DG goes Marathon

  • Hallo zusammen,


    noch ohne jeglichen Einfluss von Alkohol haben Fabio und ich beschlossen als "DG Marathon Team" im kommenden Jahr (Ende April 2008 ) am WienEnergie Marathon teilzunehmen.


    Zunächst allerdings die Halbmarathondistanz!


    Unser Team besteht bislang aus:


    - Fabio (Teamchef)
    - Monsti (Mitläufer)
    - Anke (die Einzige die jetzt schon trainiert ist)
    - Svenson (Pacemaker)


    - Taucherli (Medical Team und Fabios personal Support)
    - .Michl (rückwärtige Logistik)


    Das Schlimme ist: Wir meinen das Ernst :D


    Also im Winter genug Zeit zum trainieren und 2008 ist es dann soweit!


    In diesem Sinne: JOIN THE TEAM!


    MONSTI

  • Also Fabio als Teamchef wäre ja ein Hinderungsgrund :D aber die Veranstaltung als solche könnte das ja wieder wettmachen....


    Wäre denn eine Unterkunft im Duchowschen Sporthotel machbar? Dann könntet ihr mich im DG-Team einplanen.


    Wer designt denn die passenden Laufshirts? ;)

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

  • Klaro! Platz ist in meiner Pension für DIch auf alle Fälle.


    Das Laufshirt Design wird der Chef übernehmen - sprich Fabio!
    Ich denke aber, dass wir diesen Punkt noch einer gewissen "Zensur" unterlegen können :D


    MONSTI

  • Bin dabei - rennend sogar, aber ich wüsste gern ein paar Eckpunkte :O
    Wie lang is die Strecke, gehts quer durch die Stadt und wieviele machen da so mit (also 30 oder eher 1000)?


    Find ich aber ne klasse Idee und dann wüsst ich endlich mal, warum ich mich mit dem Training so abquäle - mit nem Ziel is die Motivation größer :D

  • Zitat

    Original von Naias
    Bin dabei - rennend sogar, aber ich wüsste gern ein paar Eckpunkte :O
    Wie lang is die Strecke, gehts quer durch die Stadt und wieviele machen da so mit (also 30 oder eher 1000)?


    Also die diesjährige Teilnehmerzahl waren ca. 26000 Meldungen... nach den Infos der Homepage geht es schon komplett durch die Stadt, wobei unsere Ösi-vom-Dienst da sicherlich genaueres berichten kann. Und zur Länge der Strecke, ein Marathon sind 42,195km, ein Halbmarathon also die Hälfte... :D


    Ich werde wohl dann den dritten Anlauf nehmen und wieder mal für einen Marathon melden, wobei ich hier die Möglichkeit habe ins Halbmarathonziel abzubiegen wenn ich nicht mehr kann oder mag.


    Flug ist übrigens schon gebucht, ich bin dann von Freitag bis Montag in Wien... :D

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

  • Zitat

    42,195km


    8|


    Ich glaub an dem Wochenende muss ich dringend meinen Keller aufräumen *nachAusredensuch*


    Boooah, also ich weiß nich... ich weiß nich wie weit ich so renne (mach das ja nur zum Spaß), aber selbst die Hälfte scheint für mich außer Reichweite! :,-(

  • Also die Distanz, die wir uns ausgeguckt haben ist 21km (also die Hälfte der 42km Marathonstrecke) - Marathon Abkürzen geht wohl nicht, weil andere Streckenführung, aber Du kannst ja ggf. wieder zurück an den Start laufen.


    Gemeldete Teilnehmer waren heuer glaube ich 16000 aber die verteilen sich auf verschiendene Disziplinen. Halbmarathon - also eher die Volksdistanz waren knappe 7000 Läufer - und die haben sich schnell "verlaufen". War also kein großes Gedränge und Geschiebe, ausser vielleicht beim Start.


    21km scheinen mir jetzt auch noch ziemlich unerreichbar, aber das ist es ja gerade! Mal den inneneren Schweinehund überwinden. Ich bin bei mir selbst gespannt, ob ich soweit komme. 10km sind sicher kein Problem - aber das ist ja nicht einmal die Hälfte.


    Fabs hat seine Zielzeit mit 1:45:59 festgelegt! Das sind ziemlich genau 5 Minuten pro Kilometer.


    Gruss Martin

  • Zitat

    Original von Monsta
    Fabs hat seine Zielzeit mit 1:45:59 festgelegt! Das sind ziemlich genau 5 Minuten pro Kilometer.


    ....und das ist verdammt schnell... ;)


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von Monsta
    Also die Distanz, die wir uns ausgeguckt haben ist 21km (also die Hälfte der 42km Marathonstrecke) - Marathon Abkürzen geht wohl nicht, weil andere Streckenführung, aber Du kannst ja ggf. wieder zurück an den Start laufen.


    Laut der Homepage vom Wiener City Marathon 2007 ist es möglich für den Marathon zu melden und dann halt nach 21 Kilometern ins Halbmarathonziel abzubiegen. Umgekehrt ist das nicht möglich. Wird in 2008 evtl. ja wieder so sein?!


    Zitat

    Original von Monsta
    Fabs hat seine Zielzeit mit 1:45:59 festgelegt! Das sind ziemlich genau 5 Minuten pro Kilometer.


    Da kann ich Westo nur zustimmen, das ist schon ganz ordentlich, da wird evtl. Fabio eher der Pacemaker sein... es sei denn ich komm mal richtig gut durch den Winter, hat bisher aber eher nicht geklappt.


    Zitat

    Original von Naias
    Ich glaub an dem Wochenende muss ich dringend meinen Keller aufräumen *nachAusredensuch*


    Boooah, also ich weiß nich... ich weiß nich wie weit ich so renne (mach das ja nur zum Spaß), aber selbst die Hälfte scheint für mich außer Reichweite! :,-(


    Kein Problem, wenn das die einzige Ausrede ist, die Dir einfällt, dann werden wir Dir sicher gerne an einem der Wochenenden davor beim Keller aufräumen helfen. Dann kannst Du unbelastet an den Halbmarathon rangehen. Wozu sind Freunde schließlich da... :D :pfeif:

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

  • 8) Cool, da wünsch ich Euch mal viel Spaß beim trainieren. :hello:
    Ich habe auf meinen zwei Jahre hin trainiert :-D; bin meine 42,195 km in Köln gelaufen und das mit 4:21:18 h :O verdammt langsam. Ich darf mich, wenn ich die Zeit von 1:45:59 sehe, als "Marathon-Schnecke" bezeichnen. ;)


    das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke

  • Zitat

    Original von Svenson


    Da kann ich Westo nur zustimmen, das ist schon ganz ordentlich, da wird evtl. Fabio eher der Pacemaker sein... es sei denn ich komm mal richtig gut durch den Winter, hat bisher aber eher nicht geklappt.


    Diese Aussage war allerdings unter der Einwirkung von alkoholischen Getränken am gestrigen Abend! :D


    MONSTI

  • Ich bin (vor Urzeiten =) ) ein paar mal die 15 km gelaufen. Das schnellste was ich hinbekommen hatte waren 73 Minuten, und das ist so ziemlich der Schnitt, den ihr auf 21 laufen wollt :-D
    Egal wie ichs machen wollte....das bekäm ich heute wohl nicht mehr ohne imensen Aufwand hin. Das ist echt schon ganz schön schnell Jungs. Ich wünsch euch viel Spaß und einen guten Wirkungsgrad :D


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • ...so...bin jetzt auch aus Wien wieder zurück...


    Was wäre der Mensch ohne Ziele?


    Wenn man bedenkt, dass der Profi-1/2-Marathon-Läufer nach knapp mehr als einer Stunde ins Ziel gelaufen ist, dann sollten doch 45 Min. und 59 Sekunden später, mit etwas Training auch andere es schaffen.


    Eine 38-jährige Arbeitskollegin von mir, hat den Wiener-Halbmarathon dieses Mal in 2 Stunden, 4 Minuten und 4 Sekunden geschafft... .


    Also ich bin (noch) guter Dinge. Auf jeden Fall sollte es deutlich unter 2 Stunden sein.


    Ich freue mich schon riesig :-D

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • Moin,


    Na dann mal viel Spaß und viel Erfolg.



    Übrigens, die Vorgabe auf einem Lehrgang vor längerer Zeit in einem idyllischen Ort an der Ostseeküste etwas nördlich von Kiel war 20 Minuten je 5 km

  • Thema mal wieder nach vorne hol... zerr schlepp


    Habe mich soeben online angemeldet, allerdings auch nur für den Halbmarathon. Das was ich nicht genug laufe, esse ich im Moment mehr... also ist die volle Distanz im Moment rein illusorisch für mich! :O


    Wie sieht es bei Euch aus?


    Sind noch mehr Läufer in der DG? Soll ja nicht nur ein DG-Team-Halbmarathon werden! :D

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden