LIDL - Tauchequipment im Angebot

  • Vorerst zwar nur in Österreich, aber das kann in Deutschland sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.


    Der Discounter Lidl hat hier in Österreich ab dem 29.06. tatsächlich folgende Tauchausrüstung im Programm

    Neopren Anzug für 49,-
    Neopren-Kurzanzug (Kenner nennen ihn Shorty :) ) für 33,-
    Hochleistungs-Tauchflossen für 22,-
    Schnorchel-Set für 12,90
    Taucher-Handschuhe für 11,-
    Hochwertige Taucherbrille für 16,90
    Tauchermesser für 11,-
    Taucher-Taschenlampe für 11,-
    Unterwasser-kamera 35 mm für 6,49


    Das Neopren ist vom Hersteller "B-Square Aquasport" - nie gehört - ihr vielleicht?

    Alles nachzulesen unter www.lidl.at und dann unter "Aktuelle Angebote" - "Ab Mittwoch den 29.06."


    Gruss MONSTA

  • Nett schlecht. Dann kannst du dir ja endlich mal vernünftiges Tauchequipment kaufen :D :loool: :D


    Aber mal ernsthaft. Die Sachen sollte man sich mal anschaun, ob die Qualität tatsächlich so hochwertig ist wie angepriesen.


    Die Preise sind in jedem Fall interessant (LED-Lampe und Titan Messer für 11 Schilling *looool* äh €) und die Tauchläden in AT wird das sicher auch nicht unbedingt freuen.


    Kannst dir die Sache ja mal anschaun und brichten... :Haare:


    GespanntseinwannessowasdanninDgibt Gruß :huhu:

  • Mmmhh... Ich würde mir das Ganze mal vor Ort ansehen:


    *3mm Neoprener (kurz oder lang) für den Preis, da kann der wirklich nach dem Urlaub auseinanderreissen, preiswerter geht´s nicht.


    *Tigullio Flossen kenn ich bisher nur aus dem Apnoe-Bereich, und die waren ok. - also auch mal einen Versuch wert!?


    *Handschuhe sind wie oben beschrieben auch 3mm und bestimmt einen Versuch wert - wenn nicht, hey, das sind 4 Bier in ´nem Club...


    *Maske kenn ich nicht - eher fraglich, gerade wg. des Ablass/-lauf-Ventil.


    *Lampe evtl. als BackUp für den Sporttaucher - Tiefenbegrenzung?


    *Messer....??? Ist das nun ein sogen. Titanmesser oder nicht? Rosten tun eh irgendwann alle mal, also ausprobieren ;)


    *Kamera.... Na ja, für die ersten 5m eventuell....



    Im Endeffekt sind das alles Preise zum Ausprobieren, also warum denn nicht!?
    Das ABC-Set sieht aber ganz dürftig aus und sollte man sich sparen.


    Ansonsten würde ich aber alles beim Fachhändler kaufen, da dort die Garantie besser einsetzt und ich einen guten Ansprechpartner habe bzw. dort auch die Anzüge anprobieren kann.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Damen bei Lidl versierte Taucher und somit Fachpersonal sind :D



    Mal so eben via Net begutachtet und beschrieben - Gruß Alex =)

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von .Michl ()

  • :D also ich finde das ganze ned schlecht ;)


    is mal was fürn schmalen Geldbeutel und für n Urlaub...
    zuviel Quali würd ich fürs Geld nicht erwarten, insbesondere die Lampe und das Fototeil... ;)
    aber mit den zwei Anzügen kann mal für das Geld sicher gar nix falsch machen...

  • Hmmm.....
    Die Kamera tät mich interessieren. Bis 12m. Was macht die danach?
    Bricht dann das Gehäuse oder tritt "nur" Wasser ein?


    Nicht lachen, ich meine diese Frage ernst :)



    Nachtrag:
    Gerade mal geschaut. Diese Woche in D auch z.B. Autozubehör
    und in der nächsten Aktion Damennachthemden ...
    Ob die auch 3mm haben? :D

  • Mausi: Ohne die Kamera genau zu kennen ist mein Erfahrung, das die Gehäuse viel länger dicht sind (meist sogar doppelt so tief wie angegeben). Was jedoch passiert ist, dass die Mechanik nicht mehr funktioniert, weil sich das Gehäuse "verspannt". Du kannst also den Filn nicht mehr weitertransportieren oder nicht mehr auslösen. Irgendwann dann ist aber auch sicher Wasser drin. :D


    MONSTI

  • Jetzt bin ich ja platt - zum Teil andere Artikel, aber alles deutlich billiger als hier. Kann ja nicht nur an den 20% MWSt. liegen.


    Stimmt die habt ihr ja bald auch :D


    MONSTI

  • Der Süden ist auch betroffen!!! :D


    Bin mittlerweile auch stolze Besitzerin einer Kamera und einer Boje!!! :loool:


    Warten wir es ab - beim nächsten Tauchgang werden wir alles probieren!


    Liebe Grüße aus dem Süden


    Mell :tomato:

  • Zitat

    Original von Monsta
    Jetzt bin ich ja platt - zum Teil andere Artikel, aber alles deutlich billiger als hier. Kann ja nicht nur an den 20% MWSt. liegen.
    Stimmt die habt ihr ja bald auch :D


    Ich liebe MwSt. :rofl:


    Ich habe das Messer, die Kamera und die DVD.
    Alles macht einen guten Eindruck - vor allem bei dem Preis!
    Hier bei LIDL war heute Morgen "Krieg". fast so, als wenn
    Aldi Kinderklamotten hat ... :wirr:


    Grüße
    Mausi


    P.S.
    Monsti? Kennst Du eigentlich den richtigen Monsterbacke (Monsti)???
    Ist ein Freund von mir (der kleine rundliche *g*) und hat den Namen
    schon seit 1999.
    http://www.fusseltuning.de :cool2:

  • Hab grad noch die letzte Lampe gekauft, Messer ist mir irgendwie zu groß und alles andere war schon weg als ich in unseren Lidl kam.Die ersten Messer und Lampen hab ich schon bei Ebay gesehen.8o
    Bin gespannt ob die das wiederholen und andere Discounter nachziehen.
    Dennoch den Tauchshop kann sowas nicht ersetzen, die Angebote sind doch recht begrenzt.

  • Mausi: Klaro, Mainz ist ja nicht so weit weg :D Aber bei mir kommt das Monstern eher von dem blauen Zottel mit den leckeren Keksen und hat nix mit dem Geruch von Schweißdraht und Motorölen zu tun ;-)


    RU l8er MONSTA <- nur echt mit dem "A" für nur einen Groschen

  • Hi, hier meine heutigen Erlebnisse und Erfahrungen betreffend der Tauchartikel von Lidl.

    Nach dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" war ich um 7:55 vor Lidl-Markt Nr. 1. Um 8:05 schaute der Gesch-fü raus, redete was von einem technischen Problem. Gerüchte, dass die Kassen abgestürzt sind, gingen rum. 8:15 Uhr: Strategischer Rückzug und schnellstes Fahrtempo zu Lidl Nr. 2. Dort zugeschlagen und Lampe,Boje,Schorchel,Messer,Maske erworben. Rest war nicht mehr verfügbar bzw. nicht in der richtigen Größe. Wieder Fahrt zu Lidl Nr. 1, ist inzwischen auf. Anscheinend hat man bei den Kassen den Resetknopf gefunden. Hier Erwerb von DVD,Schuhe,Flossen,Handschuhen. Mit der Hoffnung auf einen Anzug Weiterfahrt zu Lidl Nr. 3. Oh ja... Anzug in L/XL müsste lt. Größentabellen passen. Passt aber nicht, wie ich 10 Min. später bei der Anprobe zuhause feststellen musste. Also zurück zu Lidl. Nr. 3 und Umtausch. Null Problemo. Fahrt zu Lidl Nr.4: Nix gekauft. Auf dem Weg zur Arbeit noch bei Lidl Nr.5 reingeschaut. Bingo, Anzug in M/L gekauft. Und noch ein bißchen Knabberkram für die Kollegen im Büro. Fahrt zur Arbeit und den Kollegen um halb 12 einen "guten Morgen" gewünscht. Fazit: Anprobekabinen bei Lidl und Aldi wären schon toll. Und vergesst nie Eure Kollegen. Auch wenn die von Neoprenanzügen wenig wissen.

    Lampe: Einigermaßen brauchbar, aber nur als Backup-Leuchte! Kein Vergleich zur Greenforce W20. Für den Preis aber ok, Batterien und Pflegefett sind auch dabei. (9,99 eur)

    Boje: Für den Preis echt ok, und wer sowas noch nicht hat: Kauftipp. Waren für Spätkäufer auch noch in zahlreichen Mengen vorhanden. (4,99 eur)

    Schnorchel: Mit Ausblasventil und flexiblen (!) Hals. Echt nicht schlecht. Wer noch einen braucht: Kaufen. (5,99 eur)

    Messer: Nun, ob das gut ist entscheided sich erst, wenn man den Rostbelag nach 10 Tauchgängen bewertet. Wer noch keins hat: Kaufen. Messer kann man immer mal verlieren und bei diesem würde es nicht sooo weh tun. (9,99 eur)

    Maske: Scheint gut zu sein, hat ein Ausblasventil (?), besonders der Sichtwinkel ist interessant groß (das, was mich an meiner Maske immer störte, daher auch der Kauf). Ich hoffe ich kann sie bald einweihen und testen. (15,99 eur)

    DVD: Keine Ahnung. Wer will kann zum Angucken vorbeikommen. Bier/Chips sind mitzubringen. (5,99 eur)

    Schuhe: Qualität ist ok, entscheidet sich aber auch erst wirklich nach mehreren Kilometern mit Sack und Pack über Stock und Stein. Wer seine Größe findet: Irgendwann sind die Schuhe eh durch, also Kauftipp. (9,99 eur)

    Flossen: Machen im Wohnzimmer einen guten Eindruck, aber im Wasser müssen sie sich noch beweisen. Wer mit seinen Flossen zufrieden ist: Nicht kaufen. Ich habe sie gekauft, denn Vortrieb/Handling können gar nicht schlechter sein als bei meinen Poseidon Pro Fin (mit denen bin ich nicht so ganz zufrieden). Ich werd sie mal ausprobieren. (19,99 eur)

    Anzug: Qualität scheint ok zu sein und der Preis ist unschlagbar. Aber in unseren Breitengraden nur für den Sommer oder fürs Schwimmbad geeignet (5mm Neopren). Man muss Glück haben überhaupt noch seine Größe zu erwischen (die Anzüge waren in sehr geringen Stückzahlen in den Läden). Herren-Set beinhaltet neben dem langen Anzug auch noch einen 2.Anzug mit kurzen Ärmeln/Beinen. Und eine Kopfhaube. Sehr schwierig ist natürlich die Größe, da es die Anzüge nur in 3 Universalgrößen gibt. Wer besondere Passformen benötigt schaut hier in die Röhre. Gewöhnungsbedürftig ist der Reisverschluss am Unterarm. Man kann ihn bequem alleine schließen (Herren: 149 eur, Damen: 99 Eur, aber nur 1 Anzug ohne Shorty)

    Handschuhe: Wer seine Größe findet (je größer die Hände, desto schwieriger wird das) und noch halbdicke benötigt: Nur los. (9,99 eur)

    Fazit:
    Tauchsport ist nicht sehr verbreitet und das Zubehör kauft man teuer im Spezialhandel, d.h. bei den Tauchgeschäften in seiner Stadt. Tauchzubehör ist teuer und Lidl zeigt, wie günstig die Artikel bei hohen Mengen sein können. Im Tauchgeschäft zahlt man bei allen oben erwähnten Artikeln das 2- bis 3-fache. Für beratungsintensive und sicherheitsrelevante Artikel wie Anzug (der gut sitzen muss),Jacket,Automat,Flasche usw. wird man weiterhin das Tauchgeschäft aufsuchen (müssen) und das ist wohl auch gut so. Und falls Lidl den Unterwassersport nur etwas fördert haben alle was davon.

    Gruß
    Tauchbär

  • Zitat

    Original von Tauchbaer
    DVD: Keine Ahnung. Wer will kann zum Angucken vorbeikommen. Bier/Chips sind mitzubringen. (5,99 eur)


    8o WAAAAAAAAAAAAAAS, jetzt warst Du in 5!! Lidl und hast kein Chips daheim??? 8o
    boaah neee, oder


    :D:D:D
    klasse Beitrag! ;)

  • Falls Euer Termin in der Blauen Blume platzen sollte...


    Zitat

    DVD: Keine Ahnung. Wer will kann zum Angucken vorbeikommen. Bier/Chips sind mitzubringen. (5,99 eur)


    ...nächsten Donnerstag alle zum DVD gucken beim Tauchbär Jan :D


    Astra Du - Chips wir :D :D :D


    Bis nächste Woche - Gruß Alex =)

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von *alex* ()

  • Hallo zusammen :-) :hello: :hello:


    also ich kann mich dem Fazit von Tauchbär nur anschliessen :-D....die Sachen sind alles in allem ok.
    Ich gehöre zu den glücklichen, die Lampe ,Füsslinge ( in 2 verschiedenen Größen ) und Shorty (passend !!! :kniefall: ) gefunden hat.
    Allerdings muss auch ich sagen, dass das Sortiment extrem klein war...ich habe nur 2 Damenshortys gesehen...einer davon war mir :boxing: ;-)....


    Es drängt sich mir halt auch der Verdacht auf, dass es sich ein bisschen um ein Lockangebot gehandelt hat....bei den kleinen Mengen...aber egal, ich hab meine Krempel bekommen und damit bin ich glücklich
    :lolly:
    kaufbefriedigte Grüße
    Kati

  • So, so - Werte Kaufbefriedigte... :hello:


    Ich stand gerade vor einem Teil meines Equipments, hab mir mal alles angesehen und zufrieden festgestellt...


    Schön, dass es Dinge gibt, die nicht jeder bei Lidl gekauft hat!



    In diesem Sinne - Gruß vom "Alex-:friendly:Trocki"


    Alex - der Lidl nach dem Bahnkartenflop boykottiert :D :D :D

  • Zitat

    ....Ich stand gerade vor einem Teil meines Equipments, hab mir mal alles angesehen und zufrieden festgestellt...


    Schön, dass es Dinge gibt, die nicht jeder bei Lidl gekauft hat!


    ...eben, denn sonst würden wir alle unterwasser gleich aussehen....wär ja langweilig...ausserdem liebe ich meinen alten ausgelutschten Halbtrocki .... :teufel:


    :hello: :hello:
    :D


    edit by .Michl: Hab nur das Zitat als Zitat gemacht ;)