Chat Themenabend - Feedback und neue Themen

  • Servus Anke,


    Zitat

    Original von sunshineblub
    deinem Posting entnehme ich dass du alle Vorschläge aufnehmen wirst, denn wir sollen am besten keine Aussage zu Vorschlägen machen.


    Ich werde erstmal alle Vorschläge sammeln und ggf. versuchen diese zusammenfassen. Aussagen bezüglich zusammenfassen nehme ich gerne an.


    Zitat

    Original von sunshineblub
    Oder wirst du selber selektieren nach deiner eigenen Meinung?


    Ich werde selbst nicht selektieren, dies aber auch keinem anderen überlassen. Höchstens Michl, als Chef von's Ganze darf.


    Ok, ausser vieleicht, jemand stellt das Thema "Robert ist doof". :)
    Aber ich denke, auch das kann ich verkraften.


    Zitat

    Original von sunshineblub
    Aber eigentlich ist es mir eh egal. Muss bei den entsprechenden Themen ja nicht in den Chat.


    Deswegen werden die Themen ja vorher bekanntgegeben.


    Grüße
    Robert


  • Vor lauter Diskussion über die Themen (was ihr ja eigentlich nich hier solltet :D) vergesst nicht auch noch zu den anderen Fragen von Robert was zu sagen ;)


    Bezügl. der Chatgeschwinidigkeit, der Flashchat ist recht Serverlastig, will heissen, wenn 10-15 Member im Chat sind und dann mal wieder 5, 6, 7 Suchmaschinencrawler durchs Forum huschen wirds wahrscheinlich holprig.
    Da steigt die Serverauslastung schon mal auf 500% :(
    Auf lange Sicht werden wir wohl den Server aufrüsten müssen...
    Kurzfristig werd ich schauen was ich drehen kann...

  • Moinsen zusammen,


    ich war beim ersten Chat-Abend dabei und fand, wir hatten eine sehr interessante und produktive Diskussion. Ich habe einige interessante Sachen gehört, beispielweise über Anfängerausbildung mit Backplate/Wing, die ich vorher noch nicht wusste. Vielen Dank dafür noch mal.


    Ich wundere mich jetzt allerdings etwas, in welcher Form hier Themenvorschläge gemacht werden. Man kann ein ernstes und nicht unbedingt von der Hand zuweisendes Thema sicher anders umschreiben als unter Zuhilfenahme des Ausdrucks "Gehirnwäsche".


    Davon abgesehen finde ich die meisten Vorschläge sehr interessant, vor allem die Themen DIR und Deko Bühlmann/VPM.


    Danke an Robert für die Organisation und Michl für den technischen Background!


    Gruß
    Niko

  • Zitat

    Original von Niko


    Ich wundere mich jetzt allerdings etwas, in welcher Form hier Themenvorschläge gemacht werden. Man kann ein ernstes und nicht unbedingt von der Hand zuweisendes Thema sicher anders umschreiben als unter Zuhilfenahme des Ausdrucks "Gehirnwäsche".


    ich denke Robert wird das Thema sicher etwas beser formulieren ;)


    Ich haette fuer Robert noch 2 Themen "Wracktauchen"


    - Tauchen nur mit den Augen oder auch mit den Händen


    - Tauchen an Wracks, die ein "grosses Grab" sind. Die Salem Express in Safaga ist fuer mich das Paradebeispiel


    Danke Robert fuer Deine Arbeit


    VG Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hi,


    Zu den Themen: Mich würde auch Dekompression interessieren - aber auch mehr unter dem Aspekt Sporttaucherausbildung: Was muss man wissen und können, um Dekotauchgänge mit Luft zu machen und was ist entbehrlich, wenn man nicht ein vertieftes theoretisches Interesse daran hat?.


    Wann sind denn noch mal die Termine? Habe mittwochs in Erinnerung. Da bin ich aber im
    Vereinstraining :( Wenn man schon nicht dabei sein kann - kann man eine Zusammenfassung haben? Oder kann man den Chat für Registrierte nicht einfach ein- oder 2 Tage lang archivieren?


    Grüße
    Kaus

  • Hallo Klaus,


    Zitat

    Original von kwolf
    Wann sind denn noch mal die Termine? Habe mittwochs in Erinnerung.


    Termine sind alle 14 Tage immer Mittwoch 21:00 bis - ja, bis es aus is, also open end (Ich muss allerdings am Donnerstag spätestens um 6:30 zur Arbeit).
    Der nächste Themenabend findet am 16.12. statt.
    Ich werde die Termine auch im DivingGroup Kalender einstellen.


    Zitat

    Original von kwolf
    Wenn man schon nicht dabei sein kann - kann man eine Zusammenfassung haben?


    Puh, wer soll das schreiben? Und selbst dann ist es nur eine Interpretation des Gehörten.


    Zitat

    Original von kwolf
    Oder kann man den Chat für Registrierte nicht einfach ein- oder 2 Tage lang archivieren?


    Nein, ein Chatprotokoll wird nicht veröffentlicht.
    Siehe auch hier Divinggroup Chat-Themenabend am 4.11.2009 um 21:00 Uhr der Beitrag von Jalo.
    Der Chat ist wie ein Gespräch zu sehen. Da eine Aufnahme zu veröffentlichen fände ich auch ein wenig kritisch.


    Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von Robert


    Der Chat ist wie ein Gespräch zu sehen. Da eine Aufnahme zu veröffentlichen fände ich auch ein wenig kritisch.


    Grüße
    Robert


    Moin ,
    Da ich keine Ahnung habt was ein Chat ist, nehme an das Thema wird akustisch/verbal diskutiert. Wenn das so ist, kann ich dem nicht folgen, da ich gehörlos bin. Die vorgeschlagenen Themen finden auch mein Interesse.
    Gruss
    peter

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Original von upev
    Da ich keine Ahnung habt was ein Chat ist,


    Dem kann abgeholfen werden, schau einfach mal im Chat vorbei. Auf der Protalseite rechts unter "wer ist im Chat" kannst du sehen ob schon jemand drin ist.


    Zitat

    Original von upev
    nehme an das Thema wird akustisch/verbal diskutiert.


    Salopp gesagt, ist es ein Fenster in dem alle wild durcheinander schreiben. Es ist wie ein Gespräch, wird aber getippt und gelesen.


    Wenn das neu ist für dich solltest du vieleicht in Ruhe, vor einem Themenabend mal den Chat heimsuchen ;) , ausprobieren und für dich konfigurieren.


    Wenn du heute abend vorbeischaust, da bin ich auch da.


    Grüße
    Robert


  • Also doch, es wird geschrieben.. Ja Danke für die Info.. Schaue rein
    Gruss
    peter

  • Zitat

    Original von kwolf


    Wann sind denn noch mal die Termine? Habe mittwochs in Erinnerung. Da bin ich aber im
    Vereinstraining :( Wenn man schon nicht dabei sein kann - kann man eine Zusammenfassung haben? Oder kann man den Chat für Registrierte nicht einfach ein- oder 2 Tage lang archivieren?


    die Diskussionen dauern in der Regel länger, d.h. es lohnt sich auch noch spaeter zu kommen


    Zusammenfassung... wenn es ein Thema ist, wo ich dabei war, wir mal wieder tauchen gehen, kann ich Dir gerne mein Resueme erzählen


    Archivierung ganz klares nein von mir, auch wenn es möglich ist. Wäre für mich ein Grund nicht mehr teilzunehmen


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    2 Mal editiert, zuletzt von Annerose ()

  • Nabend Zusammen,


    möchte nochmals mein starkes Interesse für VPM - Gühlmann / GF bekunden :-)


    Man kann natürlich auch mit weniger als ner Stunde Deko diskutieren. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es ab 30 min weit auseinandergeht.


    Sicher funktionieren beider Modelle, wäre nur interessant, ob es Leute gibt, die leichte DSS-Beschwerden mit dem einen oder anderen Modell hatten.


    Zur Zeit kämpfe ich mit den Nachwirkungen eines alten Dekounfalls und wäre froh, wenn ich bald wieder tauchen könnte, dann würde ich vielleicht mich nicht auf so nen theoretischen Kram konzentrieren :D

  • o.k. das mit dem archivieren sehe ich ein - war vielleicht etwas egoistisch gedacht. Aber ich hoffe, ihr seid noch da, wenn ich später reinschaue. Nach dem Trainig wird sich halt immer noch etwas gestärkt... :badgrin: ...dafür muss ich erst um 9 Uhr in der Arbeit sein Robert: :P .


    Bis dann
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    letztes Mal bin ich nach 24 Uhr verschwunden und war nicht die letzte :-D


    Viele Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX: