TECH-Symposium am 27. Oktober 2007

  • Der Landestauchsportverband Rheinland-Pfalz veranstaltet am 27. Oktober 2007 in Frankenthal ein Tech-Symposium. =)
    Referieren werden unter anderem Michael Waldbrenner, Steffen Scholz und Dr. Christoph Klingmann. Auch lohnenswerte Tauchspots werden bei dieser Veranstaltung nicht zu kurz kommen.
    Mehr Info`s unter diesem Link: www.lvst.de unter Ausbildung. Leider funktioniert bei mir das download nicht. :O
    Für diese ca. 8 stündige Veranstaltung, die auch Essen :essen: und Trinken enthält, wird ein Unkostenbeitrag von 40 € erhoben.
    Anmeldeschluß ist der 15. September und für weitere Info`s steht auch Frank Olbert unter :handy: Fon-Nr. 0173 6692348 oder E-Mail: scheurer007@freenet.de zur Verfügung.
    Nun muß ich nur meine dienstliche Arbeit bis dahin so planen :banned: dass ich an dieser Veranstaltung teilnehmen kann. :cool2:


    Elke das kleine wieder aufgetauchte Seepferdchen

  • Hi alle zusammen,


    in Chat war dieses Symposium gestern ein Thema und es wurde festgestellt, dass die divinggroup recht gut vertreten ist.


    Da ich spontan einer von etwas weiter herkommenden Dame mit Begleitung eine Uebernachtugnsmoeglichkeit angeboten habe, habe ich mich nun auch angemeldet


    Sollte man Termin vielleicht in den Kalender eintragen?


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • :hello: Anna,


    Cool 8) ich habe mir nun auch meine Arbeit :O organisiert und werde an dem Termin teilnehmen. =)
    Schön dann Dich zu treffen! ;)
    Ich freue mich auf das Symposium und danke Frank Olbert für die Zusendung der Flyer.


    Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

  • Okay... is eingetragen!


    Hier gehts zur Anmeldung!


    Diese Anmeldung hier hat verständlicher Weise nix mit der Anmeldung beim LVST zu tun - wollte es nur noch erwähnen :O


    Wünsch euch viel Spaß dort =)

  • Spontan fällt mir da nur einer ein:
    Waidsee Weinheim - Entfernung 30 Km


    Der zweite, der in Frage käme, wäre in Untergrombach - Entfernung 65 Km...


    Beide etwa 25 Meter tief und (meistens) keine gute Sicht.
    Lohnend? Na ja ... für einen Fundive geht das schon mal.


    Evtl. kennt Anne da noch ein paar Möglichkeiten mehr...


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.


  • kommt darauf an, was man unter lohnend versteht :-D


    Die beiden, die Thomas vorgeschlagen hat wuerde ich nicht unbedingt in die Kategorie einordnen, U`bach liegt halt bei mir vor der Haustuer .


    Im max. 20-25m Bereich koennte sich schon etwas finden lassen ;)


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    Einmal editiert, zuletzt von Annerose ()

  • Hi Anne


    im 20 - 25 m Bereich ;) vom Veranstaltungsort Städtische Musikschule in Frankenthal einen Tauchsee für Alex zu finden :wirr: :loool: das wird nicht einfach. :D


    das jetzt 60 km zum See fahrende und abtauchende kleine Seepferdchen Elke

  • Danke für den vorzüglichen Beitrag zum Thema Tauchen am Rande des Meetings. Immer wieder gern gesehene informelle Beiträge.


    A.

  • Um vom Rand des Tauchsee`s wieder weg zu schwimmen :loool: hier noch einmal der Inhalt des Symposium:


    Uwe Kleine
    - Closed Circuit Rebreather


    Michael Waldbrenner
    - Praktische Aspekte der Dekompression und Grenzen des Explorationstauchens


    Tibor Czuppon
    - Historie DIR Philosophie


    Horst Dederischs
    - Vom Sporttauchen zum Techtauchen aus professioneller Sicht


    Steffen Scholz
    - Die Steuben


    Achim Schlöffel
    - RB 80 Vor- und Nachteile


    Christopf Klingmann
    - Offenes Foramen ovale


    Elke das kleine aufgetauchte Seepferdchen

  • Biete oder suche Mfg aus der Gegend München. Irgendwer Interesse?


    Meine Lieblingsbahn fährt zu der gottverschlafenen frühen Zeit leider erst einen 2h-Takt - was "ganz früh" oder "zu spät" heissen würde.


    Grüsse, Mareike

  • Zitat

    Original von chris
    Kommen nach wie vor noch alle Redner zu diesem Event ??


    keine Ahnung.
    Ich frage mal Friedrich, wenn wir diese Wochel zusammen tauchen gehen.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von chris
    Kommen nach wie vor noch alle Redner zu diesem Event ??


    Michael Waldbrenner sendet einen Vertreter. Genaueres weiss ich erst wieder heute abend (mail-server hinüber :( ).

  • Jou, ich waere eigentlich aus Indien zu der Zeit eh in Germany gewesen und da haette es gut gepasst.
    Nun wurde aber das Treffen in Ostrava,Tschechien einberaumt und ich muss halt leider dort sein.


    Sorry, ist das erste Mal, dass ich so eine Veranstaltung absagen muss :-(


    SCHLUCHZ


    Micha

  • Zitat

    Original von db8us
    Nun wurde aber das Treffen in Ostrava,Tschechien einberaumt und ich muss halt leider dort sein.


    Ein Firmentreffen, oder eine andere Veranstaltung, die einen Tip wert wäre?


    LG MONSTI