Argonflasche für D12 (14cf o. 3L)

  • Moin,


    ich tauche seit Jahr und Tag eine 2L Stahl und will keine andere.


    ich kann auch nicht sagen das ich mich UW drehe wie ein Kreisel.


    Iss alles Geschmacksache.


    Gruss, Dirk.


  • Hi Bfler,


    dafür habe ich in ner 14cuft immer noch den vollen Gasvorrat, auch wenn meine Vorratsflasche nur noch 145bar hat bei praktisch identischen Aussenmassen und Gewicht.


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Nabend,


    die 13 cuft ist deutlich kleiner und schwerer als eine 14 cuft. Sie hat sogar fast denselben Abtrieb wie eine Stahlflasche.


    Annähernd neutral und damit für einen Montage seitlich am Tank zu gebrauchen ist wirklich nur die 14 cuft. Und wenn man nicht gerade mindestens 3 Argonspeicherflaschen hat, ist Low-Pressure auch von der Fülllogistik her angenehmer.


    Gruß
    Niko

  • PeterG


    Das is natürlich ein vorteil, aber da ich keine eigenen Speicherflaschen habe für mich nicht.


    Und 0,8 kg abtrieb bei voller Flasche is nicht wirklich störend.


    Die 1,5 liter Flasche hat sogar 0,95 kg abtrieb. Da hab ich also jetzt ne grössere Flasche mit mehr Gas und weniger abtrieb.


    Hab ich mich also sogar verbessert.

  • Zitat

    Original von PeterG


    ich freue mich und mache den Hahn bei 145Bar zu. Was dachtest Du?


    8)Aahh, endlich mal einer, der weiss was er tut. 8)
    Gibt ja schliesslich auch ein Leben zwischen "Auf" und "Zu"..... 8)


    Ohne Probleme Hahnabdrehender Gruss
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Zitat

    Original von bfler
    jetzt hab ich's auch kappiert , die cuft Angabe ist die Gasmenge bei Fülldruck.
    Und nicht das Innenvolumen.


    Sonst wäre es ja eher ein Klein-U-Boot. :D


    Schelmischen Gruß
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.