Chat am Themenabend

  • Hallo zusammen,


    gestern war ja Themenabend, den ich am Anfang auch mitgemacht habe.
    Auffällig war, dass einige mehrfach rausgegangen sind, recht fix wieder erschienen und dann letztendlich wegblieben.
    Irgendwann hat es mich dann auch erwischt und es war nicht möglich, wieder reinzukommen.
    Hat jemand eine Ahnung, wo es klemmt?


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Hi Markus,


    an was es liegt ... ich vermute mal vorsichtig, Überlastung.


    Hast du die Ladebalken noch gesehen als du versucht hast reinzukommen? Wenn ja, wo war schluss?


    Später am Abend als nur noch 8-10 Leute im Chat waren lief es wieder problemlos.


    Ich bin übrigens nie rausgeflogen, hatte allerdings einige Aussetzer in denen der Browser überhaupt nicht mehr reagiert hat.


    Grüße
    Robert

  • leider ja... so schön der Chat auch ist, es lastet den Server zu sehr aus, wenn etwas mehr Leute online sind... :(


    bin schon, mit Roberts Hilfe, einer hoffentlich besseren Lösung auf der Spur...


    Sorry für die Unannehmlichkeiten!

  • Hi, ich hatte gestern ungefähr 10 Versuche gebraucht um stabil am Chat teilzunehmen.
    Bei mir kam vom Adobe Flashplayer während der Anmeldung immer eine Fehlermeldung, das irgend ein Skript ausgeführt wird, welches den Chat verlangsamt. Ich hatte meine DSL Geschwindigkeit kontrolliert, alles OK. Dann habe ich den Flashplayer neu Installiert. Es lag meiner Meinung nach nicht an irgendwelche Browser. Ich hatte es mit Firefox, Internet Explorer und Google Chrome versucht...


    @ Markus, danke das du fürmich Platz gemacht hast :-))


    Gruß Thorsten

  • Hi Alex,


    bis ich ausgestiegen bin (leider schon nach ca. 45 min) war es gut.
    Die meisten schienen zwar mit fertiger Meinung eingestiegen zu sein, aber es blieb friedlich.
    Das Thema konnte wohl auch nur in einem solchen Kreis auf vernünftige Art diskutiert werden. Im öffentlichen Bereich eines Forums ist das kaum möglich, da es wohl schnell zu Anfeindungen führen würde.
    Eine Marktplatz der Eitelkeiten ist jedenfalls (in beiden Lagern, wenn ich das so sagen darf) nicht entstanden.


    Es war mein zweiter "offizieller" Chatabend, seit dieser hier veranstaltet wird und ich werde bei für mich interessanten Themen bestimmt wieder teilnehmen.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Hi alle zusammen,


    ich habe einige Versuche und recht lange gebraucht, um in den Chat zu kommen. Ich gehoerte nicht zu denen, die kamen und wieder gingen...


    @ Alex Diskussion lief gut.


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Heute waren wir nur zu zweit im Chat - bis mein "Gegenüber" entgültig rausgeflogen ist. Zu der Zeit fing das Fenster auf meinem Bildschirm unregelmäßig zu zucken an, wenn ich die Maus bewegte . Andere Fenster waren o.k.


    Grüße
    Klaus

  • Hatte auch so meine liebe Not mit Aussetzern und einem sich ständig verzerrenden Browserfenster. Frage mich allgemein warum so ein anfälliger Java-chat genutzt wird. Vollkommen obsolet so n Dingen. Es wäre um Längen komfortabler einfach einen IRC-Raum einzurichten und den mit einem Applet einzubinden. Das ist schnellstens eingerichtet, einfach und vielseitig zu administrieren und bietet die Möglichkeit statt über die fehleranfällige Browseroberfläche zu gehen ein entsprechendes Programm zu nutzen. Und auch diese Programme bieten eine vielfach bessere Nutzeroberfläche und auch wesentlich mehr Möglichkeiten (Highlighting, Datenstreaming,...).


    Nicht umsonst ist IRC Standard...

  • Also ich gehöre auch zur Gruppe der Mackies, nutze den Feuerfuchs und hatte bei den letzten Mittwochsterminen keine Probleme in den Chat hinein zu kommen oder drin zu bleiben. Es flackerte nichts und ruckeln war ebenfalls nicht festzustellen. Das Einzige, was mich stört und zum Teil irritiert ist, dass die Zeit vom Betätigen der Eingabetaste zum senden meines Textes, bis zu dessen Erscheinen im Chatfenster teilweise sehr lang ist. Manchmal hab ich schon angenommen, dass ich die Taste nicht richtig gedrückt hatte. :wirr:
    Aber nach zwei bis drei Beiträgen anderer Chatter erschien mein Text dann auch. Das macht eine flüssige Unterhaltung schwierig, da es nicht einfach ist, den Zusammenhang einzelner Beiträge zu verfolgen.
    Aber an diesem Problem wird ja von Michl und Robert schon fleißig gebastelt. Ich wünsche uns und euch viel Erfolg bei dieser Aufgabe und freue mich schon auf den nächsten Termin.


    Ach ja, die Farbwahl für die Schrift mancher Teilnehmer ist nicht immer glücklich. Oder hab ich nur noch nicht rausgefunden, wie ich den Hintergrund des Chatfensters ändern kann?? :O
    Da wäre ich für einen Tipp dankbar...


    Ein fröhliches :hello: an alle


    Socke

    Wissen ist schwerer als Besserwissen - Charles Tschopp 1899-1982