DG Treffen - Österreich

  • Hallo Leute,


    ich hab mich letztes WE mit Hubert zum tauchen getroffen und wir haben beschlossen, dass es mal an der Zeit währe in unseren Breiten ein Treffen der DG zu veranstallten.


    Also ich beginn erst mal mit den möglichen Austragungsorten (die wir uns überlegt hätten)
    1. Erlaufsee - Vorteil, Familie und Kinder können im Freibad bzw im Strandbad die Sonne genießen während wir uns dem Tauchen widmen, Im Neptun Divecenter haben wir ein Buffet, Nitrox und alles was das Taucherische Herz begehrt, Zimmer sind sehr preiswert, die Anfahrt ist von Wien aus nicht so weit wie der Attersee (Familien), für Anfänger ist der See bestens geeignet, für viele ist er "Neuland"
    - Nachteil, unsere Deutschen Nachbarn ist die Anreise sicherlich zu weit


    2. Attersee - Vorteil no na net, kennt jeder



    Das Terminliche müsste man sich noch ausmachen aber ich denke erst sollten wir uns über einen Standort einigen und ob überhaupt Interesse besteht.


    Also dann


    GUT LUFT
    ALEX

  • Hi Alex,


    es gab mal entsprechende Planungen für den "Grünen See", wenn dieser einen entsprechenden Wasserstand erreicht hat! Zu diesem Termin gab es schon reges Interesse - wäre doch eine Alternative zu den beiden von Dir genannten Seen, oder?


    Gruss aus Wien
    Martin

  • ...Immer schön sachte! Wir lassen gerade die Wanne ein :D


    Noch sind es keine 5m! Alles darüber würde ein erstes Treffen rechtfertigen :)


    Also erstmal ausnüchtern und dann sehen wir weiter.


    MONSTI

  • Lass mal die Süd-Süd Fraktion zu Wort kommen: HALLO GRAZ!
    Für die sind es ja noch ein paar Meter mehr als für mich!


    (habe mal zum anlocken das Thema geändert!)


    M=)NSTI

  • Zitat

    Original von Monsta
    Lass mal die Süd-Süd Fraktion zu Wort kommen: HALLO GRAZ!
    Für die sind es ja noch ein paar Meter mehr als für mich!


    (habe mal zum anlocken das Thema geändert!)


    M=)NSTI



    Bin ja schon da - stresst eine alte Frau nicht so :zeter: ;)


    Gut, dann werf ich noch einen Vorschlag ein:
    Wie wäre es, ein verlängertes Wochenende am Attersee zu verbringen, und wenn der Wasserstand für den Grünen See eine ordentlich betauchbare Tiefe zustande bringt - einen Tag runter zu düsen?
    Für ein ganzes Wochenende ist der Grüne See nicht attraktiv genug meiner Meinung nach. Und eine Fahrtzeit von knapp 2 Std. kann man in Kauf nehmen denk ich für einen "Tagesausflug" - oder?
    Und dann kann man noch zwei oder drei Tage am Attersee und Umgebung verbringen.
    Schlechter Vorschlag??


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Jako,
    du doch immer :love:


    (wielange es wohl dauert bis wir rausgeworfen werden :loool: )


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hallo Leute!


    Wenn ich in Österreich bin, dann bin ich dabei ... ob nun Attersee, Erlaufsee oder Grüner See. Insgesamt gefällt mir diese Auswahl sehr gut, denn ich wohne fast im geographischen Mittelpunkt der 3 Seen. Naja, nicht ganz, aber es sind max. 2h zum Attersee.


    Und vom 26 bis 31 Mai bin ich eh am Attersee. Evt. trifft man da den einen oder anderen (oder auch die eine oder andere ... ned dass sonst wer beleidigt ist).


    LG Wolfgang

  • und was haltet ihr von der Idee vom Grünen See über den Erlaufsee zum Lunzersee oder so, das wären so 2-3 TG und ein ganzer Tag währe verplant. Die Fahrtzeiten würden sich auch im Rahmen halten, den nächsten Tag kann man ja dann weiter düsen am Attersee und voila man hat ein schönes WE mit Tauchen quer durch Ö


    Was haltet ihr davon??

  • Ich bin mal ganz ehrlich, wenn ich Euch alle schon mal treffe, dann würde ich gerne mit Euch entspannt feiern. Also dann bin ich für einen Standort und den für min.2 Tage.


    Meine Stimme hat dann zuerst mal der Attersee wegen der "Wassersicherheit" :D


    MONSTI

  • Gegen Attersee hab ich auch nie was einzuwenden :D


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Monsta
    Meine Stimme hat dann zuerst mal der Attersee wegen der "Wassersicherheit" :D


    Attersee wuerde mich auch mal reizen, weiss aber noch nicht wie es in dem gepantem Zeitraum bei mir terminlich ausschaut, da ich Ende Juni/Anfang Juli 2. WE vom Trimixkurs habe.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Für mich wäre 21. bis 24. Juni prima - da hätt ich schon Kinderversorgung geregelt weil das ursprünglich der Termin unseres Betriebsausfluges gewesen wäre :D


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hallo zusammen,


    Attersee fände ich gut. Von da aus könnte man tatsächlich auch einen Sprung in einen der umliegenden Seen machen, wenn man will. Das würde ich aber nur dann machen, wenn der fahrzeittechnische Aufwand vertretbar ist und in Relation zur Dauer des Treffens. Attersee hat ja auch genug nette Plätze und für jeden sollte was dabei sein.


    Mitmachen tät' ich aber auf jeden Fall gern :) !


    Liebe Grüße,


    Veronika