Ein Bodensee Wochenende mit Anne

  • Hallo,


    Dann hab ich wohl die Ehre des ersten Eintrages :D


    Hier geht es zu einem Bericht über ein Bodenseewochenende mit einem Divinggroupmitglied.


    Ein Bericht über pfeifende Computer,
    tödliche Gefahren
    und wie diese gemeistert wurden ;)


    Ich stelle den Bericht als URL ein, da ich ihn mit Bildern an den richtigen Stellen garniert habe.


    http://www.angermayr.net/berichte/bs042007.htm


    Viel Spass beim Lesen.


    Gruß
    Robert

  • Hi Robert,
    netter Bericht, schöne Bilder. Wenn ich das so sehe und lese muss ich auch unbedingt irgendwann mal an den Bodensee, is ja von mir nich so weit weg... ;)

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Zitat

    Original von Chris89
    ..Wenn ich das so sehe und lese muss ich auch unbedingt irgendwann mal an den Bodensee, is ja von mir nich so weit weg... ;)


    hi chris,
    na dann hau mal rein! echt ne schande, dass du als schwabe noch nich
    im schwäbischen meer tauchen warst ;)
    wenn wir demnächst runter fahren, sammeln wir dich einfach auf der strecke ein und nehmen dich mit 8)


    grüssle aus sachsenheim
    thorsten

    Das Fliegen, sagt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.
    Such dir einen schönen Tag aus und probier's. (Douglas Adams)

  • Zitat

    Original von ThorstenL


    ...
    wenn wir demnächst runter fahren, sammeln wir dich einfach auf der strecke ein und nehmen dich mit 8)
    ...


    Na da sag ich mal nicht nein ;) Ich warte...

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Zitat

    Original von Michi
    Ich wusste gar nicht dass es da einen Guide gibt.i


    fuer manche Leute mache ich das schon ab und zu :-D


    Herzallerliebster Robert :hello:


    ich moechte nur kurz ergänzen, mein TC verabschiedet sich lautlos in den missed stop modus. Ich war es nicht.


    Statt zu maulen, dass mir Deine Flaschenbeschriftung ins Auge gefallen ist, solltest Du lieber erfreut sein. d.h. ich habe beim Kurs bei Dir aufgepasst ;) Du hast mir beigebracht, man sollte solche Dinge ansprechen, auch bei TL´s :-D


    Weiterhin hast Du auch vergessen zu erwaehnen, dass Du bei 2 der 3 Tauchgänge die abgesprochene Maximaltiefe nicht eingehalten hast. ;) Du siehst, noch etwas das ich im Kurs gelernt habe. :-D


    Ich werde Dich aber wie versprochen dieses Jahr, spaetestens im Herbst, in der Muenchner Ecke zum tauchen heimsuchen. Dann werden wir sehen, wie gut Du als guide bist :teufel: Meine Notfallente bringe ich dann auf jeden Fall mit, dann gibt es sicher keine Probleme mehr.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    Einmal editiert, zuletzt von Annerose ()

  • Zitat

    Original von Michi
    Was muß man sich den unter einer Notfallente vorstellen ?(


    wie es der Name sagt, eine Ente, die bei Notfällen hilft. :-D


    Ich habe letztes Jahr bei unserer Vereinsweihnachtsfeier eine Plastikquitscheente gewonnen. Noch waehrend der Weihnachtsfeier haben wir uns ueberlegt, was man mit dem Teil Sinnloses machen kann.
    Da ich bei der Ausbildung im Verein helfe, habe ich mir dann ueberlegt sie bei manchen Ausbildungstauchgängen als kleine Nettigkeit mitzunehmen oder auch mal so bei einem Tauchgang. Die Ente bekam auf dieser Feier den Namen "Herman" und bekam zu Hause ein Stueck Bungee um den Hals. Damit kann ich sie gut an der Bruecke vom Doppelpaket festmachen und sie schwimmt mit.
    Frage mal Westo, wie das so ist. Er durfte sie einen ganzen Tauchgang bewundern.


    Wenn ich dran denke, lasse ich sie, wenn ich naechstes Mal mit jemandem mit Photo UW bin, photografieren und stelle dann hier ein Bild ein.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Anna
    Herzallerliebster Robert :hello:


    Weia wenn es so losgeht geh ich schon mal in Deckung.


    Zitat


    ich moechte nur kurz ergänzen, mein TC verabschiedet sich lautlos in den missed stop modus. Ich war es nicht.


    Das hab ich ja auch nicht geschrieben.


    Zitat


    Statt zu maulen, dass mir Deine Flaschenbeschriftung ins Auge gefallen ist, solltest Du lieber erfreut sein. d.h. ich habe beim Kurs bei Dir aufgepasst ;) Du hast mir beigebracht, man sollte solche Dinge ansprechen, auch bei TL´s :-D


    Jeppa, und dazu stehe ich auch. Und ich werde beim nächsten mal peinlichst darauf achten daß ich die Füllaufkleber entferne.



    Zitat


    Weiterhin hast Du auch vergessen zu erwaehnen, dass Du bei 2 der 3 Tauchgänge die abgesprochene Maximaltiefe nicht eingehalten hast. ;) Du siehst, noch etwas das ich im Kurs gelernt habe. :-D


    Wie war das noch im Kurs? :-D
    Und warum hast Du mich nicht aus der Todeszone geholt?


    Zitat


    Ich werde Dich aber wie versprochen dieses Jahr, spaetestens im Herbst, in der Muenchner Ecke zum tauchen heimsuchen. Dann werden wir sehen, wie gut Du als guide bist :teufel: Meine Notfallente bringe ich dann auf jeden Fall mit, dann gibt es sicher keine Probleme mehr.


    Ich bin schon auf der Suche nach schönen Stellen, die auch ein wenig herausfordern.
    Du siehst also, ich bereite mich JETZT schon auf Deine Besuch im Herbst vor.


    Ist das nicht Vorbildlich? :engelNX:



    Zitat


    Gruesse Anne


    Gruß
    Robert

  • Zitat

    Original von Robert


    Weia wenn es so losgeht geh ich schon mal in Deckung.


    dabei bin ich doch immer so nett zu Dir, zumindest meistens :-D


    Zitat

    Original von Robert
    Jeppa, und dazu stehe ich auch. Und ich werde beim nächsten mal peinlichst darauf achten daß ich die Füllaufkleber entferne.


    das alleine nuetzt nichts, musst auch andere Aufkleber drauf machen ;)


    Zitat

    Original von Robert


    Wie war das noch im Kurs? :-D
    Und warum hast Du mich nicht aus der Todeszone geholt?


    ich weiss wie das im Kurs war ;)
    Ausserdem weisst Du ja, ich bin schuechtern...


    Zitat

    Original von Robert
    Ich bin schon auf der Suche nach schönen Stellen, die auch ein wenig herausfordern.
    Du siehst also, ich bereite mich JETZT schon auf Deine Besuch im Herbst vor.
    Ist das nicht Vorbildlich? :engelNX:


    doch, ich weiss das auch zu wuerdigen. Die Pluspunkte gibt es aber erst nach den Tauchgängen.


    Gruesse Anne



    Edit Chrissi: Hab nur das erste Zitat berichtigt...

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    Einmal editiert, zuletzt von Naias ()

  • Zitat

    Original von Anna
    Frage mal Westo, wie das so ist. Er durfte sie einen ganzen Tauchgang bewundern.


    :D Stimmt! Cooles Dingens die Notfallente 8)


    Bye the way: Ich werde hier wohl demnächst dann auch mal einen Bericht einstellen, und zwar nach dem 13.05. , gell Anne? Mehr wird aber noch nicht verraten :-D


    Ich sach nur: TT-BS-Test vollzogen und ... bestanden! ;)
    Noch ein richtigens Stück deutscher Wertarbeit :cool:


    Weiteres in kürze.......

  • Innere Länge genau 2 Meter, Innere Breite 43 cm.
    Reicht genau für 2 mal D-12 und zwei Personen die Paddeln!
    Welcher Tauchplatz könnte das wohl sein?
    :D


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westo501 ()

  • Zitat

    Original von Westo501
    Bye the way: Ich werde hier wohl demnächst dann auch mal einen Bericht einstellen, und zwar nach dem 13.05. , gell Anne? Mehr wird aber noch nicht verraten :-D
    Ich sach nur: TT-BS-Test vollzogen und ... bestanden! ;)
    Noch ein richtigens Stück deutscher Wertarbeit :cool:


    ich ahne Schlimmes :Haare:


    Zitat

    Original von Westo501


    Reicht genau für 2 mal D-12 und zwei Personen die Paddeln!


    Du weisst Gott sei Dank noch nicht, wie gut ich paddeln kann :pfeif:


    Gruesse Anne


    p.s dann muss ich wohl auf diese Expedition den Photo mitnehmen, man kann mit ihm bis zu der max. erlaubten Tauchtiefe Photos machen

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Westo501
    Welcher Tauchplatz könnte das wohl sein?


    Ich schätze mal es ist ein Sagenumwobener Tauchplatz an dem es ganz schlimme Strömungen haben soll die jeden Taucher, der tiefer als 40m taucht sofort "Bermuda-Dreiecksmäßig", nach unten saugt :loool:


    Thomas ich würde mir überlegen einen Scooter mitzunehmen... nicht zum Tauchen, wenn du verstehst 8)


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Es fehlt eindeutig die Info zum Eigner von dem Boot !!!


    ... und wer hat da eine weiße Kordel dran gemacht - dem Flußpionier kommt die Galle hoch - nur grün oder schwarz sind geduldet :zeter: !!!


    ;)


    M.

  • Zitat

    Original von ma®kus
    Es fehlt eindeutig die Info zum Eigner von dem Boot !!!


    DAS wäre -zusammen mit einem Dankeslob- nach der Aktion noch gekommen ! :hello:


    und dann

    Zitat

    Original von ma®kus
    wer hat da eine weiße Kordel dran gemacht - dem Flußpionier kommt die Galle hoch - nur grün oder schwarz sind geduldet !!!


    Ich.....hab die dran gemacht :-D
    Eigentlich wollte ich das alles dran lassen, aber wenns dir net gefällt ?(
    Weiterhin geht auch deine Pumpe wieder mit dem Originalschlauch/-Anschluss und nen Flicken hab ich auch erneuert und dir den Rest (1/2 Meter) beigelegt...... ;)


    Also.....Bis später, gelle?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.