Attersee-Treffen... das wars


  • Attersee-Treffen September 2008


    ;) So das Treffen is rum und ich hoffe alle sind heile Heim gekommen!


    Danke schön nochmal an die Organistoren und Organisatorinnen :)


    Damit die kommenden Berichte alle beisammen sind, gibt hier das "After-Attersee"


    Es war nett die Leute hinter dem Nicknamen mal kennen zu lernen =)


    Berichte werden kommen (ich lasse sie dann auch mal unzensiert :teufel: aber sicherlich nicht unkommentiert ;) )


    Bilder könnt ihr hier reinstellen.

  • Hallo!


    Muss leider gestehen, dass wir (Diver one und ich) eine kleine Gegenveranstaltung organisiert haben.


    Waren am Wochenende in Flekkefjord und 2 mal auf der Gudrun, hatten guten Fisch zum Abendessen und es auch sonst lustig.


    Ich hoffe es geht sich für mich mal ein "echtes Treffen" aus, ist aber leider ein weiter weg für mich.


    Besteht eigentlich Bedarf an einem Treffen in Norwegen?


    LG Wolfgang

  • Hallo alle zusammen,


    sind auch gut heimgekommen, deutlich schneller als der Hinweg.


    Ein Danke an die Organisatoren.


    War nettes, lustiges Wochenende. War nett ein paar Leute kennenzulernen bzw. wieder zu treffen


    Ein paar Stimmen haben mich verdonnert einen Bericht zu schreiben... Kommt noch...


    Um etwas Spannung zu erzeugen :-D


    Es wird sicher nach dem Treffen


    - Sicher gewisse Bezeichnungen unter dem Avatar geben :loool: Eine Dame freut sich schon besonders drauf


    - Eine Zitatesammlung, in der sich jemand bei dem Thema Pinkeln im Trocki und Kabelbinder hervorgetan hat...


    - Um die Essens- und Wetterbeauftragte gehen...


    - Die divinggroupstarphotografin wird sicher ein paar Bilder einstellen...


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • ... so .... bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Es war eine etwas beschwerliche Fahrt, aber die Gedanken an die schöne Zeit am Attersee, hat die Zeit einfach verkürzt. Es war klasse Euch mal life kennenzulernen...


    Vielen Dank auch von mir an die Organisatoren :-D


    Und nun muss ich wohl geduldig sein..... ;) :O :loool:


    Gruß aus dem Rheinland...

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Sodale,
    auch von mir ein Lebenszeichen =)
    Bin natürlich schon seit gestern Abend zu Hause, ich hatte es ja diesmal nicht ganz so weit ;)


    DANKE an alle für das tolle und lustige Wochenende :knutsch:


    Beate,
    kann es sein dass du da etwas nicht mitbekommen hast als es ausgeheckt wurde? :rofl: ;)


    Bilder kommen noch - ich hoffe nur, dass auch etwas brauchbares dabei ist :O
    Viele Fotos zu machen, heißt ja auch nicht dass sie was werden :O


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Mela...
    hmmm
    ... der Stickstoff... hmm das Alter...
    ich hörte das ihr was ausgeheckt habt... aber was eben nicht... ich habe es schon vermutet, das es was mit meiner "Leidenschaft" zu tun hat... hihi... :loool:

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Auch wenn eine nette Stimme schon oefters mal meinte, ich solle doch mal an den Attersee kommen, war immer was anderes und es blieb beim... ;-)


    Das divingrouptreffen war ein guter Anlass, um mal an den Attersee zu fahren. Ganz frueh reservierten wir schon ein Zimmer und absolvierten in den Tagen davor eine etwas groessere Fuellaktion. Beladen und dann ging es Freitags schon recht frueh los. Trotz der fruehen Fahrt verfolgte uns ein Stau nach dem andern und es zog sich. Am Attersee angekommen begruesste uns besonders scheussliches Wetter. In Deutschland war schoenes Wetter ;-)
    Irgendwie muss die oestreichische Wetterbeauftragte daran noch etwas arbeiten.


    Vor der Tauchbasis Nautilus trafen wir uns mit Mareike, die uns den Tauchplatz "Ofen" zeigen wollte. Wir fanden unmittelbar davor Platz fuer unsere beiden Autos. Schoen fand ich, dass an jedem Tauchplatz eine kurze Beschreibung ist.


    Kram richten, stages ins Wasser und tauchen gehen. Wir entschlossen uns fuer die bequeme Art und nicht fuer die Wand, die etwas Strecke im Flachbereich erforderte. Machten einen gemuetlichen TG mit 21/35 und EAN 50. Nach dem zusammenräumen ging es zur Bachtaverne, wo schon einige versammelt waren. Beim Anmelden, mussten wir leider erfahren, dass irgendwie unsere Anmeldung verschuett gegangen war und sie kein Zimmer fuer uns hatten. Der Wirt sorgte fuer Ersatz und quatierte uns beim Stallinger ein, wo wir Mareike trafen. Wir hatten uns ja schon lange nicht mehr gesehen ;-)


    Kurz auspacken und wieder zu der Bachtaverne, wo es ein lustiges hallo gab. Im Laufe des Abends trudelten immer mehr Leute ein. Interessant war, dass mehr Frauen als Maenner anwesend waren. DWDD war stark vertreten


    Einige kleine Vorkommnisse:


    - 2 Herren stellten beim nach draussen gehen fest, dass sie doch unterschiedlich auf Damen wirken. Das Hinterteil des einen verlockte eine Dame vom andern Raum es zu beruehren ;-) Die Photografin der DG kam leider nicht ihrer Aufgabe nach alle Pos der anwesenden Herren zu photografieren, um von unabhängiger Stelle mal schauen zu lassen, welcher wirkt am besten


    - Es wurden natuerlich gewisse Besitzansprueche laut. Michl erhob ganz klar Anspruch auf seine Maren von der DG. Mela hoerte nicht so gerne, dass ich ihren Rainer als meinen herzallerliebsten Rainer bezeichnete...


    - Bea musste etwas um ihre neue Kleidung kämpfen...


    Nach einem langem gemuetlichem Fruehstueck traf man sich am naechsten Morgen an der Nautilluswiese zum quatschen. Das Wetter war leider auch nicht viel besser, so dass Treffpunkt fuer mittags in Cafe ausgemacht wurde. Die Teilnehmer zogen nun von dannen zu unterschiedlichen Tauchplaetzen. Wir machten nochmals einen Tauchgang am Ofen. Dieses Mal an der Wand. Nach 10 min im 5m Bereich tauchten wir ab und wunderten uns, wie sandig doch eine Wand in Oesterreich ist ;-) Nach längerer Zeit fanden wir sie, schoen, hatten aber nicht mehr so lange Zeit sie zu geniesen.


    Wir trafen uns nun mit den andern in dem Cafe, Wetter war immer noch nicht viel besser, gut es regnete nicht ;-) Hier viel quatschen, essen, trinken. Es gab auch unentwegte, die einen 2. Tauchgang gemacht haben. Eine Gruppe tat sich besonders hervor, dass Stempel zum ersten Mal in Logbuecher kamen und ein Herr Kabelbinder zur Loesung von Problemen in Zukunft nutzen wollte. Wir machten lieber auf gemuetlich, gingen nochmals in die Pension und abends ausgeruht zum Treffpunkt zum essen.


    Samstags wieder ein gemuetlicher Abend mit gutem Essen, viel quatschen.
    Als Besonderheit ein Herrentisch, an dem sich einige Herren regelmaessig zurueckgezogen haben. Eine Gruppe kam etwas viele spaeter, da tauchen doch etwas länger dauert ;-) Man sollte dann nicht alles erzaehlen, denn sonst hat es vielleicht Namen unter dem Avatar zur Folge ;-)


    Sonntags - endlich schoenes Wetter, naja etwas spaet, aber es geht doch ;-)
    Letztes Treffen an der Nautiliuswiese, Gruppenbild und verabschieden. Einige brachen gleich ganz nach Hause auf, andere machten noch einen Tauchgang. Wir schauten uns den Tauchplatz "Unterwasserwald" an. Leider war vor uns sehr viel Betrieb, was sich auch bei den Bedingungen unter Wasser zeigte. Bis 20m war es so aufgemulmt, dass z.T. Null Sicht war. Ab 20m war es dann ok und die Bäume wirkten schon ganz nett.


    Nach dem Tauchgang machten wir uns auf dem Heimweg, der Gott sei Dank etwas schneller verlief.


    War insgesamt ein lustiges gemuetliches Wochenende. War schoen ein paar Leute wieder getroffen bzw. kennengelernt zu haben. Spass gemacht haben natuerlich die Laestereien und eine Dame auf ihren neuen Namen neugierig zu machen. Es wusste ihn quasi jeder, aber nur quasi ;-)

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • .. na was soll Frau dazu sagen....?


    :O

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Herzallerliebste Bea :-)


    Zitat

    Original von maiky1970
    .. na was soll Frau dazu sagen....?


    :O


    diese Antwort war genug :-D


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX: