Bezugsmöglichkeit Neoprenschlauch

  • Hallo alle zusammen,


    Mela und ich suchen Bezugsmöglichkeit für Neoprenschlauch.
    Kann uns jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Durchmesser? Stärke? Anwendungsgebiet? Für die Ummantelung von selbstgebauten Fotostativen hat sich der Neoprenschlauch aus dem Baumarkt für Fahrradlenker bewährt....

    Warum hört man ab 60m Farben? Weil das Licht für die Töne fehlt...

  • Hallo zusammen....


    hmm wie ich die Mädels kenne wollen die damit nichts ummanteln sondern ableiten :-D


    Mela, Anne, meldet Euch doch mal bei DIRZONE... da hab ich meinen Schlauch her.


    Grüße aus Köln
    Bea

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Hallo Anna,


    wenn ihr euch über die von Deepdreamer beschriebenen Eckdaten klar seid, probiert es einfach mal bei dem bei euch ansässigen Industriebedarfshandel.


    In der Regel sind die sehr gut sortiert und preislich auf einem etwas anderen Niveau als die Tec-Ausstatter. :zwille:


    Weiter Möglichkeit aus googlen ...... :hammer:


    Good diving


    Christoph

  • Hallo Anne,


    evtl. ist auch ein Stück "Kraftstoffschlauch" aus dem gut sortierten Baumarkt eine Alternative?!? Gibt es in verschiedenen Durchmessern und Stärken.


    Ist vielleicht höchstens ein Stückchen steifer, käme aber auf einen Versuch an...


    Und ist auch definitiv resistent gegen gelbe Flüssigkeiten :D

  • Hallo alle zusammen,


    Durchmesser sollte ca. 1,4 cm sein.


    Beate hatte Recht mit ihrer Vermutung ;)


    Aquarienschläuche haben Tendenz zum Abknicken.


    Danke und Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Anne,
    mit den 14mm meinst du hoffentlich den Außendurchmesser, denn Innendurchmesser sind "nur" 6mm (und der AD korrekterweise 12mm ;) )


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • @ Mela und Anne
    und es soll Neoprenschlauch sein?


    Oder meintet ihr doch ehr Silikonschlauch???


    <-- EDITIERUNG -->


    Mela


    Ich hab mal eben nachgeschaut :D
    Einen Silikonschlauch mit dem Innendurchmesser 6 mm und Außendurchmesser 12 mm habe ich unten im Lager liegen. Den kann ich (muss aber noch mal Nachfragen) jederzeit in gewünschten Längen nachbekommen ;)


    Handi

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Handi ()

  • Was für ein Schlauch ist eigentlich egal, er sollte nur folgende Eigenschaften haben:


    - Innendurchmesser 6mm
    - Aussen, so gering wie möglich
    - weich, flexibel
    - er darft nicht so ohne weiteres zusammengedrückt oder abgeknickt werden können
    - sollte keine Grifte ausdünsten, also am besten was, das auch im med. und/oder Lebensmittelbereich verwendet wird.
    - Farbe: egal
    - evtl. noch etwas vergessen?


    Grüsse
    Anke

  • Anke,
    der Außendurchmesser sollte nicht zwangsläufig so gering wie möglich sein - denn umso kleiner der Außendurchmesser, umso dünner ist die Wandstärke. Und wenn die Wandstärke dünner ist, dann ist die Knickgefahr wieder größer.


    Handi,
    Silikonschlauch hört sich nicht schlecht an, hab ich einige schon im Netz gefunden - muss ich mich mal dran machen um den wo in Natura begrapschen zu können um zu sehen ob er sich eignet.


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Mela wie gesagt ich hab Ihn da, und bekomme demnächst noch Nachschub (25 Meter sollten reichen).


    Schick mir mal ne Mail wo ich dir ein stück (in der länge wie du Ihn benötigst) zusenden kann. Die Ware ist Spitzenqualität das für Medizinische Geräte. Lässt sich so leicht nicht abknicken, ist recht flexibel und für Unter sowie Überdruck geeignet.


    Also eigentlich genau das was Frau braucht.


    Kannst mir ja ne Mail senden, vielleicht kann es ja über die gleiche Stelle wie die Stempel laufen ;)


    Handi

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Handi,
    ich denke wir können das über "den" Zwischenstopp abwickeln ;)
    Quatschen wir heut abend noch drüber wenn du mal kurz Zeit hast...


    25m?
    Hm, ja, ich denke das könnte reichen ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD