Doppel 8,5

  • ... und es ist tatsächlich so, dass bei den mitgelieferten Schellen die Flaschen nicht parallel montierbar waren... was man besonders merkt, wenn man versucht, ein V-Weigth zwischen die Flaschen zu legen. Hab mir neue Schellen dafür gekauf, nachdem ich alles mögliche mit den Original-Schellen versucht hatte. Die Dinger waren einfach schief, kein Winkel hat dem anderen entsprochen.

  • Zitat

    Original von nskdrsThema Lackfehler...aktuelle Chargen oder ist das ein älteres Thema, bezieht sich das nur auf die 8,5er?

    Roth oder ecs? Bei mir sind's ecs 12er, ca. 18 Monate alt.


    Jürgen

  • Mal anfragen ob da was geht in Sachen Kulanz wenns arg stört, hatte nicht richtig mitbekommen dass ECS 8,5l für BTS aufgelegt hat/hatte.
    Könnte mit aber vorstellen das ist schwierig.


    Habe ein paar ältere Luxferstages die IMHO schlecht lackiert sind, hab mich dann aber nicht weiter drum gekümmert.

  • Ich hab auch eine! ;) Bin voll zufrieden tolle Wasserlage,bin 1,86m groß. Ja die EXD Schellen passen nicht wirklich auf zB die Halcyon Backplate. Hab mir dann bei DS nachbauten der V4Tec besorgt.Kosten nur die Hälfte. ;)



    Ich werd sie auch nimmer hergeben!!!



    Edit v. Tobi: Sternchen eliminiert

  • Zitat

    Original von Assel
    Ich hab ne D8,5 und finde, sie ist nicht zu lang für Menschen mit 1,67 m Körpergröße. Lässt sich gut tauchen, prima Wasserlage.


    Nachteil: man braucht verdammt viel Blei, deutlich mehr als mit der D7.


    ich bin 164 cm gross und habe keine Probleme mit der Länge der Doppelflasche. Tauche sie regelmaessig. Blei brauche ich bei D7 bzw. D8,5 gleich viel.


    Grüße Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo zusammen,


    besteht denn die Möglichkeit, mit der D8,5 am Blausteinsee mal einen Testtauchgang zu machen?


    Fragende Grüße
    Drumfish

  • Zitat

    Original von Drumfish
    da ja leider keiner ein D8,5 zum Testtauchen hat ;(


    habe eine D8,5 und haette kein Problem mit Test-TG, nur tauche ich nicht im Blausteinsee.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Moin!


    die Doppel 8,5er in der Bts Ausführung scheinen etwas schwerer zu sein und das Auftriebsproblem nicht mehr zu haben.


    Die qualitativen Unterschiede in Bezug auf die Lackierung, die Schellen und die Brücken/Ventil-Kombination sind auf jeden Fall einen Vergleich wert.


    Gruß, Niels

  • Hallo,


    @Anna: Das hört sich so an, als wenn es verwerflich wäre im Blaui zu tauchen ;)
    Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du schlicht zu weit weg wohnst!


    nskdrs: Wäre auch gerne nach Hemmoor gefahren, konnte jedoch leider nicht! Jedoch ist BTS nicht allzuweit weg, und das hat mich auf die Idee gebracht, die einfach mal anzurufen. :]


    Vielleicht komme ich ja noch dieses WE zum Testtauchen.


    Danke !!


    Speedy

  • Zitat

    Original von Drumfish
    @Anna: Das hört sich so an, als wenn es verwerflich wäre im Blaui zu tauchen ;)
    Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du schlicht zu weit weg wohnst!


    korrekt, ich wohne zu weit weg.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hab gerade mal den Link von BTS versucht, aber wo findet man da ne Doppel 8,5??? Alles was ich da gefunden habe sind Doppel 8er.


    Hab ich was übersehen?? Würd mir die nämlich gern mal anschauen im Vergleich zu meinen von der DTUAG.


    LG M.

  • Habe gerade mit BtS telefoniert.
    Leider ist es für Sie als Großhändler nicht so einfach eine D8,5 zum Test bereitszustellen. :wirr:
    Mir wurden die nächsten Demo-Days in Lingen im August genannt. :(


    Als alternative wurde mir Vorgeschlagen, ich solle einen Händler suchen, der diese D8,5 im Verleih hat. :zwille: (wäre ich ja nie drauf gekommen ;) )


    LG Drumfish

  • Zitat

    Original von mikigrobi
    Hab gerade mal den Link von BTS versucht, aber wo findet man da ne Doppel 8,5??? Alles was ich da gefunden habe sind Doppel 8er.
    LG M.


    Sorry, habs nur am Rande wahrgenommen, weiss also nicht obs 8 oder 8,5l sind.