A day out at the Ressel

  • Hi Maren,


    herzlich willkommen im Kreise der Höhlentaucher. Dein Bericht hat das eh aufkeimende Gefühl dringend wieder ins Lot zu fahren weiter verstärkt. Immerhin ist der letzte Besuch schon 3 Monate her.
    Vielen Dank für die kurzweilige Lektüre.


    Jose

  • Zitat

    Original von TomKarch
    Das Boot !
    Hab ich jetzt einen Preis gewonnen ? ( ne halbe Flasche Bier ? ... )
    :D



    Ah, sehr gut, ich denke für den September siehts sehr sehr gut aus, toi,toi,toi !


    ...


    Frage mich ob JJ den Test bestehen würde?


    Für den WKP-fürst machen wirs natürlich ein bisschen schwieriger und ein bisschen mehr Hollywood :-D



    und


    Zitat

    "They're just questions,...... In answer to your query they're written down for me. It's a test, designed to provoke an emotional response. (pause) Shall we continue? "



  • Blade Runner - ich nehm dann die zweite Hälfte der Flasche :D


    BTW: Respekt Maren für den Bericht - von der ersten Sahne (dt.f.Schagobers) das Häubchen obendrauf!

  • Zitat

    Original von Mariiie:
    Um's mal mit Derk zu formulieren: "Ähhh... Nein!" Unterwasserbilder haben wir keine gemacht. Zum einen sind in der "lichtungünstigen" Umgebung einer Höhle meine fotografischen Fähigkeiten nebst Equipment nicht ausreichend und während des Kurse, nun ja, war unter Wasser das Langeweileaufkommen eher gering, um nicht zu sagen gar nicht vorhanden.


    Ähm, ja, war auch nicht so ganz ernst gemeint. War bei Tom im Fundi und weiß, das einem da jede Langeweile abhanden kommt... :D
    Überwasserbilder sind aber auch willkommen!


    Gruß
    Daniel

  • Na, dann mal auf die intensive Nachfrage hin noch ein paar weitere Bilder, allerdings nicht mehr von der Ressel, sondern von den anderen Örtlichkeiten (ausser der St.George):


    Unsere kuschlige Unterkunft in der Moulin de Lantouy bei Martin und Simon. Leben direkt in der Natur, umgeben vom Rauschen des Baches, Zirpen der Insekten und Tröten der Vögel. Abends gab es die ein oder andere Fledermaus zu begucken, die über dem Bach auf der Jagd nach Insekten war. Eine von den Fledermäusen hat uns sogar im Haus besucht und es liess sich ein gewisses Aufkommen an Microchiropteraphobie unter den Mitbewohnern feststellen. :loool:




    Die Theorieeinheiten fanden im Inneren der kühlen Gebäude statt und für die Dryruns (Trockenübungen) stand der großzügige Garten zur Verfügung.



    Parallel zu unserem Kurs lief noch ein weiterer Cave-1-Kurs mit GUE Instructor Chris Le Maillot von DIR Mexico / Zero-Gravity. Ab und an konnten wir mal einen Blick auf die Drei erhaschen, wenn sie ihre Trockenübungen im Garten durchführten oder wir konnten zumindestens das fröhliche Pfeifen von Chris hören.



    Flaschenfüllungen gab es von Andre Grimal. Er hat seine Füllstation in Gramat und füllt alles was das Herz begehrt. Ein paar Preisbeispiele (Stand 07/2007): 2x12 Luft 9,60 Euro, Helium 0,0255 Euro pro Liter, Sauerstoff 0,021 Euro pro Liter. Vorheriges Anrufen ist unbedingt angeraten, damit er auch vor Ort ist, da er keine offiziellen Öffnungszeiten hat. Wer dort ist, bitte nicht vergessen Oxy zu kraulen. Der Kleine tut nur wie ein Großer. Ist aber super lieb.



    Man beachte die Wasserkühlung!


    Schliesslich noch ein paar Bilder von meiner Zweitlieblingshöhle der Woche: die Landenouse




    Jau, die Höhle startet unten in der Zisterne. Da muss man (und Frau auch...) irgendwie runter und hinterher auch wieder rauf. Ich gebe zu, dass mich die Leiter sehr gelockt hat, aber die Erinnerung an das Bauchgefühl beim Sprung rein, möchte ich im Nachhinein dann doch nicht mehr missen.
    Großer Spaß! :D


    (c) Maren Isigkeit, Katharina Kobjolke, Derk Remmers

  • Zitat

    Original von TomKarch


    Nein, Tom darf noch nicht "alleine" :)
    Er muß im September nochmal antreten ....
    Wenn man bei GUE Cave Instructor werden möchte, dann schauen die Jungs gaaanz genau.
    :-D


    ... und er ist nochmal angetreten
    ... und sie haben ganz genau hingeschaut
    ... und nu' darf er auch alleine. Heute ist sogar sein erster Tag ohne "Aufsicht". :D


    Tom, meinen Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg beim Generieren der ganzen Höhlenverrückten! :-D

  • Zitat

    Original von Mariiie


    ... und er ist nochmal angetreten
    ... und sie haben ganz genau hingeschaut
    ... und nu' darf er auch alleine. Heute ist sogar sein erster Tag ohne "Aufsicht". :D


    Tom, meinen Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg beim Generieren der ganzen Höhlenverrückten! :-D


    Hi Tom, auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!


    Und wenn's klappt bin ich hoffentlich demnächst einer der neu Generierten :D


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Original von Mariiie
    [... und er ist nochmal angetreten
    ... und sie haben ganz genau hingeschaut
    ... und nu' darf er auch alleine. Heute ist sogar sein erster Tag ohne "Aufsicht". :D



    Das freut mich total! Tom, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!



    Petra

  • Zitat

    Original von Mariiie
    [... und er ist nochmal angetreten
    ... und sie haben ganz genau hingeschaut
    ... und nu' darf er auch alleine. Heute ist sogar sein erster Tag ohne "Aufsicht". :D



    Was lange wärt wird endlich gut. Tom, herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.


    LG
    scubaduba

  • Zitat

    Original von Mariiie
    [... und er ist nochmal angetreten
    ... und sie haben ganz genau hingeschaut
    ... und nu' darf er auch alleine. Heute ist sogar sein erster Tag ohne "Aufsicht". :D


    Super!!


    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, Tom! =)


    Viele Grüße,
    Petra

  • Hey Onkel TOM!


    Na da schliesse ich mich natürlich auch mit den allerherzlichsten Glückwünschen an.


    Wobei...... dann wirds im Lot sowie in Deinem Terminkalender ganz schön (bzw. noch) eng(er) werden.....



    Gruss
    Axel