Tanklampen - Erfahrungen, Empfehlungen, Meinungen

  • Mike:
    Dann werd ich doch auf Dein Angebot nochmals zurückkommen...
    Probetauchen mit dem Ding in Hemmoor??? Oder doch Straussee?


    Ausprobierender Gruß - Alex :]

  • Zitat

    Original von alex.diver
    Mike:
    Dann werd ich doch auf Dein Angebot nochmals zurückkommen...
    Probetauchen mit dem Ding in Hemmoor??? Oder doch Straussee?


    Ausprobierender Gruß - Alex :]


    wer ist mike?

  • Ein Taucher und DG-User... ?(


    Schaust Du in der Member-Liste



    ...off-topic on...


    Du brauchst nicht jedesmal den ganzen Beitrag als Zitat einfügen... ;)


    ...off-topic off...


    Alex - der weiss bei wem er Greenforce ausprobiert ;)

  • ... völlig off-topic on ...


    Das wird ´ne feine Sache... Mittags bei strahlendem Sonnenschein seh ich uns mit unseren Tank-Lampen rumdykkern... *totlach*


    ... völlig off-topic off ...



    Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema...


    Strahlender Gruß - Alex

  • Sodele,


    nachdem mich meine Tanklampe nun "ereilt" hat und ich die ersten Tauchgänge damit absolviert habe, hier meine ersten Erfahrungen und Eindrücke:


    Geworden ist es die Proteus 6 (= mit Bleigelakku) mit 10W HID Lampenkopf mit fixed beam (= nicht fokussierbar) von Halcyon, die mir in dieser Kombination eine Brenndauer von 300 Minuten ermöglichen soll. Mit einem 18W HID Brenner wären es immerhin noch 120 Minuten, falls ich denn doch mal noch mehr Licht brauche.


    Zunächst war etwas Herumschrauben angesagt, bis die Höhe der Schellen am Akkutank und die Größe des Goodman-Handle richtig eingestellt waren (ich fürchte, meinen Lampenkopf könnt Ihr großen Jungs Euch jetzt allenfalls noch auf die Fingerkuppen stecken ;) ). Eine kleine Umgewöhnung ist es schon von der Handlampe auf dieses System, aber: wie angenehm, mit dem Lampenkopf auf dem Handrücken die Hand trotzdem noch für andere Dinge freizuhaben! :)


    Nun weiß ich jedenfalls, passend zum dritten Teil Star Wars, von welchen Lichtschwertern Alex immer spricht. Damit kann man sogar Mikroanalysen im See betreiben. Jedenfalls habe ich letztes Wochenende meinen ersten Wasserfloh beim Tauchen entdeckt. Und einen freischwimmenden Aal, den .Michl dank Lampe dann auch noch sehen konnte.


    Besonders entspannt taucht es sich, wenn der Buddy ebenfalls einen so markanten Lichtpunkt mit sich führt. Solange man neben sich den ruhigen Lichtschein des anderen hat, braucht man sich gar nicht mehr nach dem Buddy umgucken.


    Mir gefällt's! :]

  • Auch wenn der Thread alt ist...
    Kann jemand (Alex???) evtl. einen Vergleich mit der Proteus 6 und Regulus von Techtools ziehen?
    Lohnt sich der Mehrpreis für das Halcyonprodukt?

  • Zitat

    Original von Maikel
    Auch wenn der Thread alt ist...
    Kann jemand (Alex???) evtl. einen Vergleich mit der Proteus 6 und Regulus von Techtools ziehen?
    Lohnt sich der Mehrpreis für das Halcyonprodukt?


    Hallo,


    das würde mich auch einmal Interessieren.. =)



    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Ungefähr gleiche Brenndauer der Regulus zur Proteus6 bei Ausgangsleistung Kopf 10W HID bei leichten Vorteilen der Reg. Aufbau des Kopfes der Reg wie bei den grossen PRO (fokussierbar) mit TestTube und Explorations-Reflektor samt GH. Dicker in den Ausmassen (Reg) des Tanks. NiMh bei Reg, Bleigel bei Proteus.


    Empfehlung? Kommt auf die Ansprüche des Interessierten an...


    A.


    ---


    Schiiiet, da war doch noch was...
    g-west: Kommt !

  • Hallo,


    also wenn ich das jetzt alles richtig Lese, dann überwiegen doch die Vorteile bei der Regulus, oder ?
    - der Kopf ist wie bei den großen (21W??) aufgebaut also Fokusierbar (H ist immer fix??)
    - das Gehäuse ist ist Dicker, was ja erst mal nicht schlecht ist im Gegenteil, das halte ich eher für einen Vorteil und bei der Größe ist das immer noch ein Kleiner "Schnuckeliger" Tank :D
    - OK, über NiMh oder Bleigel kann man sich jetzt streiten.
    - der Preis .... das Killerargument schlecht hin.


    Also ich lese das jetzt alles Pro Regulus, oder habe ich da jetzt was falsch Verstanden ?


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Hi Olli,


    Nachteil der Regulus sind die Abmessungen:
    Sie ist kürzer und dicker und somit kann man die Lange Hose nicht so gut drunter festklemmen.


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Dann mal Butter bei die Fische!!! :D


    Welche Lampe würdest du nehmen wenn du:
    - 1,95m groß bist
    - Tauchgänge im Bereich Wrack (Ostsee) und in dt. Seen machen willst?

  • Schlauch hinter´m Wing -> Fundamentalarbeit!


    Man nimmt was man hat - PRO14 macht beim langen Kerl keine Probleme.
    Proteus6 sorgt für weibliche Eleganz unter Wasser.
    Reg war/ist immer ein zuverlässiger Partner.



    A.

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Man nimmt was man hat


    Dann sag' aber auch, was du vorne dran hast, Mr. "Geheimnisvolle Lichtspiele am nächtlichen Himmel von Berlin-Mitte"


    Zitat


    Schlauch hinter´m Wing


    Ah, Explorer-Taucher ;)