D7 Abmessungen?

  • Könnte jemand in die Niederungen der Kellerkultur steigen und die Abmessungen für die Standard D7 mit langen Schellen raussuchen?
    Höhe x Breite x Tiefe (jeweils gemessen über alles inkl. Brückenventile)


    Geht um Transportmöglichkeiten am Motorrad...


    Danke!
    A. =)

  • Moin,


    :zeter: Nur zur Warnung: An mein Motorrad kommt keine D7! ;)


    Im Ernst: ich kann nachher im Laden mal nachmessen. Ach ja, die Schellen sind nicht lang sondern breit.

  • Fürs Motorrad würde sich eine 2x7 Sidemountkonfiguration anbieten


    je eine 7er in die Seitentaschen, Sidemountharness ohne Wing
    macht eine schlanke Ausrüstung =)

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Den furchteinflössenden Kathakomber unseres hauslichen Kellers wieder entkommen, kann ich Euch mitteilen, dass Ihr mit einer max. Gesamtbreite von ca. 35cm rechnen dürft, nämlich der Brücke. Sie ist minimal breiter als die Aussenmasse der Flaschen.


    Die Gesamthöhe vom Flaschenboden bis zur Ventiloberkante beträgt ca. 68 cm, steht der Rubberknob der Brücke senkrecht nach oben, sind ca.72 cm zu veranschlagen.


    So weit zu den Massen. Ein Bild findest Du hier : D7 mit breiten V4-Tec-Schellen

  • Dank dem unerschrockenen Beherrscher der Messlatte.
    Bleibt die Frage nach der Tiefe?


    So von wegen Dreidimensionalität und so...


    Gruß A.

  • Ein zweites Mal unserer Häuslichen Kellerspinne entronnen, die heimtückisch am Treppenabgang lauert, kann ich Euch mitteilen, dass die Tiefe des devot am Boden liegenden D7 von Boden bis zum Ende der Stehbolzen ca. 15 cm beträgt.
    Bis Oberseite der Flasschen dürft Ihr in meinem Falle mit 14 und ein bisschen was veranschlagen, die Stehbolzen der Schellen ragen ca. 5-8mm, also einen knappen cm darüber hinaus.

  • Irgendwie lag die Vermutung nahe, dass jemand damit anfängt...


    Benzintankaustausch zugunsten eines D7ers an´nem amerikanischen Modell?
    Pressluftvorrat für eventuell platte Reifen auf Höhe des Öltanks?
    Lachgaseinspritzung über Doppelventil?
    Hydraulikölsammelbehälter?


    Grosse Auswahgl vorhanden - Transport von Tauchsportartikeln wär auch ´ne Möglichkeit...



    A.[Blockierte Grafik: http://www.gratissmilies.de/smilies/schockiert/schokiert_50.gif]

  • haha... :beleidigt:
    des war mir fast klar...
    aber wie willst du ne volle d7 mit kompletter ausrüstung an ner Maschine befestigen?!?
    hab mir ja sowas auch schon mal überlegt. aber die gefahr war mir dann immer zu groß... und der platz immer zu wenig.


    Gruß markus

  • Zitat

    aber wie willst du ne volle d7 mit kompletter ausrüstung an ner Maschine befestigen?!?



    ist doch ganz einfach wie oben beschrieben





    Zitat

    Original von IN468
    Fürs Motorrad würde sich eine 2x7 Sidemountkonfiguration anbieten


    je eine 7er in die Seitentaschen, Sidemountharness ohne Wing
    macht eine schlanke Ausrüstung =)


    Aber ich vergaß


    Ihr seid ja alle streng gläubig, wodurch sich sowas natürlich ausschließt :,-(



    Edit bye Chrissi: hab nur das Zitat richtig gesetzt

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

    Einmal editiert, zuletzt von Naias ()

  • Beiwagen ... oder Anhänger ? :D


    Das fragre ich nur weil er das sicher nicht vorhat !


    Wer macht den Thread auf: Die Kunst Tauchgerödel zu transportieren ?


    MfG


    M.

  • Die Doppelzwei ist bisher beim Stöbern in der gelben Tauchtasche nicht aufgefallen. Nächste Mal schau ich genauer hinter die Päckchen an französischen Gerstensauereien.


    A. :-D