Reflektor für Lampenkopf EKPP gesucht

  • Hallo,


    ich suche eine Quelle für einen hochwertigen (glänzend/spiegelnden) Reflektor für mein Goodman Handle Lampenkopf. Momentan verwende ich einen von Dirzone und habe auch schon versucht ihn zu polieren, aber verglichen mit dem Reflektor der beim ATON Lampenkopf meiner Freundin dabei war ist men Reflektor matt. In dem ATON Reflektor kann man sein Spiegelbild scharf sehen.


    Also gesucht ist ein glänzender Spot Reflektor mit 79mm Durchmesser für die Standard Lampenköpfe von Halcyon etc.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Grüße, Andy

  • Ruf doch mal Marcel Meyer an, schliesslich hat er die ATON's doch hergestellt und kann sicherlich auch die Reflektoren besorgen :-)

    In this moment 6.3 million people are sleeping,
    18.9 million people are eating,
    2.2 million people are falling in love and
    only 1 fool is reading this.

  • Tja das wäre die einfachste Variante. Leider ist hier schon in einem anderen Thread zu lesen (Dein Thread), das er offenbar nicht greifbar ist. Seine Webseite ist auch down. Deshalb habe ich mal diesen Weg probiert....
    Es muß ja noch andere Quellen geben.

  • Ok, dann mal ernsthaft:
    Was versprichst Du Dir von dem anderen Reflektor ?


    Schon mal bei Tillytec nachgefragt ? Der hat mal mit Meyer gearbeitet. Evtl. hat der noch Reste rumfliegen.

    In this moment 6.3 million people are sleeping,
    18.9 million people are eating,
    2.2 million people are falling in love and
    only 1 fool is reading this.

  • Also ich habe die Lampenköpfe (Reflektoren) vom ATON und der EKPP Reflektor verglichen. Bei gleichem Lampenkopf (gleiche Leistung) hat der Hochglanz Reflektor ein GAAANZ deutlich besseres Ergebnis. Das hätte ich vorher nicht gedacht. Die Güte der Reflektoren kann also nochmal ne Menge aus der Lampe rausholen.


    Bei Tilly hab ich noch nicht angefragt, werd ich mal machen.

  • Ich habe mal gehört, dass der Eddy von Scubasupport.nl die Fertigung der Teile für die Aton übernommen hatte. Inwieweit das stimmt kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht fragst du da auch mal nach.


    Gruß

  • Den Reflektor von DEV Pein hab ich schon bestellt, ist aber noch nicht da.
    Da ich ohnehin noch was brauchte habe ich gestern auch noch den Reflektor von ScubaSupport.NL bestellt.


    Ich werde mal berichten, sobald die Teile da sind.


    Gruß, Andy

  • Zur Info:


    Die Reflektoren von ScubaSupport.NL und von DevPein sind eingetroffen - beide hochglänzend und ähnlich dem Aton Reflektor. :D


    Der Reflektor von ScubaSupport.NL ist einer von Dive Elements und paßt exact und den Lampenkopfhalter.
    Der Reflektor von DevPein hat einen "Einbaukragen" mit größerem Durchmesser und muß daher erst angepaßt werden.


    Andy

  • Hey ich würde den Thread gern mal wieder aufwärmen :)


    Fände ein paar Vergleichsfotos auch interessant. Nutze zur Zeit einen EKPP-Reflektor allerdings ist bei meinem das Chrom schon etwas matt geworden (etwas ist vielleicht untertrieben). Kann man das wieder polieren?
    Der DEV-Pein-Reflektor für 85mm hat nen ausstrahlwinkel von 10° der bei scubbasupport ist für 75mm und hat 7° gibts bei Eddy auch nen 85er?
    Was genau muss man bei DEV-Pein beachten beim einbau?


    Grüße und immer genug Licht ;)
    Sports-Guy

  • Ich habe mir den Reflektor von ScubaSupport auch mal mitbestellt. Ich kann mich leider nicht mehr 100%tig dran erinnern, aber ich meine es war eine Verbesserung um mehrere tausend Lux im Vergleich zu meinem original Reflektor gewesen.


    Die Daten habe ich damals im Tauchfunzel-Forum gepostet, aber das ist ja nun leider down.


    Wirklich eingebaut haben ich den Reflektor aber noch immer nicht...

  • MoinMoin,


    Vergleichsfotos hab ich grad nicht zur Hand, aber der Reflektor von ScubaSupport ist auch bei mir jetzt verbaut und gibt deutlich mehr Licht als der alte Reflektor.
    EIn polieren kann ich nicht empfehlen. Die Reflektoren sind nur dünn beschichtet, so dass man schnell durch ist.


    VG,

  • Da die Daten wieder verfügbar sind, konnte ich nachschauen, dass der Reflektor von Scuba-Support eine Verbesserung von 16000 Lux auf einen Meter Abstand gebracht hatte.


    Leuchtmittel war 50 HLX


    ca. 40000 Lux mit Standard-Reflektor
    ca. 56000 Lux mit Scuba-Support-Reflektor


    Ich habe im Moment den hier drin:


    http://dx.com/p/sst-90-smooth-…ctor-7-3cm-diameter-47996


    Der ist noch besser, aber dafür muss man seinen "Reflektorhalter" anpassen.


    Gruß