Jura-Ausfahrt beim DG-Treffen Bodensee (13.10.2007)

  • Zitat


    Nur noch so viel: Um die Jura als Ganzes in Ruhe zu besichtigen, reichen meiner Meinung nach etwa 18 Minuten komplett aus. Voraussetzung: Man kann sich orientieren und weiß wo die Aufstiegsleine ist.


    Vorausgesetzt die Aufstiegsleine ist noch da :loool:


    Mit wem fahrt Ihr denn?


    Grüssle
    Anke

  • Hi Thomas,


    Zitat

    Original von Westo501
    Hmmm.... welches "Wenn" ist denn soo schlimm, daß du es von vorne herein absagst?


    Das "wenn" ich überhaupt den Termin gebacken kriege.


    Außerdem: Ich gebe zu, dass ich auch nicht sicher bin, ob ich zur Jura möchte - auch wenn ich mit Luft schon oft genug in den Tiefen als Voraussetzung für meinen *** war. Das ist bei mir sehr Tagesform-abhängig. Dir Jura reizt mich aber sehr...


    Grüße
    Klaus

  • Zitat

    Original von sunshineblub
    Mit wem fahrt Ihr denn?


    Tauchschule Vollmeier aus Kreuzlingen/CH.


    @ Anne:
    Einfach abwarten ..... ok? Gleiches gilt net nur für dich =)
    Mehr kann ich jetzt aber wirklich net schreiben....


    @ kwolf:
    Hast irgend nen Nitroxschein?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Mir ist gerade noch wichtiges eingefallen.


    An alle, die einen Jura-Trip am Samstag mitmachen:


    EAN-Füllung geschieht ja Freitag Abend, wie schon besprochen.
    Bitte dazu KEINE VOLLEN Flaschen mitbringen......
    Ich muss per Partialdruckmethode Premix in eure Flaschen überströmen lassen und dann mit dem Kompressor auftoppen. Nicht daß wir dann dort am Parkplatz noch abströmen lassen müssen. Das hören viele Nachbarn nicht so gerne =) Auch wenn man es mit nem Handtuch o.ä. abdämpft.
    Restdruck von max. 50 Bar wäre gut....


    Danke


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Du hast davon gesprochen das die Pullen leer sein müssen!!!
    Wenn du Jako als lebenden Taschenrechner daneben stellst müssen wir nix leeren vorher!!!

  • Hey Maikel,


    Zitat

    Original von Westo501
    Restdruck von max. 50 Bar wäre gut....


    und wie verstehst du dann das hier ... ? :tomato: :-D


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • =) Maikel .... jetzt mach ich mir ernsthafte Sorgen um dich ;)
    Bin gerade noch am überlegen ob ich net doch noch einen Nitrox-Gasblender-Schnellkurs Freitag abends abhalten soll.
    Schwerpunktthema "Partialdruck Füllmethode".... 8)


    Ich erklärs dir Freitag Abend bei nem Bierchen, ok?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von derTampon
    Hey Maikel,



    und wie verstehst du dann das hier ... ? :tomato: :-D


    Gruß
    Olli


    Restsruck von 50bar sind für mich leere Flaschen!
    Zumal Westo ja sagt wir wollen nix vor Ort ablassen!!!


    Das sind dann für mich leergeatmete Flaschen die man mitbringen soll!

  • Zwei dodaaaal entspannte Gasblender haben sich über PN ausgetauscht und die Verfahrensweise der Partialdruckmethode besprochen und fanden ein übereinstimmendes Ergebnis ..... Klasse :D




    By the way:

    Zitat

    Restsruck von 50bar sind für mich leere Flaschen!


    Das hamm die Ägypter mir auch immer versucht beizubringen... :tomato:
    Ist aber wieder ein völlig anderes Thema =)




    Grüße Westo.......BS wird gaaaanz sicher lustig :-D

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westo501 ()


  • Petze!!! :P

  • Irgendjemand hat mit JA gestimmt und dies hier nicht gepostet (es gibt nur 6 JA-Postings)! Denkt bitte daran... die Anmeldung zählt nur, wenn ihr euch hier "outet" ;)


    Bisher sind 7 Leute mit dabei:
    [list=1]
    [*]Westo501
    [*]Hippocampus kuda
    [*]derTampon
    [*]bubblemaker27
    [*]Maikel
    [*]Jako - der is zur Zeit in Urlaub, hatte vorher schon Bescheid gegeben, dass er dabei is (konnte also noch nicht abstimmen)
    [*]tobihofmann
    [/list=1]

  • Hallo Chrissi,
    ich wars!
    Ich hatte mit Maikel und Jacko letzten Samstag gesprochen , dann auch gevotet , aber mich "hier" noch nicht eingetragen.
    Mache ich also hiermit!
    Grüße aus dem Pott
    Björn

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]