DG-Treffen am Bodensee 12.-14.10.07

  • Hi
    bezüglich der Gaststätte für Abends würde ich den Felsenkeller vorschlagen. Sofern der eine oder andere ohnehin dort nächtigt währe die "Felsenkellergruft" (Hölen hinter dem Haus) eine nette Variante.
    Das Essen dort ist prima und die Preise noch human.


    Eventuell kann ja einer der "Kellernächtiger" das Organisieren?


    Ansonsten währe auch der Italiener in Goldbach ne möglichkeit.
    (Piccolo Mondo) Der Kelner dort hat Westo und Marcus ohnehin schon ins Herz geschlossen :rofl:


    Grüße bubble

  • Hi,


    in Ludwigshafen gibts ein nettes kleines Restaurant, mit den besten Steaks weit und breit! Den Namen weiß ich leider nichtmehr. Irgendwas mit Zinn..., ist direkt neben der Polizei :-D

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris89 ()

  • Zitat

    Original von bubblemaker27
    ...bezüglich der Gaststätte für Abends würde ich den Felsenkeller vorschlagen. Sofern der eine oder andere ohnehin dort nächtigt wäre die "Felsenkellergruft" (Höhlen hinter dem Haus) eine nette Variante.
    Das Essen dort ist prima und die Preise noch human.


    Ist das nicht das Dingens, was ich letztens in ebay gesteigert hab ?(
    Stimmt, wär toll wenn da mal jemand fragen kann. Würde ich auch empfehlen können...


    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Der Kelner dort hat Westo und Marcus ohnehin schon ins Herz geschlossen


    Stimmt :D


    Zitat

    Original von Chris89
    Wow, schon 21 angemeldet


    Nöööö: 22 :-D


    Grüße
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von Westo501


    :O Keine gute Idee :tomato:


    Gruß
    Thomas


    Wir können ja incognito gehen :-D


    Es heißt "Zum Zinnkrug"

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Hi Zusammen,


    wenn sichs terminlich einrichten lässt, werde ich auch zugegen sein. Trimix und Scootern und nette Leute, wird sicherlich nett.


    @Westo: Freue mich drauf Dich/Euch wiederzutreffen. Nochmals Danke für Deine Hilfe.


    Safe diving
    Jose

  • Zinnkrug müste dann komplett gemietet werden, denn es ist wirklich klein.


    Mit dem Camperstüble im Campingplatz könnte man auch sprechen, wenn der Platz schon zu hat, machen die evtl. für eine größere Gruppe auch auf. Wenn noch offen, vielleicht können wir reservieren.


    Hier einige Übernachtungsadressen


    http://www.salemcollege.de/Hotels.pdf



    In Pension Andele Überlingen (am Kreisverkehr beim Kompresor) war ich auch schon, die wollten einen Trockenraum im Keller für Taucher zur Verfügung stellen, habe aber keine Ahnung, ob der schon fertig ist.
    Für Taucher mit mehreren Flaschen sind dort die ebenerdige Zimmer geeigent, da kann man viel auf die Terrassen vor den Zimmern stellen.


    Im Wesele war ich auch schon, ist auch ganz nett.


    Grüssle
    Anke


    Obs den Felsen dann im Oktober noch gibt ???!!!!
    Wenn ja, 1. Adresse!

  • Nun gut... ich habe mich noch ein wenig erkundigt und denke auch, dass der Felsenkeller ideal wäre.... ABER ich habe eben auf der HP festgestellt, dass die erst 18 Uhr aufmachen :(


    Das war ja eigentlich als ne Art Basislager gedacht... aber wenn die erst ab 18 Uhr aufmachen find ich das ziemlich ungeschickt :,-(


    Oder wie seht ihr das? Wollen wir uns für tagsüber was anderes suchen und halt nur abends dort hin? Wenn ja, würde ich dort die Tage mal anrufen und das mit denen abklären...


    Noch eins bez. JURA - wird sind gerade dabei was zu planen... ich habe es ist NICHT vergessen, nur müssen noch n paar Details vorher geklärt werden! Nähere Infos folgen Anfang nächster Woche (ich wollte es nur hier erwähnen, bevor meine PN-Box überläuft *gg*).

  • Wegen der Unterkunft / Öffnungszeiten des Felsenkellers:


    Ich denke, es ist kein Problem, daß der erst um 18:00 Uhr aufmacht.
    Wichtig ist, daß wir abends dort geschlossen zusammen sitzen, falls wir ihn als Nachtlager für uns aussuchen - was ich auch befürworten würde.
    Erfahrungsgemäß ist es tagsüber an der Promende eh schöner. Genügend Möglichkeiten gibts dort allemal.


    Also: Felsenkeller für alle?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Klasse :D


    Mal ne andere Frage... wann würdet ihr anreisen? Freitag schon oder erst am Samstag? Also müsste ich den Felsenkeller schon am Freitagabend reservieren? Wenn wir da noch nich so viele sind, reicht das ja auch ohne Reservierung...


    Ich für meinen Teil wollte am Freitagnachmittag anreisen =)

  • Hallo,


    schließe mich aus Unkenntnis der Örtlichkeit einfach mal an.
    Wegen der Strecke werde ich wohl am Freitag abend anreisen.


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Zitat

    Original von Chris89:
    also ich wär dann auch für den Felsenkeller. Auch als Schlafplatz?? Was kostet denn das?


    So wie ich das auf der Homepage verstehe verfügen die über ein Appartment für 8 Personen.
    Kosten:
    Grundpreis für 2 Personen: 75,- € / Tag
    für jede weitere Person: 12,50 € / Tag
    (zuzüglich einmalig 25,- € Endreinigung & Kurtaxe)


    Außerdem ist noch von anderen Wohnungen die Rede ?(


    Ich habe denen bereits ne Mail geschrieben und werde wahrscheinlich heute Abend mit den Besitzern telefonieren... Das Appartment ist SEHR groß (170qm) und ich denke da könnte auch noch jemand auf dem Sofa schlafen (Bilder sind im Internet - macht n super Eindruck).


    ABER alle kriegen wir dort natürlich nicht unter (zumal es ja auch sein kann, dass das Appartment bereits schon vermietet ist in der Zeit)! Ich werde die Besitzer heute Abend einfach fragen, ob sie mir in unmittelbarer Umgebung was empfehlen können und dann auch gleich für die 2 Abende n Tisch (oder Raum?) reservieren... Ich hoffe ich kann euch dann morgen mehr sagen!