganz genau so...
    Beblubbert wird nämlich immer noch im Wasser. Der eine mehr - der andere weniger. Und damit mein ich jetzt nicht die Kreiseltaucher :D



    Grüße vom
    Thomas, der auch schon mal nen Schaukelring benutzt hat...

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    [i].


    Und wieder hat die DG zwei suchende Herzen vereint... :knutsch:
    :-D[/quote]



    OT, da stehn wa doch drauf :-D


    ___________



    ***schnarr-krächz-knister****


    achtung, achtung ( nasal ), ich bitte um ihre aufmerksamkeit für eine durchsage
    herr olaf kroll wird gebeten sich unverzüglich in die anmeldesektion zu begeben.
    desweiteren wir der herr kroll gebeten auf seine kurzweilige, frische wreckdiver seite zu verweisen.
    für die unerleuchteten, dies noch nicht kennen.
    da der puschel ein bisschen schüchtern ist machs ich halt:


    http://www.wreck-diver.de/


    herr kroll bietet regelmässig checkdives mit 50l mono an,
    auf wunsch gerne im wildschütz, kabelboje 3 ( 58m ), natürlich mit EAN21.


    ende der durchsage


    ***schnarr-krächz-knister***
    ( geräusch schnell wegrennender ledersolen auf beton oder asphalt )

  • :mittelfinger:


    Da versucht man sich in der Anonymität des I-Net zu verstecken und was nützt es ...


    Übrigens Herr JHH, ein posten ist hier nur NACH Anmeldung möglich - Du Pappschlumpf (fiel mir gerade ein ..) :P


    Da Du mich schon hinter der Brustwehr vorgezerrt hast :


    Zur Website : Ist für mich minzwischen zum bunten Logbuch/Fotoalbum mutiert. Wer Lutzemann sein Logbuch kennt weiß was ich meine ...
    Demzufolge ist die Seite nie ganz aktuell. Wenn das stöbern Spass macht - schön. Bitte keine Komplimente :O ich gebe auch keine für die eine oder andere hübsch gemachte, informative oder aus anderem Grunde interessante Website.


    Olaf


    PS: Das kostet, lass Dir was für den 09.12. einfallen ;) Dein Angebot mit der 50er Mono werde ich nutzen um Dich mit Deinem Kinderwing im Mariannengraben zu versenken :teufel: Das Gemisch darfst Du frei wählen, auch wenn alles andere als EAN21 reine Verschwendung ist :D

  • Fehlt nur noch Lutzemann und die Diskussion ist perfekt - Heureka!


    9.12.???
    Hoffi, wer hat sich gestern beschwert, dass er nie die Termine gesagt bekommt...?


    ----


    Zum Thema: Nettes Foto mit dem EKPP-Leash. Warum so´ne Leinenummantelung und kein Schlauch?


    A.

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Warum so´ne Leinenummantelung und kein Schlauch?


    Könnte es sich evtl. bei dem Objekt um einen gewebeummantelten Kraftstoffschlauch handeln?

  • ***Extrempunkteschießmodus Ein***



    Fehlt nur noch Lutzemann und die Diskussion ist perfekt - Heureka!


    ... der hat doch gar kein Indernett ...


    Olaf

  • JA, die e-mails welche Du Ihm sendest schaut er sich auf dem Handy an ...


    Olaf


    Mann oh Mann, jetzt habe ich gleich die nächste Stufe - und das alles mit dummen Gelaber ;)