Problem: FF 3.0 und Chat?

  • Nabend


    Der neue FF3.0 steht ja zum Download bereit und ich hab ihn dann auch direkt mal installiert, doch seitdem komme ich nicht mehr in den Chat rein.


    Hab ich etwas vergessen, hat evtl. auch schon jemand FF3.0 und kommt trotzdem in den Chat?


    Java ist aktiv.


    Gruß Massi

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Same here.


    Das Problem scheint das JavaScript im Members-Frame zu sein. Da gibt es Zeile 215


    parent.chat.location.href='/NEW?s=f70699a5839af6f9655ec15acdd41e54';


    und das findet der Browser offenbar nicht mehr so toll, jedenfalls wirft er eine Fehlermeldung:


    Error: uncaught exception: [Exception... "Access to property denied" code: "1010" nsresult: "0x805303f2 (NS_ERROR_DOM_PROP_ACCESS_DENIED)" location: "http://www.divinggroup.de:81/MEMBERS?s=f70699a5839af6f9655ec15acdd41e54 Line: 215"]


    Offenbar darf das Frame also nicht mehr die location vom Chat-Frame aendern.


    Mir ist allerdings nicht klar, ob das ein Problem des Chatskripts ist oder vom JavaScript im Firefox...

  • Mutig von euch die erste Vision zu installieren. :)


    Ich warte liebe bis V3.2.xx.


    never change a running system!! :cool:

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Ich wollte das doch nochmal aufwaermen, denn das Problem ist weiter ungeloest.


    Es scheint daran zu liegen, dass FF3 viel kritischer ist, was cross-site-scripting angeht. Konkret kommt das Problem wohl daher, dass ein Teil (aber eben auch nur ein Teil) des Chats auf Port 81 und nicht mehr auf Port 80 laeuft. Die verschiedenen Ports werden nun als verschiedene Hosts angesehen, und es ist jetz wohl nicht mehr relaubt, dass ein frame auf einem Host die location eines Frames von einem anderen Host setzt.


    Genau das versucht aber das "members" Frame in Zeile 215:

    Code
    1. parent.chat.location.href='/NEW?s=05f7c32c9759d8ed1d971a916595ca59';


    Mir ist nicht ganz klar, was man da tun kann. Beim support chat von Firefox wurde mir empfolen in mein perfs.js folgende Zeilen einzufuegen:


    Code
    1. user_pref("capability.policy.policynames", "trustable"); user_pref("capability.policy.trustable.Window.location", "allAccess"); user_pref("capability.policy.trustable.sites", "http://www.divinggroup.de");


    Das hat es aber leider bei mir nicht gerissen. Vielleicht gibt es doch die Moeglichkeit, den gesamten Chat (also alle Frames) vom gleichen Port laufen zu lassen?


    Your help would be very much appreciated!
    Rob

  • Auch wenn es noch keine Lösung gibt.


    Trotzdem ein dickes Danke, dass es weiterhin versuche zur Problemlösung gibt :)


    Danke :)


    Gruß Massi

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Zitat

    Original von mike.h
    Mutig von euch die erste Vision zu installieren. :)


    Ich warte liebe bis V3.2.xx.


    never change a running system!! :cool:


    Naja ... der FF2 ist wohl eher ein slowing sstem ;-)


    Der Chat muss früher oder später neu geschrieben werden bzw. ein neuer aufgesetzt werden. Der FF3 unterstützt diese Umleitung aus Sicherheitsaspekten nicht weiter.


    Grüße Marcus

  • Hi Rob,


    Danke fürs nachforschen...


    ich werde mal versuchen bei Gelegenheit und Zeit, den Chat auf dem zweiten Server auf Port 80 aufzusetzen, um zu sehen welche Wechselwirkungen das hat/haben könnt


    Zum Chat neu schreiben, bzw. ändern... das Ding ist ein fertiges Konstrukt und kann von mir nicht geändert werden... also weren wir wohl ändere Lösungen suchen müssen...

  • *hust* IRC *hust*


    :joke:



    gibts keinen Smiley der schnell das Weite sucht? :) :) :)

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Gerade getestet und leider funzt es bei mir immer noch nicht :(


    Gruß Massi

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry