Ventile vom Tec-diver-Onlineshop

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit der Ventilbrückenkombi vom Tec-diver-Onlineshop?


    Kann jemand den Hersteller nennen?
    Ich war ein wenig verdutzt da auf mein Nachfragen hin folgende Antwort kam:
    "Für den Ventilsatz gibt es von
    unserem Lieferanten an den Endverbraucher keine Herstellerangaben." :wirr:
    In Punkto Wartung wäre es doch ganz schön zu wissen mit wem man es hier zu tun hat.


    Danke schon mal für die Antworten!


    Peter


    Edit: Copyright auch bei Anhängen beachten - Danke!

  • hab mich bei denen auf der Seite (bei den Italienern...) mal bis zu deren 1. Stufen weitergeklickt. Und siehe da: Hab die Dinger wiedergefunden, die auf der Boot an diversen Ramschständen als Schüttware (!) zu 50 Euro das Stück verscherbelt wurden.


    Falls das jemand weiß, hab selbst keine Ahnung....: Kennt Ihr jemanden, der so einem Teil sein Leben anvertrauen würde bzw. so ein Teil nutzt (außer für Argon, da könnt ichs verstehen...)



    Zu den Brücken: Jetzt wissen wir, wo die Dinger herkommen...aber taugen die auch was? oder eher nicht? Taucht die Dinger irgendwer?

    experience leads to good judgement
    but... experience comes from poor judgement
    Will sagen: jeder fängt mal an

  • hehe... zu dem Laden kann ich was schreiben.. aber nicht in der Öffentlichkeit.. habe ein d12 dort gekauft.. naja es wird wohl ok sein denke ich.. hoffe ich.. wenn war es eben Lehrgeld.. ist trotzdem ein sehr kurzweilliger
    Laden und mein Kauf war sehr spannend

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von FrankPB ()

  • Interessiert mich halt... hab selbst kein Doppelpäckchen. Aber das ist in Planung, und wenn man da den ein oder anderen Euro sparen kann ohne sich gleich umzubringen...warum nicht.


    Gruß
    Inselaffe

    experience leads to good judgement
    but... experience comes from poor judgement
    Will sagen: jeder fängt mal an

  • Hab sie mir mal zukommen lassen,


    heute angekommen!
    .... steht dick-fett Dir-Zone drauf.
    Baugleich Scubatec, Polaris, Divetec...
    Nur die DZ-rubberknobs sind etwas anders aber wohl i.O.!


    Warum blos diese Geheimnistuerei? :wirr:


    bleiben jedenfalls hier und tauchen demnächst in der Familie!;)


    Grüße
    Peter

  • Darf ich mal fragen, welchen shop ihr genau meint?
    es gibt da nämlich 2 sehr ähnlich klingende


    1.) w w w.tec-diver . c o m
    2.) w w w.tek-diver-shop . d e


    beim 2. hab ich meine D7 bestellt und könnte dazu auch was erzählen :(

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • Soll ich denn wirklich? HOFFENTLICH GIBT DAS KEINEN ÄRGER :evil:


    Also wie gesagt, habe bei besagtem Laden meine D7 gekauft.


    Bestellung via Internet, Zahlungsart "VORKASSE" 8o
    Liefertermin laut Internet 5-7 Wektage
    Nach 14 Tagen war noch nix da, also angerufen - Fazit: Flaschenkörper sind keine da, sind aber in Italien bestellt und auf dem Weg.
    Weiter 14 Tage später immer noch nix. Wieder angerufen - Fazit: Flaschenkörper sind immer noch auf dem Weg :evil:
    14 Tage später wieder angerufen - Flaschenkörper sind da, aber keine Ventile
    usw. usw. ........ immer fehlte irgendwas.
    Nach 2 1/2 Monaten habe ich dann schriftlich mit meinem Anwalt gedroht und mein Geld zurück verlangt.


    3 Tage später wurde meine D7 dann seltsamerweise komplett mit allen Unterlagen per Post in einem Pappkarton verpackt geliefert.


    Selbiges habe ich von Freunden gehört, die zur gleichen Zeit dort eine D7 bestellt haben. Allerdings nicht per Internet, sondern im Laden.



    FAZIT DER AKTION:
    ICH KAUFE DA WOHL NIX MEHR

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • diver_ac: Ich hoffs zwar nicht, aber bei den Preisen erwarte ich ne negative Bewertung.


    Hoffentlich irre ich mich, denn der Preis für die D7 wäre auch für mich interessant. Zumal ich für meine M15 schon noch was kriege...



    Bin mal gespannt...

    experience leads to good judgement
    but... experience comes from poor judgement
    Will sagen: jeder fängt mal an

  • Zitat

    Original von Frank2007
    Ich denke mal, dass 80% aller Doppelgeräte in D mit Scubatecventilen ausgrüstet sind.
    Meine auch >> keine Probleme


    Genau,
    bei Doppelgeräten und Stages mit Sicherheit am weitesten verbreitet,
    ist ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Fertigungstoleranzen sind mitunter fragwürdig,
    wir hatten auch schon Ventile wo z.B. das 5/8"-Gewinde nicht weit genug reinreichte, lässt sich gut mit einem Blindstopfen überprüfen, der hält dann nicht dicht, bei Atemreglern tritt das Problem aufgrund des normalerweise vorhandenen Steges auf der Anschlusswelle nicht auf.


    Aufgrund der Gesetze sind gerne mal zu weiche O-ringe und gesetzkonformes O2-Lube verbaut,
    u.a. deswegen sinds nun nicht die leichtgängigsten und edelsten am Markt,
    zumindest die O-ringwahl und das Schmiermittel lässt sich bei der ersten Wartung verändern, das bringt in Sachen Leichtgängigkeit dann einiges.


    Wobei, allgemeingültig ist diese Einschätzung nicht, die Fertigungsqualität ist schwankend und es gibt wohl jetzt auch ab Fabrik leichtgängigere Versionen.


    Ist nur als allgemeiner Hinweis gedacht wenn einem die Ventile von Scubatec zu schwer gehen.


    Gruss,
    Hoffi


    P.S. Bin eigentlich Fan von Nautec-ventilen, Mr. Lembke könnte ja mal was in die Richtung machen...axial dichtend...oder wars radial?...verwechsel ich immer...na ja so halt :pfeif:

  • Ich tauche sowohl an den Monoflaschen die Scubatec Doppelventile, als auch die Brückenkombi an D7 und D12. Absolut keine Probleme, gute Wartbarkeit, Teile problemslos zu bekommen.


    Tec-Diver Onlineshop, war sehr freundlich, hab dort mla ein DIRZONE STREAM 20 und HALCYON EXPLORER 40 gekauft. Hab DIRZONE dann hinterher noch in Explorer 40 getauscht - sehr kullant - keine Probleme.

  • Bei denen hab ich auch schon einiges gekauft und noch nie Probleme gehabt.


    Und Scubatech-Doppelventil (auch da gekauft) war voll in Ordnung an meiner damaligen M15.