So ein Gummiring am Harness gefunden

  • Eventuell mag die Baubreite und Gewichtsverteilung beim Boris nicht so passend zur Horizontallage sein ?


    Nicht das ich davon Ahnung hätte - Schnellablass bei den Dingern wo?


    A.

  • Hi MB,


    bekanntes Problemchen, ich fand diese Variante auch suboptimal.
    Dat Dingens sitzt zum ersten zu tief und erschwert dadurch das Handling mit dem Inflator. Zum zweiten verringert es den zur Verfügung stehenden Raum um den D-Ring. Mich stört das beim hin und wegclippen der Stages.


    Ich habe daher kurzerhand einen 2. Bleistopper etwa 5 cm höher angebracht habe. Diesen ziert jetzt des freundliche Gummibändchen in signalschwarz :D
    So bestückt habe ich den D-ring frei und gleichzeitig mehr Spielraum für den Inflator, was sich ebenfalls als angenehm erweist.


    Grüße bubble

  • Um mal auf die Trimmgeschichte zurück zu kommen...
    Mein Inflator ist selbstredend am Harness mittels dem Gummiring befestigt und hat fast absolut kein Spiel. Mein Wing entlüfte ich ausschlieeslich nur über den Schnellablass, über den Inflatorschlauch wäre nur schlecht möglich, ich müsste mich fast senkrecht ins Wasser stellen--> so ein Quatsch, man verreist doch jedesmal dann die Trimm, das Gas im Anzug schiesst nach oben und man braucht wieder einige Zeit, um sich auszutarieren.
    Wie soll man das über den Inflatorschlauch machen, wenn es einmal eng wird und man kaum Platz hat, um sich mal aufzurichten ???


    Den Anzug kann ich auch recht gut entlüften, ohne dabei zu " stehen". Es kommt eher selten vor, dass ich mich mal etwas lang mache, um Gas aus den Füssen zu bekommen, das geht dann ruck zuck und ohne grossartig die Trimm zu verreissen.
    Einfach etwas üben....... :-D

  • Zitat

    Original von MB präsentiert
    hier das gewünschte bild (hoffe es ist dabei)
    MB


    ich meinte nicht ein Bild von deinem Harness mit Gummiring sondern von einem mit Inflator
    musste nun feststellen, daß es da verschiedene Möglichkeiten gibt: entweder den Inflator direkt am Ende in der Schlaufe oder (wie bei mir) am Schlauch
    letzteres ermöglicht es auch in waagerechter Lage den Inflator zum Luftrauslassen zu benutzen

  • Man kann ja auch ganz einfach den Fachhändler fragen, wo man das Backplate gekauft


    klar, kann man und nein nicht im internet bestellt, aber nun ist so ein forum ja auch für den austausch der gedanken und des wissens gedacht, oder :(
    sollte ich mich irren, frage ich mich (den fachhändler) gerne noch einmal ;).
    wie ich ja auch berichtet habe an anderer stelle war ich sehr indistyle unterwegs und möchte dies nun ändern, nun den...
    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • Bei dem Stuss den einzelnes "Fachpersonal" von sich gibt, ist dem Fragende eh geraten den/die Benutzenden um Hilfe zu ersuchen.


    A.

  • Das hat nix mit dem Forum zu tun. Ich bin nur der Meinung, dass ich bei einem Einkauf auch eine Serviceleistung mitkaufe.


    Wenn ich diese nicht benötige, weil ich eh´ so gscheit bin kann ich auch dort einkaufen, wo´s billiger ist - zumeist Internethändler.


    Wir kaufen ja auch keinen Neuwagen und fragen dann den Nachbarn, wofür diese Schalter und Hebel hinter dem Lenkrad gut sein sollen.
    Dafür gibts den Händler, der dieses Produkt verkauft.


    Ich tausche diesen Gummiring gegen ein mitteldickes, weiches Bungie aus - das funktioniert in der Regel bequemer, die einfachste Lösung, um Gas aus dem Wing zu bekommen ist, wie bereits erwähnt, über den Schnellablass - den Po in die Höhe und raus gehts...


    Best, Hubsi

  • Serviceleistungen sind gut und wie oft ärgerst du dich, wenn du im restaurant sitzt und dich die bedinung nicht vernünftig umsorgt, oder das essen kalt ist? außerdem finde ich die verschiedenen ansätze hier ja auch sehr anregend, werde das mit dem pofummeln gleich mal versuchen umzusetzen. bis dato waren meine faltenschläuche nämlich so lang, dass ich mich nicht aus der horizontalen lage rausbewegen mußte. somit erschließt sich die ein oder andere frage.
    viel spaß beim autokauf, habe meins übrigens genauso erworben, nach kurzer fachhändlerübersicht mal gleich ab uffe piste und siehe da nach 7 Jahren immernoch heil. =)

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • so, kleiner nachtrag...


    infl. durchgesteckt, ging und läßt sich trotzdem jut bedienen... schnellablaß als ablaß zu nutzen ist noch nicht so ganz in fleisch und blut, aber nicht hoffnungslos. ist schon recht fummlig, zumal ich auch noch dicke, fiese, blaue und nicht dir-taugliche trockenhandschuhe benutze. aber die hoffnung stirbt zu letzt und für den ersten tg sah es, so glaube ich auch nicht restlos sch... aus.
    und was soll ich sagen für alle die sich mit den gedanken tragen auch eins zu kaufen: ick glob, ick bin verliebt, wa :rofl:
    euer MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)