• Zitat

    Original von Mike
    ...
    2.) Der kritisierte Satz sollte nur die von TTP aufgestellte Hypothese über die Wichtigkeit
    der wesentlichen Elemente der Dramaturgie unterstreichen. :loool:
    ...


    Ein Seelenverwandter ;)


    Danke, oh Forum !

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Zitat

    Original von Mariiie
    Ich sehe schon... es ist mal wieder an mir der Ernsthaftigkeit genüge zu tun. ;)


    Das Glummi hätte gerne eine feste maximale Zeilenlänge von z.B. maximal 72 Zeichen. [/quote]


    *Exakt!* :)
    Du bist und bleibst die einzige Frau die mich versteht... :-)



    Zitat

    Da es über eine Megaauflösung auf seinem Rechner verfügt und die DG immer im Vollbildmodus betrachtet, produzieren ausschweifende Beiträge, wie z.B. die von unserem Philosophen Tauchturmpinkler Bandwurmsätze mit endlos vielen aneinander gereihten Worten in einer Zeile.


    Nicht ganz, mein Brauserfenster hat immer 1024x768. Für größere Auflösungen habbich keine Fenstergardinen. Natürlich kann man das Fenster kleiner machen oder ein eigenes Stylesheet für die DG basteln, in dem die Schriftgröße angepasst wird- ja, man kann sich sogar nen Ring durch die Nase ziehen, ne Frikadelle ans Knie nageln oder nen PAID Fischkochkurs machen.....


    Zitat

    Wenn es dann mit dem Lesen am Ende der Zeile ist, hat es schon vergessen was am Anfang der Zeile stand.


    Das schaffe ich sogar noch schneller...! :-)
    .
    .
    .
    ....ähm, auf was hab ich mich da jetzt bezogen....? <grübel...>


    Zitat

    Die Zeitungen werden wissen, warum sie ihre Zeilenlängen begrenzen. Das menschliche Gehirn ist eben doch nur begrenzt leistungsfähig...


    [ACK], , bei t*****r.net haben die gleich auf der index-Page exxtreeeem schmale spalten, die kann man sogar ganz ohne Gehirn lesen! ;-)

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • °NQ‘S - 13öM
    1012åke:º-ÃÄÆ-f`†Z„AmJ”-h¾^Ðú/K¾^ß

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Zitat

    Original von .Michl
    Stell mal in Deinem Profil unter "Einstellungen editieren" ganz unten bei "Persönlichen Style wählen" den Style "NX2_Small" ein and have a try.


    Und? besser?


    Öhm Glummi,
    könntest Du das freundlicherweise ausprobieren und dazu auch ein Statement abgeben?
    Das mit den 72-Zeichenbreite wird wie schon geschrieben nix werden.
    Danke...

  • Zitat

    Original von Glummi
    ...
    *Exakt!* :)
    Du bist und bleibst die einzige Frau die mich versteht... :-)
    ...


    Nun, lass das nicht die ein oder andere Frau hören/lesen. Die eine könnte vor Stolz trotz eines Teleskop-Anzuges nicht mehr in ihren Trocki passen und die andere könnte darauf gereizt reagieren ;)

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Zitat

    Original von Tauchturmpinkler
    Der arme Kerl.
    Wenn Glummi heute von einem stressgeplagten Tag mit extra Kundenwünschen in seinen wohlverdienten Feierabend verschwindet, wird er nicht ahnen, was sich in dieder Zeit alles getan hat. Das so ein kleiner scheinbar unbedeutsamer Eintrag solche Reaktionen verursacht: Wow. Ich bin stolz auf die DGler :]


    ...das hab ich echt nicht geahnt- ein Posting ohne Reizworte wie "Ausbildung", Verband", "PAID" oder "NACD Full Cave mit 60TG?" und dann so eine Resonanz, boaaah!


    Zitat


    Hier wird sich noch um die Bedürfnisse der Mitglieder gekümmert. Als CRM Mensch kann ich sagen: Toll. Es ist noch Hoffnung für die Dienstleitstungswüste Deutschland. Jetzt müssen wir nur schauen, ob Glummi mit einer Lösung, eben keinen Vollbild zu nutzen, nicht auch glücklich werden kann.


    Nö, jetzt binnich bockig- bringt dem Board bei, bei 72 Zeien ein <br> einzufügen. Los...! :-D


    Zitat


    Wenn man an all die Möglichkeiten denkt: Parallel Sametime offen haben und mit Kollegen chatten oder parallel im Tiefenrasuch einen Eintrag zu lesen, während im DG einer geschrieben wird.
    Ja, auch Männer können multitaskingfähig sein.
    Glummi, beweis es uns!
    Mach Dein Fenster kleiner und beantworte zwei Anfragen gleichzeitig. Du kannst es!


    HEY! Ich lese nicht im TR! X(


    Und wo wir gerade bei die Technik sind: wenn ich beim Verfassen eines Postings auf nen Smiley klicke springt der Cursor einen Absatz hoch. Oder zwei- was das denn....? Und erzählt mir nich, ich soll mir nen anderen Brauser käufn'.

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dein Posting als Antwort auf meine Beiträge sehen soll?


    Was das hochspringen des Cursors betrifft, scheint es wohl eine Fluchtreaktion des Cursors auf die von Dir angeklickten Smilies zu sein oder gar auf die Heftigkeit Deines Klicks. Leider kann ich das Cursorverhalten bei mir nicht nachvollziehen, egal auf welchem Browser!

  • *Offtopic Modus an*


    Kann mit einer erklären was PAID ist ?( und was der Fischkockkurs enthält und wo man den buchen kann?! Hört sich interessant an... :loool:


    *Offtopic Modus aus*

  • Moin Torrolino,


    Zitat

    Original von ElTorro
    *Offtopic Modus an*
    Kann mit einer erklären was PAID ist
    *Offtopic Modus aus*


    [Off Topic Erklärungsmodus]


    PAID steht (bevorzugt in der d.r.s.t.) als Begriff für kommerzielle, ausschließlich auf schnelles Geldverdienen
    ausgerichtete Tauch"ausbildung", die sich in erster Linie durch große Gruppenstärken und mangelnde Lernzielkontrolle darstellt.


    Der Fischkochkurs war Ende der 80er/Anfang der 90er unbestätigten Gerüchten zufolge ein in den USA sehr beliebter Spezialkurs einer dir durchaus näher bekannten Firma, die im Bereich Tauchausbildung tätig ist.


    [/Off Topic Erklärungsmodus]

  • äääh .Michl,


    ich habe da mal eine Frage... wieso habe ich jetzt so blaue Ränder an den linken und rechten Rändern meines Brauserfensters...? Hat da etwa jemand im ACP bei Style bearbeiten gespielt? Falschen Style erwischt beim ändern? Ich würde ja spontan Alex oder Torro verdächtigen... :P ;)


    Gruß aus Lüneburg


    Svenson

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

    Einmal editiert, zuletzt von Svenson ()

  • Hi Svenson,


    ich hab den Standard-Style von NX auf den NX2 gestellt...


    Dadurch haben natürlich alle, welchen den Style noch nicht explizit ausgewählt hatten, auch auf den NX2 gewechselt... :O
    Ich wollts ja eigentlich nur, das alle "Neuen" automatisch den NX2" bekommen, habs das andere leider nicht bedacht :(
    "Mea Cupla" ;)


    Da hatten Alex und Torro diesmal nix am Hut mit ;)


    Sorry, Ihr müßt Euren Style wieder umstellen, wenn ihr den "alten" NX-Style wollt...



    Mea Culpa, Mea Culpa :O

  • @ Svenson :zeter: :hammer:


    Vorsicht, nüx da!!! Ich bin total unschuldig, weißt doch, für sowas bin ich definitiv zu blond :D :loool:


    Ist mir aber auch schon aufgefallen, sieht gut aus. Insbesondere der neue Hintergrund des DG-Logos. ;) Hoffe der Michl hat die Erlaubnis zur Abbildung des Mantas vom Fotografen :loool: :loool: :loool:


    *zuSvensonrüberwink* Gruß :hello:

  • Also ich experimentiere eigentlich nie mit Styles rum, weils mir auf den Inhalt ankommt, aber ich finden den jetzigen auch viel schöner und bleibe :-D Hab ja auch ne große Auflösung, so dass mir der Rand nix ausmacht.


    In diesem Sinne, happy new style :-)

  • Zitat

    Original von ElTorro
    Ist mir aber auch schon aufgefallen, sieht gut aus. Insbesondere der neue Hintergrund des DG-Logos. ;) Hoffe der Michl hat die Erlaubnis zur Abbildung des Mantas vom Fotografen :loool: :loool: :loool:


    *ggg* jo die Erlaubnis des Urhebers hab ich damals bekommen :D ;)
    Ausser der hätte die Fotos gar nicht selbst aufgenommen... :O ;)

  • ...wenn hier na nicht schon so viele Mods rumhuschen würden, dann würde ich fast dazu tendieren auf den ursprünglichen Inhalt dieses Themas zurückzuverweisen :zwille: :O

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • Zitat

    Original von Fabio
    ...wenn hier na nicht schon so viele Mods rumhuschen würden, dann würde ich fast dazu tendieren auf den ursprünglichen Inhalt dieses Themas zurückzuverweisen :zwille: :O


    :D Recht haste, Fabio ... ;)
    also zurück zum Thema :)


    Ich wart noch auf die Rückmeldung vom Thread-Urheber ;)