Endlich FS!!!

  • Hi,
    wollt nur mal zum besten geben, dass ich endlich den Führerschein hab!!!! Also kann ich auchmal bei den Treffen vorbeischaun ;)

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Na dann mal einen herzlichen Glückwunsch und immer brav anständig und ohne Alllohoool fahren!


    Gruß Sven

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

  • Na dann mal herzlichen glühstrumpf zum bestandenen FS. :)


    denk dran: safty first, wie beim dauchen auch. ;)


    grüssle
    thorsten

    Das Fliegen, sagt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.
    Such dir einen schönen Tag aus und probier's. (Douglas Adams)

  • Hi Chris,


    ich bereite mich auch gerade auf meine Führerscheinprüfung vor =).


    Allerdings darf ich hier schon fahren; muss nur binnen 60 Tagen nach Einreise die Prüfung ablegen. Hoffentlich klappt es im ersten Anlauf 8); bin schon schwer am üben; ist hier aber wahrscheinlich leichter als in Deutschland.


    Also nie schneller als 70 milen auf dem Highway, keine leeren Bierdosen rauswerfen (kostet 250 US$) und immer schön die Hupe putzen (muss auf 400 feet hörbar sein).


    Liebe Grüße


    Helge

  • 70 Meilen, bekommst Du da keinen Geschwindigkeitsrausch? Vor ein paar Jahren waren das doch noch 55 oder 65 mph. Ich finde Anfaenger sollten sowieso erstmal bis zur Fuehrerschein**-Pruefung nur 20mph fahren duerfen! Ach ja, fuer jede Geschwindigkeit gibt es ein besseres Atemgas als Luft, ueber 40mph sowieso nur mit Trimix und solofahren ist baeh baeh!

  • chris: Herzlichen Glückwunsch... und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann :engelNX:



    @Helge: Prüfung ist nicht so schlimm. Jedenfalls vor 12 Jahren war das ein sehr einfacher Single Choice-Test am Computer (dagegen ist der OWD Test sauschwer 8) ). Aber am Besten war die Fahrprüfung: Rückwärts um die Ecke fahren. Das war's. Das wurde nur nioch getoppt vom Motorradschein. Maschine anlassen, anfahren, bremsen, ausschalten und sicher auf den Ständer stellen. Die Prüfung unterscheidet sich allerdings von Staat zu Staat. Meine war in Florida.



    Tipp am Rande: Niemals den Führerschein ins Handschuhfach legen. Bei 'ner Kontrolle hatte ich beim Griff ans Fach plötzlich 'nen Manstopperlauf links von mir und 'nen Cop, der ein ziemlich eindeutiges "FREEZE!" von sich gab. Also FS unter die Sonnenblende klemmen.

  • @all Danke für die Glückwünsche :-D



    Zitat

    Original von PeterG
    Leute Sperrt die Hühner ein,
    der Chris der hat den Führerschein... :D


    Zitat

    Original von Fibricus


    Peter, Dir ist hoffentlich klar, das wir mitten in der Gefahrenzone sind, so mitten im Schwabenland...


    Ich denke ich werde erstmal nur fern ab der Straßen gehen, bis das ganze sich wieder eingespielt hat!


    Oh ja!! Bringt euch bloß in Sicherheit!!!!! :zwille: 8)
    Aber bis 13. März könnt ihr noch auf der Straße rumeiern, da werd ich nämlich erst 18... :O

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • uih uih,
    ostfildern is ja von esslingen wirklich nur ums eck.
    was für audo(s) fährst denn so, daß ich in deckung gehen kann :joke:


    aber da gäbs ja noch ne andere möglichkeit: ich habe nun einen fahrer :-D


    glückwunsch und grüssle aus esslingen
    anke

  • Hai Chris,


    Gratulation :prosecco: :prosecco: :prosecco: :prosecco: :prosecco:


    Auch wenn ich mich die meiste Zeit im Badnerland aufhalten, und damit ausserhalb der Gefahrenzone, bin ich doch öfters mal im Schwobaland unterwegs.


    Safe diving/driving
    Jose

  • Endlich FS!!!


    Heute habe ich es auch endlich geschafft und habe jetzt endlich einen richtigen Führerschein; wurde auch Zeit :rofl:
    Draufgedruckt haben sie "Mississippi Driver Licence". Das coolste Brevet was ich jemals bekommen habe :wirr:


    Chris, weiss Du eigentlich das ein Schulbus mindestens 70 feet vor einen Bahnübergang halten muss ? das Du im Falle einer Panne ein weisses Taschentuch oder einen anderen Bekleidungsgegenstand an Deine Fahrzeugantenne hängen musst ? das wenn Du auf Deinem Mobiltelfon *HP wählst die Highwaypolizei kommt ?

  • OMG!!! :wirr: Des is halt bei den Amis so ;) Zum Glück hab ich den Lappen hier im schönen, kalten, nassen Deutschland gemacht!
    Aber auch dir Herzlichen Glückwunsch!!!

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris89 ()

  • Hey Helge,



    na dann auch dir:
    Herzlichen Glückwunsch zur Driving Licence :loool:


    aber sach ma:


    Zitat

    Original von bubblekönig
    ... dass Du im Falle einer Panne ein weisses Taschentuch oder einen anderen Bekleidungsgegenstand an Deine Fahrzeugantenne hängen musst ?


    Ähhh......net dass du da auf doofe Ideen kommst, gelle? :tomato:


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.