Nordrhein-Westfalen - Haltern - Silbersee

  • Hallo
    bin auf der Boot auf ( für mich neue ) Tauchplätze aufmerksam geworden. Der Silbersee II in Haltern und Sundhäuser See bei Nordhausen. Sicher ist hier schon der ein oder andere dort gewesen - gibt es etwas über diese Plätze zu sagen ?
    Würd mich freuen wenn jemand nen Tip hat.


    danke
    Klaus



    Edit by Jako: Bitte hier nur Infos zum Silbersee!

  • die sicht im silbersee war letztes jahr im sommer äusserst bescheiden...2m-10cm? da die abpumparbeiten (quarzsand) anhalten, ist mit einer besserung wahrscheinlich nicht zu rechnen.

  • Die Kosten finde ich nicht ganz angemessen!


    Tauchgenehmigung 7,50 Euro ist normal!


    Aber um zu Parken kannst du noch mal 6 Euro hinlegen!


    Unter 18m momentan 0 Sicht!

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Genau das is fuer mich das K.O. Kriterium. Die Kosten.


    Ich seh dat wie unser Bademeister "Man muss alles mal geloggt haben". Aber für mehr wird es bei mir net reichen in Anbetracht der Lage, dass ich noch nen paar Seen umme Ecke habe wo ich deutlich weniger zahlen muss.

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Guten Abend.


    War letztes Jahr öfters im Silbersee, da dieser nur ein "paar Meter" von mir entfernt ist. Die Sicht ist stark schwankend, wenn ausgesandet wird und der Wind zusätzlich schlecht steht, siehts nicht gut aus. Hatten aber auch schon TG mit, für einen Baggersee, recht guter Sicht. An Getier gibt es die üblichen Verdächtigen wie Flussbarsche, Flusskrebse usw. Bewuchs gibts nur im Flachbereich...


    Parkgebühr ist pro PKW fällig ;) und kassiert wird vom Wachdienst auch erst ab 10Uhr (oder 9:30?) und nur bei schönem Badewetter...


    mike.h
    bestimmt hast Du die aktuellen Sichtweiten geschätzt, oder :O

    If Henry Ford had asked the experts in his day what they wanted, they would have demanded "faster horses".

  • Hallo!
    Leisetaucher hatte nach Informationen zum og. See gefragt.
    Da der See auch in meiner unmittelbaren Nähe liegt, finde ich die 13,50 in Summe fast geschenkt.Aber es muss sicher jeder für sich entscheiden ob 100 km hin- und herfahren preiswerter kommt wenn ein anderer See nur nen 5,- er kostet.


    Vielleicht war die Fragestellung von Leisetaucher nicht präzise genug.


    Mich interessieren von denen die dort waren:


    Welcher der See´n ist es überhaupt ? See 1 / 2 / 3 ?
    Zu welchen Zeiten ist er betauchbar?
    Wo bekomme ich Karten, oder kann ich vor Ort zahlen.
    Gibt es eine Fülllogistik?
    Wie weit muss geneigter Taucher seine Sachen zum Wasser befördern, wie ist dabei der Zugang, kann man Sackkarren o.ä nutzen?
    Gibt es Plattformen oder andere "Einbauten"?
    Gibt es eine Gastronomie?
    Gibt es Toiletten?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]