Solotauchen SDI

  • Am besten ist es wenn man das mit der Versicherung abspricht und evtl. eine Klausel reinsetzt.
    Bei meiner Unfallversicherung habe ich das gemacht. Nitrox und Trimix ist mit rein gekommen und gut war.
    Ich musste noch nicht mal meine Kärtchen zeigen. :wirr:


    Diese ganze Versicherungssache beim Tauchen ist ein Teufelskreis. :teufel:


    Das fängt doch schon bei den Flaschen an wen man EAN 32 taucht oder nen 25/30 oder sonst ein Gas das sich nicht Pressluft schimpft.
    Also ich kenne da keinen der Nitroxregler geschweige den das entsprechende Gewinde verwendet. Oder wie sieht es aus wenn ich das Bottom für´s jacet nehme ??? Muss der Inflator auch Nitroxrein sein ??? :Haare:


    Oder kennt Ihr einen Reabreather Taucher der seinen Hubschrauber noch original taucht ??? :pfeif:


    Genauso sieht es beim Solotauchen aus. Es wird verteufelt und so richtig kennt sich da niemand aus oder es steht nicht in den AGB´s.


    Einfach der Versicherung bescheid sagen und dann sollte das schon klappen.
    Wichtig ist dabei dass das in der Klausel steht ! :hammer:


    Im Falle eines Falles holt man die Unterlagen raus und man hat es schwarz auf weiss. Und NUR das ist das war vor dem Gericht zählt. :mittelfinger:

  • Hai,


    zum Thema Versicherung, für mich waren
    Fragen mit Deko-Geschichten der Grund
    von Aquamed zu DAN zu wechseln, aus meiner
    Sicht ist nix was irgendwie über den Sporti-Bereich rausgeht
    versichert wenn es nicht bei einer anerkannten Org
    gelernt wurde und deren Richlinien eingehalten werden


    Wer anerkannt ist kann man dan vor Gericht erstreiten,
    ist dann jener Kurs auch anerkannt, etc?


    Alle Richtlinien eingehalten (Solodiver setzt Boje oder solche Scherze)?



    Ist mir echt zu wackelig


    Peter

  • Zitat

    Original von mike.h
    @ Alex


    Solo ist versichert! Es muss aber eine anerkannte Ausbildung vorhanden sein. In den Grenzen dieser ist man Versichert.


    Quelle:
    Telefongespräch: Heute mit Aqua Med


    Dann ruf die doch einfach nochmal an und frag nach dem Verband. Das ganze dann noch schriftlich und gut ist.


    Ich habe lange mit denen auf der Boot diskutiert. Und bei konkreten Aussagen haben sie sich gewunden wie eine Schlange. Würde mich wundern, wenn sie dir einen Verband nennen.


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Im Gegensatz zu den werten Kontrolleurskräften am Kreidesee - Jii-Uuuh-Iiiieeeh, was´n das? - konnte bei AquaMed auf Anfrage verschiedenste nationale und internationale Verbände genannt werden. Das windige Schlangengefühl kam dennoch auf.


    A.

  • 8) Wenn Ihr nun alle bzgl. Solotauchen bei AquMed anruft, halten die das für eine Marktlücke und führen umgehend eine neue Spezialversicherung ein.... 8)


    Ach ja, Mike H., was trägst Du da auf Deinem Avatar auf dem Kopf? Eine Narrenkappe? :-D


    Frag ja nur mal so Gruss aus dem Norden,
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • @ Schraube
    yep ! Eine Narrenkappe!


    Hast du mal in Düsseldorf oder Köln gewohnt?
    Oder wieso hast du sie sofort erkannt?

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***


  • Hi Peter, genau das war bei mir auch der Grund, allerdings mit wackeligen Aussagen bezüglich C€