Unterkünfte "Schiefergrube Christine"

  • Hallo Leute,


    könnt ihr mir Empfehlungen geben zu Unterkünften
    (ca.6 Personen) in der Nähe der Christine. Gut wäre, wenn ein Trockenraum oder ähnliches für Ausrüstung vorhanden wäre.


    Viele Grüsse Rocco! :hello:

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hi Rocco :hello:


    Wenn ich in Messinghausen übernachte dann eigentlich immer hier
    Tauchklamotten aufhängen kann man im Keller.
    Ist ca 15min von der Schiefergrube entfernt.


    Dann gibt es noch die Ferienwohnung direkt von Oliver Hecht.


    Direkt beim Bergwerk in Willingen könntest du hier fündig werden - müsstest fragen ob die dann auch sowas wie nen Trockenraum haben.


    Viel Spaß in der Christine =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • ansonsten gibt es noch den berühmten Sauerlandstern :rofl:

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • Direkt am Bergwerk ist der Sauerländer Hof. Gute Küche, gute Zimmer.
    Weiterhin natürlich die Ferienwohnungen von Oliver, liegen wenn man füllen muss praktisch auf dem Weg.
    Haus Plett hat einen neuen Besitzer, wie da der Stand ist, kann ich nicht sagen, sollte man vorher anrufen.
    Haus Erika ist ebenfalls direkt am Bergwerk, ist ebenfalls oft gebucht.
    Gruß
    Stephan

  • Hallo,


    danke für die vielen und schnellen Antworten, ich google mich da jetzt mal durch.


    Vile Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hi Rocco.


    Unterkunft zu sechst ?!? Du meintest doch bestimmt zu siebt :hello: ;)


    Die Christine steht bei mir nächstes Jahr auch auf jeden Fall auf dem Programm. Falls Du aber vor mir hinfährst wünsch ich Euch Schnupfen, leere Flaschen und Maskenbandriss :teufel:









    Und mach schöne Bilder...


    ostfriesische Grüße,
    Dirk

  • Moinmoin.


    Gibt es in der Nähe auch die Möglichkeit zu Campen?
    Ich kenne nur den Campingplatz in Winterberg am Bikepark, das ist aber ne ganze Ecke weg, wenn man da länger bleiben möchte.



    Alex

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris

    Einmal editiert, zuletzt von Aalex ()

  • Hallo,


    sind inzwischen weitere Unterkünfte bekannt? Im Oktober suche ich eine Taucherfreundliche Pension, Hotel oder Ferienwohnung.



    Am besten gleich in Willingen.


    Gruss

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Willingen ist Kurort und nicht gerade billig, weil da immer Ramba - Zamba ist :-)


    Frag doch mal nach den Ferienwohnungen beim Oliver Hecht. Wenn Du keinen Luxus brauchst und ein paar Scheite Holz selbst auf den Ofen legen kannst, dann sind die beiden Wohnungen ok

  • Ich habe hier übernachtet:


    http://www.haus-gottenborn.de/


    Nette Zimmer, Frühstück war Ok und sehr nette Leute und 6 Km von der Grube weg.
    In Willingen Usseln muss man sich auch keine Sorgen machen, Besoffene Kegelclubs auf der Straße zu überfahren.
    Willen ist das absolute Irrenhaus wenn man nüchtern ist. :Haare:



    Trocki kann in einen Garage gehängt werden. Im Winter vielleicht nicht sooo optimal.


    Gruss Mike

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***