DG-Treffen am Bodensee 12.-14.10.07

  • Hallo Markus,


    Quote

    Original von Markus
    wo liegt denn da die Gefahr?
    Aus den Gesprächen glaube ich herausgehört zu haben, dass Du grob weißt, was Du unter Wasser tust.
    Im Ernst: Wenn ich hinkomme, werden wir sicher auch einen Tauchgang zusammen unternehmen.


    frage einfach Robert oder Thomas... :hammer:
    Sie werden Dir sicher gerne von den schrecklichen gemeinsamen Tauchgängen berichten :-D :loool: :-D


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hi,
    da ich am Donnerstag in Meersburg zum tauchen war, werf ich jetzt einfach mal den Tauchplatz "Fähre" ein. Wirklich schöne Steilwand, und auch für nicht so erfahrene Taucher geeignet, wie ich finde... :-D

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Quote

    Original von sunshineblub
    soweit mir bekannt ist, ist es dort nicht all zu gut mit parkplätz??


    kann ich bestaetigen, fuer groessere Gruppe deswegen ungeeignet.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Das stimmt, zumindest an so einem schönen Tag wie am Donnerstag. Aber es würde sich auf jedenfall lohnen, wenn das Wetter nich so dolle ist, weil man dann unmittlebar beim Einstieg parken kann....

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Hmm... Chris, du solltest aber nich vergessen, dass wir denk ich mindestens 10-15 Leute sein werden... demnach kommen schon n paar Autos zusammen! Unabhängig wie das Wetter wird - genügend Parkplätze sollten da sein. Das nur als Anmerkung, denn ich kenn den Tauchplatz ja (noch) nich :O

  • Hi,


    ist das der Tauchplatz vor der Hafeneinfahrt, der auch "Plätzle" genannt wird? Dann fürchte ich, dass das Parkproblem permanent ist, weil dort vorwiegend auch Leute parken, die mit der Fähre übersetzten und die Gebühr für die offiziellen Parkplätze sparen wollen. Jedenfalls waren wir mitte Mai an einem Sonntag morgen als einzige Taucher dort, ansonsten noch ein Picknick-Pärchen, und wir hatten die letzten beiden freien Plätze.


    Der Tauchplatz ist aber sehr schön.


    Grüße
    Klaus

  • Hi Klaus,
    genau das ist der Tauchplatz. Fand den eigentlich recht schön, aber wenns mit Parkplätzen nichts ist ;(

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Bodensee ?
    Ich glaub' da war was heute morgen ...... :D


    Wenn's terminlich passt, bin ich dabei!



    Gruss
    Ralf

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen. [Kurt Tucholsky]

  • Sehr gut - solltest du dich auch am Bodensee auskennen, kannst du dich ja gern an der "wo tauchen, essen, schlafen"-Diskussion beteiligen :P


    Wie weit sind wir da eigentlich mittlerweile... hab echt den Überblick verloren 8|


    Ansonsten erinnere ich noch einmal an das Anmelden zum Treffen :D

  • Hallo,


    am Bodensee Ende Oktober/ Anfang Nov. kann es draußen schon ein wenig frisch sein! Vor ein paar Jahren hatte ich um die Zeit an der <Jura> mal den ersten Schnee der Saison erlebt. Parken und Umziehen ist dann im Parkhaus <Post> in Überlingen wohl am einfachsten, allerdings wäre der Tauchplatz für absolute Anfänger weniger geeignet.


    Für eine mehrtägige Tour sollte man auch rechtzeitig Quartier (und besonders für die <Jura> ggf. ein Boot buchen)...


    Übrigens, Chris, bist Du demnächst am Plan- oder Blindsee wieder dabei?


    Grüßle,


    Uwe...

    "Wer ist der Beherzte, ich frage wieder, Zu tauchen in diese Tiefe nieder?" Der Taucher, Friedrich Schiller (1797)

  • Quote

    Original von DarkShark
    Übrigens, Chris, bist Du demnächst am Plan- oder Blindsee wieder dabei?


    Grüßle,


    Uwe...


    Hey Uwe,
    ich muss meine Eltern noch ein bisschen bearbeiten, bin dann aber ziemlich sicher am Blindsee am Start :D

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Servus Naias,


    lass' doch einem alten Mann ein wenig Zeit .......



    Gruss
    Ralf

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen. [Kurt Tucholsky]

  • Hi alle zusammen,


    falls Interesse an einem Jura-Tauchgang an dem Wochenende besteht, sollte man sich vielleicht fruehzeitig drum kuemmern. Bootsfahrt muesste organisiert werden.


    Nur mal als kleiner Gedankenanstoss an die die nicht regelmaessig im Bodensee tauchen.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo,


    so. Damit die Südfraktion dort nicht die Oberhand gewinnt habe ich mich auch mal angemeldet.
    Nun muss ich mich nur noch um eine passende Unterkunft kümmern.
    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Wegen der Entfernung werde ich bestimmt schon am Freitag runterfahren. Jemand Lust auf einen Nacht TG ? :)


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Hai Ulrich,


    in diesem Thread sind schon ein paar Links für Unterkünfte genannt.


    Falls ich Freitag schon dort sein werden, melde ich mich. Werde es aber wohl eher kurzfristig wissen.


    Grüsse
    Anke

  • Bez. der Unterkunft würde ich die Ortskundigen mal bitten eine Pension rauszusuchen... wir haben noch keine Gaststätte für abends ausgemacht... vielleicht isses möglich, dass beides nah beisammen is :teufel:


    Ich war noch nie da - kann da leider nix sagen, aber so langsam sollten wir da mal konkret werden :O Ich danke euch schon mal!

  • Um mich auch einmal vom wilden Westen in den Süden des Landes zu wagen, habe ich mich gerade eingetragen.
    Ich freue mich dort in zahlreicher Begleitung netter Menschen tauchen zu gehen.
    Gruß aus´m Pott
    OMD

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]