Aircon Entnahmestutzen+Sensorrohr

  • Hallo werte D.G .Taucher,


    wollte mal eure Erfahrungen zur Gasanalyse (Sauerstoff)


    mit GOX 100 und Entnahmestutzen+Sensorrohr(von Aircon) hören.


    Vielen Dank für eure Aussagen im voraus.


    Dive now , work later


    Georg
    aus Hannover :huhu:

  • Hallo Georg,


    ich habe das GOX 100 seit ca. einem Jahr regelmäßig im Einsatz, allerdings
    habe ich kein Sensorrohr von Aircon.


    Das Gerät erfüllt seinen Zweck.


    Den Aufbau des Gerätes (Sensor am Kabel) finde ich für die Handhabung
    etwas lästig.
    Aber das ist Geschmackssache ...


    Viele Grüße,
    Petra

  • Zitat

    Original von taucherschorschi
    mit GOX 100 und Entnahmestutzen+Sensorrohr(von Aircon) hören.


    Meinst du den hier?


    Die Drosseln für O2, Luft und Inflator hab ich seit vielen Jahren, zusammen mit dem Aircon (ähnlich wenn nicht gleich dem GMH 3691) im Einsatz und nie Probleme damit gehabt.
    Funktioniert einfach. Das GOX hatte ich ein paar mal in der Hand, aber kiene Langzeiterfahrungen damit.


    Grüße
    Robert

  • Guten Tag Georg,
    der Adapter für den konstanten Flow und das passende Aircon Rohr verwende ich seit Jahren und ist wirklich klasse.
    Ich habe sogar ein weiteres O2 Messgerät ( von MaVoTek ) mit dem Oxyquant RD - Sensor damit versehen, da dieses so viel genauer ist !


    Mit sonnigem Gruß von Lanzarote
    Matthias

  • Hallo Georg,
    ich habe den GOX seit ein paar Jahren, kann nix negatives sagen. Wenn Du eh´nicht das Orginalentnahmeteil nehmen willst, hast Du einen brauchbaren Analyser für gutes Geld.


    Gruß, safety :)

  • Hallo Matthias,


    vielen Dank für deine Bewertung. War einwenig verunsichert,weil ein Anbieter meinte es können durch den Entnahmestutzen(Düse) aber massive Verwirbelungen/Temperaturschwankungen auftreten, welche die
    O2Messung verfälschen können.


    Ist Dir so etwas schon passiert ?


    Viele Grüsse aus Hannover


    Georg ;)


  • Moin,
    habe auch den Entnahmestutzen und kann eine Verwirbelung/Temperaturschwankung nicht bestätigen. Verfälschte O2 Werte hatte ich nur durch einen zu alten Sensor.
    Daher ist es manchmal gut auch eine 100% O2 abgleich zu machen.
    vg
    peter

  • Hallo Peter,


    Danke für deine Ausführungen.


    Habe mir den Stutzen + Sensorrohr bestellt.


    Denke es ist eine Art des Handlings und wie präzise der Sensor arbeitet.


    Danke an Alle für ihre Antworten.


    Mit freundlichem Flossenschlag aus Hannover


    Georg