Deko Software

  • Hallo!


    Ich suche Deko Software die so wie GAP und Abbys die Sättigung der
    einzelnen Gewebe als Balkendiagramm direkt unter dem Profil anzeigt.


    Kennt Jemand noch andere als die beidene oben genannten Programme?


    Wenn es es sich dann noch umFreeware Programme handeln würde
    wäre mein Glück perfekt.


    Bitte auch gleich den Link zum jewieligen Homepage mitposten.



    Grüße Harry

  • Hi zusammen,


    auch wenn der Typ durchaus nicht von jedem gemocht wird, hat er 'ne nette Dekosoftware (für Schulungszwecke) geschrieben:


    http://www.peter-rachow.de/


    dort dann unter Dekompression auf Visual Decompression 3.0
    klicken.


    Lesenswert ist ebenfalls sein Artikel "Die Mathematik des Bühlmann-Dekompressionsmodelles". Wer sich mit Programmieren etwas auskennt, kann sich so recht einfach 'ne eigene Deko-Software zusammenklöppeln. Diese enthält dann auch Helium.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Zitat

    Original von Markus
    Wer sich mit Programmieren etwas auskennt, kann sich so recht einfach 'ne eigene Deko-Software zusammenklöppeln.


    Lässt sich wirklich verhältnismäßig schnell programmieren. Aber da das bei mir aus Neugierde quick and dirty geschah, traue ich mich nicht, damit zu tauchen. Mike = Chicken of the week :D

  • Feigling

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Was ist eigentlich aus der populären Front geworden?


    Naja, vielleicht mach ich doch mal einen größeren Vergleich mit anderer Planungs-SW.

  • Hi Mike,

    Zitat

    Original von Mike
    Was ist eigentlich aus der populären Front geworden?


    Die sitzt dort drüben... SPALTER


    Zitat


    Naja, vielleicht mach ich doch mal einen größeren Vergleich mit anderer Planungs-SW.


    Kommt grob hin.


    Das Schöne ist, dass man sich einige Schmankerl, wie z.B. dynamische Gradientenfaktoren reinbasteln kann. Viele drehen ja bei der Planung 'eh tiefenabhängig an lg und hg (Beispiel GAP) rum. Die Parametrierung kann ein Prg. genauso gut (besser, weil feiner) und die Änderungen werden nicht vergessen.


    Der größte Aufwand bei der Geschichte wäre wohl, es so zu basteln, dass es auch gut aussieht (Software muss nicht funktionieren, sondern eine geile Oberfläche haben. Ich komme überigens aus der Prozessvisualisierung :) )


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • :Hi,


    :D

    Zitat

    Software muss nicht funktionieren, sondern eine geile Oberfläche haben.

    :D
    Wow, das ist ja wie beim Tauchen. Da muss der Trocki ja auch nicht unbedingt funktionieren. Hauptsache er ist schwarz und von "DUI"


    Grüße Oli


    :O der auch nicht immer funktioniert, aber immer blubben geht :joke:

  • Zitat

    Original von bubblemaker27
    Wow, das ist ja wie beim Tauchen. Da muss der Trocki ja auch nicht unbedingt funktionieren. Hauptsache er ist schwarz und von "DUI"


    Gibt es Ausrüstung auch in anderen Farben? ?(


    Gruss Monsti

  • Zitat

    Original von Monsta
    Gibt es Ausrüstung auch in anderen Farben? ?(


    Martin, .... jetzt enttäuschst du mich aber.
    Natürlich gibts auch andere Farben wie stink normales schwarz:


    * Matt-Schwarz
    * Leuchtend- Schwarz
    * Dunkel-Schwarz
    * Hell-Schwarz
    * auch von lichtreflektierendem Schwarz hab ich schon mal was gehört


    Auch Schwarz-Zusammenstellungen gab es schon historisch gesehen z.B. in der "Schwarzmalerei" u.a. von Matisse und Reinhardt. Van Gogh hatte mindestens 25 versch. Schwarztöne in seinen Bildern verwendet. Meine Frau könnte dir da sicher mehr erzählen, da hobbymässig eher zutreffend.


    Die Farbpallete der versch. Schwarz-töne ist schier unersättlich!


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.


  • ...
    RAL 9004 - Signalschwarz! :)


    Gruss, tobi... :)

  • Zitat

    Original von Monsta


    Gibt es Ausrüstung auch in anderen Farben? ?


    mein Trocki ist neben schwarz noch rot. Dazu passt gut die gelbe Begurtung meiner Backplate :D


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Ich würde gerne nochmal JPlan in die Runde werfen. Für alle die noch einen alten Palm in der Schublade liegen habe sicher auch interessant, weil man seinen gesamten Computer problemlos zum Ufern mitnehmen kann.


    JPlan ist Freeware und muss lediglich registriert werden - dauert max. 24h!


    Leider geht mein Tip auch wieder am Ziel vorbei, da Harry ja nach grafischer Darstellung der Gewebe gefragt hat. Grafik hat JPlan, aber leider keine Sättigung der Gewebe.


    Gruss Monsti

  • @ Anna
    klasse. Das ist dann so genanntes "nationalschwarz" :rofl:


    Aber.. mal zurück zum Thema..
    Der V-Planer hat meines wissens keine Grafische ausgabe für die Sättigung der einzelnen Kompartimente. Gap 1.2 hat sowas und ist dazu noch kostenlos.


    Monsta
    für das von dir genannte tool bin entweder ich oder mein palm zu doof.
    wo auch immer ich versuche dat dingens zum laufen zu kriegen versage ich kläglich :O
    macht aber nix :D kann ja auch mit meiner Frau spielen, das macht eh mehr Spaß :joke:


    Grüße Oli

  • Zitat

    Der V-Planer hat meines wissens keine Grafische ausgabe für die Sättigung der einzelnen Kompartimente.

    Wie auch? :)


    Weiss eigentlich jemand, was GAP im unteren Teil immer darstellt? Sind das die Kompartimente nach dem Auftauchen?

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!