Neues "Tech"-Tauchmagazin

  • Hallo Forengemeinde,


    vor etlichen Wochen raschelte es im Rebreatherworld Blätterwald bez. eines neuen, deutschsprachigen Tech-Tauchmagazines.
    Ich habe "blind" ein Abo abgeschlossen und kam so in den Genuss, bereits am Mittwoch die Erstausgabe postalisch zu erhalten, die ab 1. September im Handel sein wird. Wirklich schön. Ich hätte mir zwar etwas mehr Inhalt erwartet, aber das kann ja noch kommen. Sehr hochwertige Anmutung, nicht zuletzt durch die Stärke des Einbandes.


    Homepage Wetnotes


    Viele Grüße,
    Marc(us)

  • Gib uns doch mal ein paar Infos über das neue Heft, findest du es gut, ist es das Geld wert?
    Die Themen klingen auf der Homepage schon mal vielversprechend.
    Schade daß man die Hefte nicht einzeln bestellen kann, es gibt leider nicht so viele Händler die es vertreiben.

  • Moin moin!


    gebt den Machern eine Chance! Endlich gibt es mal jemanden der es angepackt hat! Ich glaube, die werden besser je länger es am Markt ist.


    Die Pseudotecberichte in den anderen Magazinen nerven!


    Ich wünsche Wetnotes alles Gute!



    Gruß, Kuddel.

    Einatmen, ausatmen. Locker bleiben. Wundern!

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel ()

  • Aaalso,
    die "NEWS", 3 Lampen und 4tec.de Verschluss, gute Beschreibung, aber leider fehlen die Preise.
    Nachruf Brigitte Lenoir: gut geschrieben, wie alles im Heft, ich habe zu wenig Kenntnis zu Ihrer Person um mir ein Urteil bilden zu können, allerdings ist es schade um jeden toten Taucher!


    Interwiew mit Jens Hilbert: schön zu lesen.


    PSCR Habanero: ist nicht meine Baustelle, gut geschrieben, sehr informativ!


    Übersetzung Blueprint to survival 2.0 : Michael Menduno ist sicherlich einer der Wegbereiter des Techdiving, aber Blueprint to survival war ursprünglich von Exley (habe ich). Mit Aquacorps hat Menduno meines Wissens das erste TECH- Magazin veröffentlich, chapeau dafür. Schön zu lesen, aber für interessierte Techies nix neues. Schöne Fotos.


    Cabebase : guter Artikel


    Theorie Dekompression habe ich nur überflogen, scheint aber gut zu sein.


    CE-Kennzeichnung Tauchausrüstung, aus Sicht des Rechtswissenschaftlers:
    Sehr interessant!


    Werbung, Atlantis, Magazin für Divestyle, habe ich noch nieeee was von gehört : atlantis-magazin.de


    Definition des Technischen Tauchens, aus dem englischen von Michael Menduno, sollte jeder kennen.


    Interessanter Artikel über einen Tauchplatz in Tunesien, bis jetzt nur überflogen.


    Kogelgrabenhöhle,interessant aber auch wieder für den popo, da gesperrt und nur für den Autor zugänglich.
    Schöne Photos.


    That's it.
    I Like it!


    Ich sehe eine menge Potential und ich denke, sie werden sich steigern!
    Ich bin froh, es aboniert zu haben und freue mich schon auf die nächste Ausgabe!!


    Cheers,
    Marc(us)

  • Hallo,


    ich konnte das Magazin am Samstag in den Händen halten, als die Macher auf Promotion Tour am Bodensee waren.


    Erstern Eindruck: 1A,...


    Ich kann mich den vorangestellten Aussagen nur anschließen, es wird mal Zeit, dass es auf dem deutschen Markt ein entsprechendes Magazin gibt, von Unterwasser und Tauchen haben wir genügend.


    Zum Glück gibts bei uns einen Shop in der Nähe, welcher das Magazin vertreibt, so spar ich mir das Abo.

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

  • Und ich konnte es, trotz akribischer Suche, nirgends finden - ich lebe halt im Moor, quasi!


    Wann wird das Heft denn den Rest der Republik erobern (und auch seine ländlichen Bürger)?

  • Hi,


    das Heft soll ab dem 01. September zu beziehen sein, auch bei normalen Zeitschriftenhändler, mußt halt suchen, oder das Abo eingehen.

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

  • Ihr könnt es gerade auch für 7,50 Euro incl Versand kaufen in der Bucht kaufen,
    zu finden unter Sport/Tauchen/Tecdiving.
    Verkauft eine Basis am Bodensee dort.


    Ich habe meines dort bestellt.


    Große Grüßung aus dem Allgäu

  • Moin,


    der aus dem englischen übersetzte Artikel, "Blueprint so survival 2.0" ist allerdings voller hick ups, nicht gar so schlimm wie eine google-Übersetzung aber doch....


    Cheers,
    Marc(us)

  • Zitat

    Original von Marc(us)der aus dem englischen übersetzte Artikel, "Blueprint so survival 2.0" ist allerdings voller hick ups, nicht gar so schlimm wie eine google-Übersetzung aber doch....

    Schön wäre auch gewesen, wenn man nicht einfach einen Artikel von 1993 übersetzt hätte, sondern etwas Hirnschmalz einfließen lassen und was auf den aktuellen Stand gebrachtes sebst verfasst hätte.


    Über den Rest laß ich mich aus, wenn ich durch bin


    Jürgen

  • Sodele,


    etwas weiter gelesen. Ein wirklicher Kritikpunkt sind die Übersetzten Artikel, die sind einfach nur grausam. Und eine Kleinigkeit ist n´mir auch sofort ins Auge gesprungen, das Inhaltsverzeichnis stimmt nicht :).
    Ansonsten heists abwarten, da ist noch viel Luft nach oben drin.


    Jürgen

  • Mit den Seitenangaben sind sie ein bisserl "verrutscht". Hielt ich aber nicht erwähnenswert. Shit happens - keep smiling.


    Cheers,
    Marc(us)


    PS: Seit heute gibt es ein neues online-for-free-Tauchmagazin für den Raum Ägypten, allerdings in englisch. Für jene, die der Sprache mächtig sind, unbedingt anschauen und auf keinen Fall auf der letzten Seite "narcosis corner" auslassen. Hätte beinahe meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt.
    Auch sehr, mmh, amüsant : Hurghada's got Talent :loool:

  • Ich habe es am Dienstag bekommen und auch schon komplett gelesen,
    die Aufmachung und Anmutunge ist gut,
    Inhalt alles mehr als bekannt und schon öfter gelesen,
    die Suche nach Werbepartnern ist ersichtlicht
    der Preis 7,50 ist auch nicht ganz schmal
    den Bericht über die für normale Menschen nicht zugängliche Kogelhöhle finde ich gut
    was mich dran stört ist halt das ich hier jemanden hungring mache und von vorne herein schon klar ist es nichts wird.
    Ich denke so einen Tauchplatz hat jeder irgendwo, ich habe hier zwei oder besser drei solche werde das aber niemals irgendwo breittreten.
    Bericht Kreisel ist schön ich freue mich schon auf den nächsten
    Ansonsten würde ich sagen viel Erfolg den Machern und schauen wir mal was die nächsten Ausgaben
    so bringen bevor man auf ein Abo einsteigt.


    Bounty
    Im Moor ist ja fast so schlimm wie bei uns in den Bergen,
    da dauert es einfach immer einmal etwas länger bis sich sowas rumspricht.


    Viele Grüße aus dem Allgäu
    und wer gerade einen Ausflug in den Plansee vorhat,
    laßt es. Es hat eine saugute schlechte Sicht!


    Bis -20 Meter 0,0 bis 0,5 Meter
    ab -20 bis -50 Meter 1-3 Meter


    Blindsee und Uri sollen besser sein,
    meine oben erwähnten auch zum Teil