Getränke während des TG

  • Hallo,


    da ich jetzt dank P-Valve längeren TG entspannt entgegensehen kann :) stellt sich die Frage nach dem empfehlenswertesten Getränk zum nachfüllen der Körperreserven. Was verwendet ihr so?
    Ach ja, diese ganzen Power/Energydrinks nehme ich schon ÜW nicht zu mir. Aber ob ich einen gepflegten Rotwein UW genießen kann wage ich zu bezweifeln. :loool:

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Hi Ferdy,


    ich nehme ggf. stark verdünnten Apfelsaft oder Tomatensaft mit. Das Ganze dann in einer 0,5 und/ oder 1 L Flasche.

    save cave diving!


    Gruß
    René
    ____________________________________________


    Teamgeist mit Solokompetenz. Never stop to explore.

  • Ich habe mir einen Trinkbeutel zugelegt. Funktioniert auch ganz gut. Habe es aber erst mal bloß getestet. Da sollte man so ziemlich alles reinfüllen können. Apfelsaft hört sich schon mal gut an.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdy ()

  • Diese Trinkbeutel verwende ich auch. Karabiner dran und in die Taschen rein.

    save cave diving!


    Gruß
    René
    ____________________________________________


    Teamgeist mit Solokompetenz. Never stop to explore.

  • Je nachdem wie lange der Tauchgang dauert empfehle ich leckeres stilles Wasser, oder Apfelsaft/Traubensaft. Süßer Traubensaft enthält noch einige extra Kalorien, die recht schnell positiv auf den Energiehaushalt wirken. Allerdings ist es da mit dem dauerhaften Durstlöschen wesentlich schlechter als mit Wasser oder verdünntem Apfelsaft.
    Ach... Wenn noch nicht getrunken, dann bitte erst im Flachwasser "üben" damit`s dann in extremeren Situationen problemlos geht.
    Verschlucken auf ner 45m Dekostufe ist mehr als ärgerlich.. eher gefährlich.


    Grüße
    Mirco

  • Danke für die Antworten, da werde ich es doch auch mal mit Apfelsaft versuchen. Aber erst wenn es wieder etwas wärmer wird, Apfelsaft am Stiel muß ja im Moment wirklich nicht sein. :loool:

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Moin,


    ich habe mit Säften eigentlich gute Erfahrung gemacht, ggf mit etwas Wasser verdünnt. Schorlen sind ja immer gut.
    Was sich bei mir als unangenehm herausgestellt hat, waren Getränke mit Kohlensäure, daher kommt bei mir nur Medium bei Schorlen oder stilles Wasser rein, aber muss jeder für sich herausfinden.


    Stark gefärbter Saft hat auch bei einem NachtTG und der richtigen "Beleuchtung" einen netten Effekt...


    Grüße


    Thomas


  • Servus Kuddel,
    wo (ich denk an der Stage) und wie befestigst du das Camalbag ?


    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Moin moin,


    an der Aussenhülle sind 4 Ösen und ein Gurt mit Fastex-Schnalle (googelst Du Bilder). Gummiband durch die Ösen und die dann um die Atemgas-Flasche. Den Gurt um den Flaschenhals der Atemgas-Flasche.


    Ich bevorzuge die Position an der linken Rückengas-Flasche meines Kreisels (pscr-Habanero). Schlauch mit Biss-Ventil über die Schulter und vorne am linken D-Ring befestigt.


    Gruß, Kuddel.